• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt2 Stürzt ab

^^ lösch die einfach. Das spiel erstellt so ne settings ini eigentlich immer selbst. Musst halt alles neu einstellen.

Also einfach

<directx forcedx9="true" />

löschen?

Kasjopaja schrieb:
Hmm.... gut, so siehts bei mir auch immer aus -.-.

Vom Verhalten her würde es mich nicht wundern wenns wieder an dem Games For Windows Live liegen würde. Zumindest is es auch immer haargenau so wie bei dirt 2. Seis GTA4 Fallout 3 oder der gleichen. Nach zwei rennen sagts du, kann gut daran liegen da GWFL direkt dann die Statistiken hochlädt. Kann man das Deaktivieren?? Also wenn du mal Probierst das Offline zu machen? Auch wenns unter DX9 geht muss sich GFWL auch wie Steam oder Xfire ja durch DX einblenden lassen können.

Probiere mal das Offline zu machen. Also nur den GFWL offline schalten.

also wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, geht das gar net. ich wollte am anfang auch ohne windows live spielen. aber da sagt dir das spiel es geht nicht

Ja stimmt schon aber es gibt ja Methoden die ich hier nicht erwähnen will/darf. So, und nein einfach die ganze datei löschen. Normal sollte ja dann das Game neu erstellen. Oder du tauscht einfach die 9 gegen die 11 aus. Also force DX11.

Probiers einfach mal aus und mach backups der datei. Bei Problemen weiß man ja nie wann die kommen.

also abstürze hatte ich mit meiner damaligen GTX570 nicht, habs aber nicht lange gespielt.

Problem war das Dirt 2 mit V-Sync probleme hatte mit den damaligen treibern, trotz konstanter 60FPS varierte die Geschwindigkeit im Spiel, allerdings nur mit aktiviertem V_SYNC.

Hab selber damals mit ein, zwei und drei Ati karten gespielt. Und nun mit zwei Nvidia GTX570. Selbes Problem. Und?? Richtig, nun versuchen wir ne Lösung zu finden. Das mit Vsync is eigentlich klar. 60 FPS konstant is gut, aber die zu halten ne andere sache. ODer meinst du generell die Geschwindigkeit oder die FPS drops?

Zuletzt bearbeitet:
in der settings. info muss es heissen DX11 = true und in der setting.config muss es heissen DX9=false.

Habs getestet, GfWL offline, man kann so spielen offline, aber beim Laden des 3. Rennens freezde es wieder :(

Ich habs mit Ati gehabt, willste jetzt explodieren gehen?
Ergänzung ()

Du wirst lachen das mit dem dritten rennen, wo is das rennen? Is es da wo am Anfang so ne art Unterführung zu sehen is?? Wenn probiere mal ne andere Location.

Was du auch testen kannst is, ob in Steam die datein kaputt sind. Dazu n rechts klick ind er Spiele liste auf das game und irgendwo da kannst dann die Integrität prüfen. Gut möglich das es beim Donwload n paar datein gerissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht es als Admin auszuführen.
Savegames waren weg und zudem ist es dann auf englisch.

Haste den Spiele Cache mal gecheckt?
Ergänzung ()

Bin kurz 20 min. Pause machen ^^

Ja habe ich.
Auch die Integrietät.
Gefunden hat er dabei garnichts.

Man verfluchter verbuggter Müll von Codemasters.:utminigun:
Ihr Name ist doch ein Witz....
Bugmaster sollten die sich nennen.

Lach, Dirt2 is eines der geilsten und bestasussehendsten Spiele, dieses DX 11 Problem is aber echt nervend.
Ich finds gut, dass wir dran arbeiten, vllt finden wir was.

Edit: Eben is es beim Laden des ersten Rennens schon passiert. Ich stell erstmal wieder auf DX 9 um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wundern tut mich das mit DX11 zu DX9 nicht. DX11 wurde dazugeschaltet, das kann ja eigentlich nix werden. Zumal man ja davon ausgehen muss das die da nix mehr dafür machen. Zuzeit Produzieren die echt nu Müll, aber Hauptsache Dreck 3 steht in den Startlöchern.

Nun ja, man kann also sagen dadruch das es Plattform unabhängig ist, bei mehreren genau das gleiche Problem ist, nix mit GFWL zu tun hat, nur die Exe abschmiert, und unter anbetracht das es anscheinend unter DX9 nur gut läuft, es Tatsächlich nur am Game selbst liegt. Habt ihr Probiert das mal nur auf DX10 zu zocken??

Weil DX11 hat ja nur geringfügig mehr features in diesem Game in Bezug auv DX10 vs. DX11. Wenns unter DX10 Geht liegt echt nur an dieses rumgepatche von Bugmaster.
Ergänzung ()

Ansonsten kann ich euch beiden nur durch eigene Tests helfen, wenn ich daheim bin. Ich bin der Meinung wir sollten das ganze zu dritt durchtesten um nen Abschluss zu Finden. Derzeit bin ich @ Work, muss aber sagen das ich bei mir daheim den letzten Absturz erst nach mehreren Runden hatte. Also weit nach drei rennen.

Also ich würd dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ego-engine kann nur DX9 und 11, DX10 gibt es da nicht.

Wenns noch Vorschläge zum Testen gibt, immer her damit, bin ja auch an ner Lösung interessiert. Hab schon vieles probiert, auch mit der Auslagerungsdatei, auf ne andere Platte oder ganz deaktiviert. Is halt komisch, dass es nur beim Laden und Speichern auftritt.

Jo gut, keine Ahnung. Ich werds noch n Paar mal das testen wenn ich daheim bin. im Moment gehts aufm Lappi schlecht XD

Tjo ich bin nun mit meinem Latain am Ende:confused_alt:

Zurück
Oben