• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

hi
erstes rennen durch^^muss sagen es läuft butterweich auf meiner "alten kiste" hätt ich nie gedacht...1980x1200 ,4xma sonst alles auf hoch-sehr hoch^^

@lunes
bei mir im marktplatz steht nichts vom dlc?!...habs gefunden..läd aber nix oder haut der das gleich ins spiel mitrein?
nochwas:laut hardware_settings_config läufts nur auf dx9! wie stell ich es auf dx11 um?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm schon an, dass die gleich installiert bzw. freigeschaltet werden.
Man klickt im Marketplace einfach auf Download oder wie der Button heißt, dann hats ne Weile gedauert und dann hat ers geladen. Ingame hab ich die Wagen noch nicht gesehen, hab aber auch noch nicht gezielt danach gesucht.

wie läuft es auf einer 6950 in fullhd. bei einem bench test auf PCGH ist die 5870 sogar schneller als ne 6970

@ paulaner68
Code:
<directx forcedx9="false" />
und zack ist es DX11 ;)

Und ich habe nochmal beide Dirt-Teile verglichen und ich habe beide im Menü auf Max:

DiRT 3
Code:
<vehicles characterQuality="[COLOR="Red"]2[/COLOR]" lodQuality="[COLOR="Red"]2[/COLOR]" />
	<envmap faces="6" size="[COLOR="Red"]1024[/COLOR]" forceBilinear="false" />
	<water update="true" detail="2" tessellation="true" />
	<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="[COLOR="Red"]1536[/COLOR]" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0" />
	<skidmarks enabled="true" />
	<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="[COLOR="Red"]2[/COLOR]" />

DiRT 2
Code:
<vehicles characterQuality="[COLOR="Red"]4[/COLOR]" lodQuality="[COLOR="Red"]3[/COLOR]" />
	<envmap faces="6" size="[COLOR="Red"]512[/COLOR]" forceBilinear="false" />
	<water update="true" detail="2" tessellation="true" />
	<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="[COLOR="Red"]2048[/COLOR]" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0" />
	<skidmarks enabled="true" />
	<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="[COLOR="Red"]1[/COLOR]" />

Welcher Wert ist besser? Kann man vielleicht noch was rausholen?

thx ..SK
jetzt stehts komischer weise auf false! ohne das ich was gemacht habe:lol:

Habe es seit heute Morgen gespielt (Urlaub sei Dank :D).
Gutes Game, leider sind es recht wenig Rally-Länder dabei (Norwegen, Finland, USA, Kenia)...oder habe ich etwa eines vergessen?
Außerdem vermisse ich den Hill-Climb vom ersten Teil. :(

Aber sonst macht es Spass. Vorallem das Fahrverhalten ist erstklassig (Spiele es mit dem Xbox360 Controller).
Bei Dirt 1 war das Fahrverhalten ja katastrophal.
Dirt 2 habe ich wegen fehlendem Rally ausgelassen.

Falls jemand auch über den "Inhalt eingeschränkt" Fehler stolpert bzw. sich nicht mit Youtube verbinden kann und keine Ghostcars runter-/hochladen kann. Das liegt an den Datenschutzeinstellungen von Games for Windows Live. Auf xbox.com kann man diese entsprechend lockern.

Jetzt weiß ich auch endlich warum das bei F1 2010 nie ging....

Bei mir Stürzt das Spiel fast alle 30 min. ab! Kommt immer Fehler .exe hat ein Problem verursacht und muss beendet werden, habt ihr das auch?

EDIT

Das problem haben wohl viele, das die dirt3 EXECUTABLE sich einfach verabschiedet, abhilfe schaft nur der umstieg auf DirectX9, hoffe von Codemasters kommt ein Patch damit es behoben wird.

EDIT

Hier habt Ihr die Dirt3 Musik: http://www.youtube.com/user/gamesoundtrack#p/u/86/nEYOakxIAGQ

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt Dirt3 auch regelmäßig ab!

Ich hab schon gedacht, es liegt an meiner übertakteten GTX580.

Hast Du deine Grafikkarte auch übertaktet?

kann es sein, dass ATI-User weniger/keine Probleme haben?

Ich hatte mit meiner GTX570 schon Probleme mit Dirt2.
Davor hatte ich eine 5870 drin und keine Probleme.

Scheint wohl so, dass die ATI´s besser gehen.

Spielt vielleicht jemand mit einem Logitech F710-Gamepad? Finde die richtigen Settings absolut nicht.
Das Ding reagiert immer viel zu krass auf Eingaben...

Zu den Abstürzen die waren bei DiRT 2 die gleichen wie bei DiRT 3! Egal ob übertacktet oder nicht... egal ob Win7 oder Vista ;) Hatte es immer in DX11 wie alle anderen aber seit ich heute vormittag den Audio Treiber ingame auf "Software" statt den "3D R... Zeug" gestellt habe ist mir das Spiel nicht ein einziges mal mehr abgestürzt. Ihr könnt das ja auch mal testen. :)

Also die online Party Modi machen extrem viel Spaß :)
Vorhin mal kurz Invasion und Outbreak angespielt, dafür braucht man ordentliche Handbremsen Skills und eine gute Übersicht. Für Zwischendurch eine absolute Bereicherung!

Aber den YouTube Export hätten sie sich sparen können, was da Längen und Auflsöungstechnisch rauskommt ist eher negativ Werbung. :/ Klar können schwächere PCs mit langsamer Leitung nichtmal schnell 2min 720p Video rendern und hochladen, aber zumindest die Option sollte es geben.

~Lunes~ schrieb:
Aber den YouTube Export hätten sie sich sparen können

Das dacht ich mir auch als ich meinen (im rennen nicht bemerkten) Reifenplatzer hochgeladen habe ...
http://www.youtube.com/watch?v=s26B2JgW2Jc

EDIT:
@SK-Tempelhof:
Hab die Settings von Dirt 2 mal ausprobiert, macht so gut wie keinen Unterschied.

Dirt 3 Settings - Dirt 2 Settings

Anhänge

• normal.jpg
    normal.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 539
  • dirt2.jpg
    dirt2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
SK-Tempelhof schrieb:
Zu den Abstürzen die waren bei DiRT 2 die gleichen wie bei DiRT 3! Egal ob übertacktet oder nicht... egal ob Win7 oder Vista ;) Hatte es immer in DX11 wie alle anderen aber seit ich heute vormittag den Audio Treiber ingame auf "Software" statt den "3D R... Zeug" gestellt habe ist mir das Spiel nicht ein einziges mal mehr abgestürzt. Ihr könnt das ja auch mal testen. :)

Das Hört sich gut an!

Werde es mal morgen testen...

Bei mir werden die XBOx360 Controllereinstellungen einfach nicht gespeichert.
Jedes Mal wenn ich das Spiel neustarte, muss ich die Tasten des Controllers wieder belegen.
Dass kann doch nicht sein.

Ich hab gestern den Sound auch auf Software umgestellt und dennoch einen Absturz gehabt.
Kommt aber unregelmäßig und passiert nie in einem Rennen sondern immer beim Laden oder im Menu.

Hallo,

Habe es seit gestern :D

Finde es eigentlich gut gelungen.

Spiele das ganze mit dem XBox 360 Controller.

Vielleicht hat mir hier ja jemand ein paar Einstellungen damit der Controller etwas sanfter reagiert.

Abstürze gab es bei mir bis jetzt noch nicht.

Gruss Bernd

Zurück
Oben