Discover "Startseite" deaktivieren

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.784
Hallo Leute,

habe vor ungefähr 2 Stunden auf meinem OnePlus das Update auf Android 12 gemacht und jetzt kann ich die Google Discover "Startseite", die ganz links neben den normalen, persönlich erstellten Seiten mit Widgets und Apps ist, nicht mehr entfernen.

Ist wahrscheinlich nen ganz einfacher Menüpunkt, den ich aber einfach nicht finde...

Ich kann in den Einstellungen zwar Discover deaktivieren, aber dann habe ich lediglich eine mehr oder weniger leere Google Seite.

Ich will auf meinem Startbildschirm eigentlich gar nicht mehr nach links wischen können.

IMG_20220126_190207.jpg
 
Das war das Erste, was ich (erfolglos) probiert habe...
 
Hallo,
habe das selbe Problem. Gibt es denn schon eine Lösung um die Seite löschen zu können?
Danke
 
  1. In der Google App
    Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder -Tablet die Google App.
  2. Tippen Sie rechts unten auf
    Dreipunkt-Menü ⁝ → Einstellungen → Allgemein.
  3. Deaktivieren Sie Discover.
  4. Im Browser
    Gehen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu google.com.
  5. Tippen Sie auf
    Dreistrich-Menü ≡ → Einstellungen → Discover und dann auf "Nicht auf der Startseite anzeigen".

Funktioniert nicht?!
 
Der discover Inhalt verschwindet. Aber die schwarze Seite mit Google suchleiste bleibt. Auch die 3 kleinen Striche bleiben. Mir wäre es lieb, wenn diese Google Seite wie vorher bei Android 11 gar nicht erscheint .
 
Dies entferne ich, bei mir, in den Einstellungen des "Launchers"

Dazu tippe und halte auf eine leere Stelle auf deinem Bildschrim, in dem, hoffentlich, erscheinenden Fenster auf Einstellungen, dort dann "Google-App" (Durch wischen nach links auf dem Startbildschirm) deaktivieren.

Wenn du uns dein Schlaufon Model nennst oder gar den Namen deines Thirdparty Launcher, falls in Benutzung, könnte man in die richtung gezielt nach einer Lösung suchen.
 
Danke für die Info mit dem Launcher. Habe den system Launcher (OnePlus 9) jetzt Mal probeweise durch den Nova Launcher ersetzt. Da erscheint diese Google Seite dann nicht mehr . Schade, aber so geht es erst einmal . Sollte es eine Möglichkeit zur Lösung des Problems geben, wäre ich für eine Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: reimkiller
Hatte das gleiche Problem. Bin dann über die Einstellungen(vom Smartphone, also das Zahnrad)->Apps->App-Management gegangen und habe "Google" deaktiviert und dann wieder aktiviert. Tada, es war weg. Hoffe, es hilft jemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10 und TreyWelsh
Der Tipp von Floxxor hilft tatsächlich..., bis zum nächsten Neustart nach dem Ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben