Directx 12 -> Directx 11

Wieso sollte man das machen wollen? Was hast du vor?
 
Win hat alle neben DX 12 auch DX 11 und DX 10 + DX 9 usw.... Da brauchst nix zu downgraden.
 
directX 10 und 11 sind in Win10 doch schon enthalten, da gibt es nichts zum downgraden
 
Nein. Höchstens in den betreffenden Anwendungen wenn möglich die gewünschte DirectX Version selbst auswählen, in Win10 sind ja auch alle anderen Versionen enthalten.
 
Bei dem Spiel Rainbow Six Siege hatte ich bei Win 7 keine Probleme.. bei Win 10 habe ich nach einiger Zeit FPS-Drops (von 120 auf 25-30).. nach etwa 1 Minute stabilisiert es sich wieder.. aber das wiederholt sich die ganze Zeit. Es geht runter und dann wieder hoch

Die CPU Auslastung ist dann bei etwa 98% .. sonst bei etwa 70%

In den Anforderungen steht: Directx 11 -> daher habe ich gedacht, dass ein Downgrade eventuell helfen würde
 
Nein und das hat mit deinem Problem auch nicht die Bohne zutun.
Hat ein Spiel nur eine DX11 API, dann benutzt er auch nur diese, auch unter Windows 10.

Dein Problem liegt woanders. Liste dein System erst einmal auf.
 
Das Problem hat er doch selbst genannt: 98% CPU Auslastung!

greetz
​hroessler
 
Interessant wie einige ein Thread eröffnen um ein Problem mit einem Spiel zu lösen,
vote für Close und neu eröffnen.
 
dein Problem hat nichts mit DirectX zu tun, sondern mit der Hardware.
 
naja, hatte vorher win 7 drauf und hatte keine probleme..

habe mir dann win 10 geholt und plötzlich ist die cpu auslastung so hoch
 
CPU: AMD Phenom II 1100T
GPU: AMD R9 270X

eigentlich sollte alles gut laufen.. ich denke ich werde wieder auf Win 7 gehen
 
Terrier schrieb:
kannst du machen!
obwohl es ja Threads gibt im Web
https://www.google.de/search?q=Rainbow+Six+Siege+98%+CPU+auslastung&ie=&oe=
und sogar von 2006, da gab es kein Windows 10

lol welch zynisch und unnötiger Beitrag.
Man kann schon mit zählen wie oft der TE erklärt hat, dass er unter W7 eben nicht die genannten Probleme hat. Das aber wird geflissentlich ignoriert, nur um den Fehler nicht in W10 zu suchen und verallgemeinert gleich spezifisches Problem um das zu untermauern.
Die Versuche W10 zu hypen werden immer lächerlicher.
 
AW: Directx 12 -> Directx 11

Hat jetzt hier mit dem Thema an sich nichts zu tun...

Mir ist ebenso aufgefallen, das besonders viele Windows 10 User - nicht alle - plötzlich einem Ratschläge geben, die suggerieren das an einem Gerät plötzlich etwas defekt sei sollte, wo Windows 10 installiert wurde und das nicht sauber läuft. Besonders in Zusammenhang mit Grafik und Netzwerk Adaptern. Und das obwohl unter dem Vorgänger OS noch alles wunderbar lief.

Für mich ist es dann auch wahrscheinlicher und naheliegender das es doch an Windows 10 liegen könnte. Daher gebe ich immer erst mal den "billigeren" Tip, das ältere Betriebssystem nochmals zu testen, bevor man irgendwelche unnötigen Hardware Änderungen durchführt. Dann kann man das direkt testen.

Backups kann man ja auch vorher machen, gibt genügend Freeware.

Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das nicht die meisten tun bzw weitergeben.

Mir sollte die Hilfe wichtiger sein, als irgendwelche Präferenzen oder Abneigungen.

Damit ist niemand persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt. Es ist immer erst der User selber Schuld, dann die Hardware und erst zum Schluß sind es Softwarefehler.

Schreibt man allgemein bei Problemen den Support an, wird man hingehalten, bis intern die Fehler gefunden und behoben wurden und Patches raus gingen, während man die Zeit über sich anhören muss wie blöd man ist und sowieso selber schuld hat.

Angenommen mir würde W10 super gefallen und W7 nicht, dann würde ich dennoch raten, wenn nicht anders lösbar, zu W7 zurück zu kehren. Irgend wann gibt es besagte Probleme ja evtl nicht mehr in W10, dann kann man immer noch darauf zurück.

Ich verstehe nicht, wie man dabei W10 in Schutz nehmen muss oder die Leute für Dumm verkaufen....ist man echt so gekränkt, wenn man erfährt, dass sein geliebtes System Macken hat, man alles ausblendet und Fanboyallüren fährt?
Was hat man davon^^
Traurig
 
Aber da sich das ganze ja scheinbar ingame ständig wiederholt und zu stabilisieren scheint, lass doch mal nebenher den Taskmanager laufen und schau dir an welche Prozesse die CPU auffressen. Vielleicht sieht man dort ja schon den Übeltäter. Wenn nicht das Spiel selbst schon die 98% nutzt, dann ist man natürlich nicht schlauer als vorher, aber kosten tut das auch nix.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft, ein Spiel in einem Kompatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilität auf die Verknüpfung zum Spiel und da kannst du dann einstellen, welche Windowsversion vorgegaukelt werden soll.
 
Zurück
Oben