• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dinosaurierspiel (Paraworld)

kibotu83

Captain
Für den Bruder (13 Jahre) eines Kollegen, suche ich ein Dinosaurierspiel. Dabei bin ich auf das Spiel Paraworld gestoßen, leider ist das Spiel irgendwie an mir vorbeigegangen.

Hat das jemand schon mal gespielt und kann mir sagen ob das Spiel was taugt ?

bzw. andere Vorschläge ? Grafik ist egal, sollte "nur" ab 12 Jahre sein.

glaube mtv gameone hatte mal en ausgegraben dazu gemacht, probiers mal auf gameone.de un gibs oben in die suchen ein oder unter suche bei tv ;)

die testberichte habe ich schon gelesen, danke trotzdem für die links. Was mir Sorgen macht ist "-zu viel Mikromanagement ", ka ob da ein 13 Jähriger mit klar kommt. Deswegen wollte ich nach subjektiven Meinungen fragen.

Glaub mir, heutzutage kommt ein 13-jähriger, mit einem Spiel tausend mal schneller und besser als wir klar.

also allein, wenn 4players schreibt, dass es ein sehr gutes tutorial ist, was man net so oft von denen liest, sollte es für den kleinen mann spielbar sein ...

das szenario ist auch echt ansprechend denke ich :)

ich hab Parawold die Vollversion gespielt.
war in einer Ich glaube Pc-games Zeitung.
hat echt Spaß gemacht war aber nach der Zeit ziemlich aufwendig.
so eine Mischung von Age of Empires und Jurassic Park mit einem Hauch von Dinotopia (Story) xD

ja gut, dann werd ich mal in der Buhct eine Version für ihn schießen.

Danke für eure Hilfe.

Ich habs auch gespielt - bis zum Ende, hat viel Spaß gemacht, aber es war verdammt schwer. Das Setting war schon gewönungsbedürftig, von der Story und vom Gameplay aber sehr stimmig. Ich kann es für Strategen empfehlen, für Gelegenheitsspieler wird es schnell kompliziert.

Jo dem muss ich mich anschliessen habs auch durchgespielt und das heisst das es gut war,aber das letzte level war sackschwer fand ich.

ich habe keine mission erlebt, die man nicht schaffen kann. die sollten alle machbar sein und es hat eine gute lernkurve. überfordert wird man nicht. ganz nett finde ich auch noch das beförderungssystem. :) und wenn ich mich nicht irre, dann ist paraworld das einzige rst-game mit prähistorischen tieren.

Zurück
Oben