Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab Windows 10 Insider Preview installiert Version 2004 und Treiber 441.48 Installiert der ultimate unterstützt. Unter DXDIAG steht aber trotzdem das es deaktiviert ist.
Habe ich auch noch nie was von gehört.
Ist wohl auch nicht unbedingt der richtige Forenbereich hier bei Windows 10 wenn das auch noch von Hardware oder Grafikkarten abhängig ist.
Bei meinen Laptops finde ich auch nichts von Ultimate.
Sachen gibts https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-navi-21-skus-geruechte.72235/
DX Ultimate wird bei den neuen Karten der RX 6000 Series doch voll unterstützt.
Und DX 12 Ultimate sind eigtl. WDDM (Windows Display Treiber Model) Features,
das seit WDDM 2.7, also ab Windows 10 2004. Hier müssen aber das WDDM
von Windows und Treiber übereinstimmen.
Der erste WDDM 2.7 Treiber bei AMD war der 20.5.1,
aber alle WDDM 2.7 Features waren hier da noch nicht frei, wie z.B. "Hardware-accelerated GPU scheduling".
Seltsam. Mit meiner RX5700XT ist Direkt X12 Ultimate nicht deaktiviert.
Also scheint aktiviert zu sein. Und das der TE bereits das neueste Treibermodell WDDM 2.7 aktiv nutzt, ist ja schon in seinem Beitrag zu entnehmen.
VSR und messbarer sind such ultumate Features. 3DMark zeigt beim VSR Test ein Fehler an... Deshalb bin ich auf dxdiag und das es deaktiviert ist gestoßen. Komisch.
Werde mal Windows neu aufsetzen und dann mal gucken...