Panther Lake Launch

Dijbacgo.exe?

pyroben

Ensign
Hi, ich hab seit ner woche oder so nen Prozess am laufen, der nicht wirklich gutartig zu sein scheint. Er versucht immer den IE zu öffnen und dann zu ner seite "blac.us" zu connecten. Ich hab das ding zwar mit meiner Sygate firewall geblockt, kann es aber net beenden, zumindest kommt es gleich danach wieder. Wenn ich nach der datei Dijbacgo.exe suche (soll sich im verzeichnis WINDOWS/system32/dijbacgo.exe befinden) finde ich aber nix, kann ihn also nicht löschen. Weder ADaware noch antivir finden was und google, fireball, yahoo usw scheinen den prozess auch nich zu kennen.

kann mir einer helfen ?

Re: Dijbacgo.exe ??

spybot noch verwenden. systemwiederherstellung deaktivieren, laufwerke bereinigen und alles noch mal darüber laufen. mit dem process explorer von http://www.sysinternals.com/ nachsehen, ob unbekannte prozesse mitlaufen (killen). verwende auch mal hijackthis bei deaktivierten browser. steht etwas in der ereignisanzeige? achja, das antispy-programm von micisoft dazu noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Dijbacgo.exe ??

pyroben schrieb:
ereignisanzeige ?

hast du 200/ xp/ 2003 drauf? sytemsteuerung, verwaltung, ereignisanzeige. dort sind drei unterabteilungen. die durchforsten und auf die roten einträge achten.

juhuuu ! es is weg!

hab den spybot drübergelassen und n neues adaware.
Jetzt scheint dat ding weg zu sein. Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben