• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt2 Stürzt ab

Ich Überleg mir noch was. viel gibts da zwar nicht mehr zum austesten, aber es muss ja letztendlich was mit Direct X zu tun haben.
Ergänzung ()

Hat eigentlich jemand das schon Probiert mit Kompatibilitätsmodus zu testen? Also jetzt im vista Modus oder der gleichen? Sachen wie Desktopgestaltung und der gleichen durch getestet? Evtl. hilft sowas. Probiern müssen wa ohnehin alles was wir zur Verfügung haben.

da ihr mich ziemlich verunsichert habt mit den abstürzen installiere ich das spiel nochmal.
Ich habs vor 3 monaten durchgespielt und es lief ohne einen einzigen absturz, aber vielleicht hatte ich einfach glück oder sonst was.

Ich probiere das gleich mal aus und berichte, wieviele rennen muss man so ca. fahren damit es abstürzt ? danke

zelulit schrieb:
da ihr mich ziemlich verunsichert habt mit den abstürzen installiere ich das spiel nochmal.

Wieso verunsichert? Du hast es doch bereits durchgespielt. Im Übrigen ist im Link von martinherrmann gleich der die zwei leute danach welche die mit ATI diese Probleme haben. Lustig gell, für so ein Nvidia Problem.

Om Übrigen habe ich meinen Freeze Sporadisch nach mehreren Rennen. Kanns also schlecht Reproduzieren. GFWL kann man nun auch Ausschließen da mein Freeze mitten im Rennen passiert.

Recht Ärgerlich. Leider fällt mir ausser den bisher genannten Vorschlägen auch nichts mehr ein.

Da wir eigentlich schon so ziehmlich alles Ausprobiert haben, und es Offensichtlich an dem Fakt des DX11 vs DX9 liegt, denke ich hat Codemasters schlicht Mist gebaut und Arbeitet längst nicht mehr dran.

Naja, jetzt weiß ich zumindest welchen Entwickler ich als nächstes Meiden werde. Nach Operation Flashpoint: Dragon Rising wars dann Definitiv das letzte mal.

So ich habs jetzt zwei Stunden lang gezockt und keinen einzigen absturz gehabt, ca. 30 strecken durch. Es muss an euren systemen liegen am Spiel liegts definitiv nicht.

Es machte mir wieder mordslaune, aber erst später die ersten karren kann man echt vergessen.
Grafisch revolutionär da kann so ein shift 2 einpacken.

Patch v1.1 war installiert
Grafikkarte; HD6970

Alle die vom problem betrofffen sind und mit ihren lateien am ende sind, sehts positiv in ein paar Wochen erscheint Dirt 3.
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
Wieso verunsichert? Du hast es doch bereits durchgespielt. Im Übrigen ist im Link von martinherrmann gleich der die zwei leute danach welche die mit ATI diese Probleme haben. Lustig gell, für so ein Nvidia Problem.

Om Übrigen habe ich meinen Freeze Sporadisch nach mehreren Rennen. Kanns also schlecht Reproduzieren. GFWL kann man nun auch Ausschließen da mein Freeze mitten im Rennen passiert.

Recht Ärgerlich. Leider fällt mir ausser den bisher genannten Vorschlägen auch nichts mehr ein.

Da wir eigentlich schon so ziehmlich alles Ausprobiert haben, und es Offensichtlich an dem Fakt des DX11 vs DX9 liegt, denke ich hat Codemasters schlicht Mist gebaut und Arbeitet längst nicht mehr dran.

Naja, jetzt weiß ich zumindest welchen Entwickler ich als nächstes Meiden werde. Nach Operation Flashpoint: Dragon Rising wars dann Definitiv das letzte mal.

Stellt alles auf Low, vielleicht ist irgendeine Grafikoption für die Abstürze verantwortlich ?!

Zuletzt bearbeitet:
Alle die vom problem betrofffen sind und mit ihren lateien am ende sind, sehts positiv in ein paar Wochen erscheint Dirt 3.

Also quasi als Dank für verbugtes Spiel gleich das nächste potenziell verbugte kaufen??:mad:

Stellt alles auf Low, vielleicht ist irgendeine Grafikoption für die Abstürze verantwortlich ?!

Iss klar mit ner GTX 580 alles auf LOw^^

Hast du meinen Tipp jetzt schon mal probiert?

Alles auf low stellen ist ja nur zum Testen, wenns dann ohne Probleme klappt, dann musst du dich an die Grafikeinstellungen rantasten.

Mittlerweile habe ich die XML Datei wieder auf Force DX9 umgestellt:heul:
Ergänzung ()

Ich hab aber noch einen Rechner mit
-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
-XFX Radeon HD 6970
-Win7 x64

Werds mal damit testen und Bericht erstatten.

Mach doch die 6970 in dein i7 pc rein, das wäre dann aussagekräftig, obs an Nvidia liegt oder nicht.

@meckswell

Geil:D

Wegen dem einen Spiel^^ mach ich mir keine lahme 6970 in meinen Sandy Rechner:evillol:

So jetzt fahr ich schon ne halbe Std auf dem Rechner mit der AMD Karte ohne Probleme.

Ich schließe mich jetzt an das es ein NVIDIA Problem ist.
Codemasters hat das Game mit ATI/AMD Karten vermarktet und es wurde auf die roten optimiert.

Ab 260€

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6970&sort=p
Ergänzung ()

Ich hatte die letzten Tage auch regen Email Kontakt mit Codemasters.
Schnell antworten tun sie ja.

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT 2.

Bei Modellen der NVIDIA Geforce hat das Spiel leider Kompatibiltätsprobleme mit höheren DirectX-Versionen. Leider gibt es keinen Patch zu diesem Problem. Wir würden ihnen daher empfehlen, mit diesen Einstellungen weiterhin zu spielen.

Wir bitten vielmals um Verzeihung für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

ok, dann können wir aufhören zu suchen.
ich kauf mir natürlich keine 6970 wegen dirt2.
hoff nur, dass dirt3 gut läuft.

Ich hatte die ganze Zeit schon so etwas dunkel vermutet, wollte es aber einfach nicht wahr haben.

Ich hätte nicht gedacht das ein Entwickler so dermaßen unfähig ist/sein kann.

das problem is halt, die ego-engine is ne dx9 engine, die immer nur mit dx11 aufgepeppt wird, f1 2010 läuft aber wenigstens, hoffentlich läuft dirt3 auch gut. ich mag diese rennspiele von codemasters einfach.

Dirt 3 hat das gleiche Problem.

Jetzt wird es für jedes Spiel eine passende Grafikkarte gekauft !

martinherrmann schrieb:
Ab 260€

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6970&sort=p
Ergänzung ()

Ich hatte die letzten Tage auch regen Email Kontakt mit Codemasters.
Schnell antworten tun sie ja.

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT 2.

Bei Modellen der NVIDIA Geforce hat das Spiel leider Kompatibiltätsprobleme mit höheren DirectX-Versionen. Leider gibt es keinen Patch zu diesem Problem. Wir würden ihnen daher empfehlen, mit diesen Einstellungen weiterhin zu spielen.

Wir bitten vielmals um Verzeihung für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Eigentlich ein grund für nvidia besitzer das spiel zurückzugeben nach dieser anssage.
Vorallem deswegen weil Colin Dirt 2 eins der wenigen spiele ist das sichtbar besser aussieht in dx11

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben