Directx 12 adoptionsrate

CA3D0

Lt. Commander
Hi,

ich werde wohl bald meinen PC wesentlich umrüsten und nur noch als Spielesystem eine Windows-Partition erhalten.
Nun frage ich mich aber ob ich bei dem bewährten Windows 7 bleiben soll oder auf Windows 10 umsteigen.

Da es mir dabei wirklich nur um Gaming geht frage ich mich wieviele neu rauskommenden Spiele in den nächsten 5 Jahren so Directx12 unterstützen werden, scheint die API ähnlich DX9 werden welches extrem durch die damals aktuelle Konsolengeneration gepusht wurde oder basieren die meisten Spiele weiterhin nur DX9/10/11?
Außerdem gab es öfters berichte, dass Windows Updates mit Spielen Probleme bereitet haben, ist das weiterhin manchmal der Fall oder waren das nur Startprobleme?

-CA3D0

Grundsätzlich sollten alle Spiele, die auf Windows 7 laufen auch auf 10 laufen mit der Außnahme der alten Spiele, die einen speziellen DVD-Kopierschutz benötigen.

Ich sage mal so: Es kommen durchaus Spiele mit Dx12. Und zwar im Moment sogar schon mehr als ich dachte. Wenn man sich die Leistungssteigerungen bei einigen anschaut möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr Dx11 benutzen :D

Arma 3 soll zum Beispiel Dx12 bekommen,
Just Cause hats auch bekommen. Hitman, Ashes of the Singularity.

Aber wenn du eine Nvidia-Karte hast, kannst dus dir auch nochmal überlegen, da sind die Leistungssteigerungen nicht so der Hammer :evillol:

Lg, Franz

Die Konsolen haben DX 12 inkl. A. Shader, dh. DX 12 wird das neue DX 9 werden. Fazit: Win 10 Pflicht. Solange DX 12 endlich mal die BETA verlässt. Im Moment noch viel zu schlecht bzw. nicht ausgereift. Als NV Maxwell Käufer könnte es sein das DX 12 nie wirklich interessant wird. Da die Shader mit DX 11 bereits perfekt ausgelastet werden. Unter DX 12 nicht wirklich.

Von dx12 profitiert man in cpu lastige Titeln, bei Shootern/Action rpg's wird der Mehrwert eher gering sein. Also werden vorallem strategiespiele und Simulationen davon proritieren.

Wie sieht es eigentlich mit DX12 exklusivität aus, ist in die Richtung schon was angekündigt?

Ansonsten ist was Kasmopaya gesagt hat so mein Gedanke gewesen.

Zurück
Oben