• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt2 Stürzt ab

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Wenn ich Dirt2 spiele nach 2 Rennen stürzt es ab.
Ich seh dann nur noch per strg_alt_ent das die dirt2.exe nicht mehr reagiert.
Toll. Selbst nach dem 1.1 Patch genau dasselbe.
Dann habe ich gegoogelt und es stellte sich heraus das nach dem Verändern einer XML Datei auf DX9 Dirt2 problemlos durchläuft...

Das kann es aber doch nicht sein,oder?

Kann ich das Game nicht in DX11 spielen??

Meistens bei den Ladevorgängen zum Rennen oder? Hab ich leider auch. Der Patch sollte eigentlich genau dieses beheben, aber fehlanzeige.

das problem hab ich auch, aber eher selten, das tritt immer bei einem start oder anderen situationen auf, wenn sich diese komische "farbverzerrungsanimation" meldet. ich weis grad net wie ich den effekt beschreiben soll, aber jedenfalls passiert das immer an solchen stellen.

@Cenarius Schau mal unter Einstellungen nach Blureffekt und mach ihn aus und schau obs dann geht

Immer beim laden oder speichern friert erst das Bild ein und paar Sekunden später geht auch die Musik weg.
Würde es was nutzen die Steam.exe oder die Dirt2.exe als Admin auszuführen?

das kannst du probieren, allerdings ist es eher unwarscheinlich, das das abhilfe bringt.
das was oben gesagt wurde mit dem blureffekt kannst du ja auch mal probieren. ich sitz grad net daheeme, ich kann das grad net testen :D

BLUR kannst du austellen aber das Spiel blurt auf NVIDIA karten eh.

Die absturzprobleme gibts auf ATI nicht, ein NVIDIA problem.

Ist das amtlich das dies ein Nvidia Problem ist?:(
Evtl mal die Hz im Spiel von 60 auf 59 stellen?

Also ich spiele auf einer 470 und hatte noch keine Abstürze.
Zelulit hat anscheinend sich extra angemeldet, um gegen nvidia zu wettern...

zelulit schrieb:
BLUR kannst du austellen aber das Spiel blurt auf NVIDIA karten eh.

Die absturzprobleme gibts auf ATI nicht, ein NVIDIA problem.

Das ist Falsch!! Wieder einer der null Ahnung hat.

Habs sowohl unter ATI und Nvidia Systemen. Eine Lösung wäre echt Super.

Nur zu deiner nicht vorhandenen Information: Der Blur Effekt ist nicht der Grund für die Abstürze. Und Es gibt auch keinen Hinweis, das dies ein Problem von nvidia ist. Soviel zu deinen Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Dirt2 (Steam Version) ein Problem, dass es immer nach dem 3. Rennen abgestürzt ist.

Bei mir war das Problem, dass er noch nicht alles geladen hatte, obwohl er es behauptet hat

Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiele Caches überprüfen

Hat bei mir geholfen. Danach hat er nochmal xxx MB geladen aber seither funktionierts ohne Probleme.

Gruß

Bei mir treten die Freezes Sporadisch auf. Hast du mal geguckt was das Fehlermodul ist? In der ereignissanzeige müsste doch da was stehen oder?

Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\dirt 2\dirt2_game.exe

Kannst du n Screenshot von der Fehlermeldung senden? Der kompletten? Meist wird dabei nicht nur auf die exe sondern auch deren Zusammenhang gemeldet.

Seit ich die 570 hab und auf DX11 spiele habe ich das auch, so nach 2 bis 3 Rennen freezed es beim Laden oder Speichern, während der Rennen nie. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Mir blieb nur übrig auf DX 9 umzustellen. Ich habe die DVD Version und Patch 1.1 drauf.

Hmm.... gut, so siehts bei mir auch immer aus -.-.

Vom Verhalten her würde es mich nicht wundern wenns wieder an dem Games For Windows Live liegen würde. Zumindest is es auch immer haargenau so wie bei dirt 2. Seis GTA4 Fallout 3 oder der gleichen. Nach zwei rennen sagts du, kann gut daran liegen da GWFL direkt dann die Statistiken hochlädt. Kann man das Deaktivieren?? Also wenn du mal Probierst das Offline zu machen? Auch wenns unter DX9 geht muss sich GFWL auch wie Steam oder Xfire ja durch DX einblenden lassen können.

Probiere mal das Offline zu machen. Also nur den GFWL offline schalten.

Naja, das GFWL trotzdem evtl. sich meldet weiß ich nicht so genau, aber evtl. bringts ja was. Man müsste direkt versuchen das ohne GFWL zu zocken ^^

Aber ich hatte schon so viele Probleme mit dem zeugs, und es sind immer Abstürze, wenn GFWL sich normal melden sollte, oder wenns irgend einen Erfolg melden sollte oder der gleichen. GTA4 Fehler Nr.1 wenns spiel glei am start abstürzt, GFWL neu installieren.

Ich leg mir mal die "dirt2_game.exe" auf den Desktop und für die als Admin aus....

Jetzt habe ich ja aber die XML Datei schon verändert zu "force DX9 True"
Wie bekomme ich denn Dx11 jetzt wieder aktiviert?

Zurück
Oben