• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Disk kann nicht gelesen werden"

kokosnussritter

Lieutenant
Hi Leute,

also hab mir vor ca 2 Wochen eine Xbox 360 bei Ebay bestellt mit der ich bis Heute auch eigl ganz zufrieden war.
Habe auch glücklich UFC 2010 gespielt, BIS HEUTE!

Nachdem ich gestern im Rausch war und 5 Stunden UFC gezockt habe (ich habe Grippe, ich darf das!) wollte ich heute meine Karriere weiter spielen und aufeinmal kann ich kein Match mehr machen.
Er zeigt mir zwar noch den Ring an und die Leute winken auch noch und die Kamera läuft ganz normal weiter, nur der Kampf beginnt einfach nicht!
Wenn ich versuche das Spiel auf die HDD zu installieren erzählt der mir was von "Disk kann nicht gelesen werden, bitte auf Kratzer überprüfen oder reinigen." (irgendwie sowas)

Schweinerei oder nicht? Wisst ihr woran das liegen könnte?

An einer verkratzten oder verschmutzten Disc?

Die Meldung ist doch eindeutig.

Wenns das nicht ist, dann hat das Laufwerk einen weg.

Wenn ich versuche das Spiel auf die HDD zu installieren erzählt der mir was von "Disk kann nicht gelesen werden, bitte auf Kratzer überprüfen oder reinigen." (irgendwie sowas)

Is nur so eine dumme Idee.
Vielleicht Kratzer auf der DVD?

Laufen andere Spiele einwandfrei?

Ne die CD is einwandfrei, also kein Kratzer oder nichts! (Habe ich vergessen zu erwähnen)
Ja die anderen spiele laufen einwandfrei!

Kannst du dir das Game vllt irgendwo ausleihen bei nem Kollegen oder so? Wenns dann gehen sollte, stimmt irgendwas mit deiner DVD nicht und du kannst das Spiel immer noch auf der Xbox speichern sodass du die DVD in Zukunft nicht mehr brauchst.
Am Laufwerk kannst ja nicht liegen wenn andere Spiele funktionnieren, es muss also schon irgendwie an deiner DVD liegen.

Ok hat sich geklärt.
Die CD hatte saubere Kreis Kratzer die die Xbox wohl gemacht hat. Die Kratzer sahen aus als würde die zur Xbox gehören weil die wirklich komplett grade waren.
Ich steck immer das Lan Kabel rein und raus, weil ich nur eins im Zimmer habe (für xbox und pc).
Dadurch das ich die Xbox immer anhebe kamen wohl laut Google die Kratzer.
Hätte ich nicht gedacht, trotzdem danke :)

ja sollte man möglichst nicht bewegen wenn die Xbox am rotieren ist.
Genauso wenig sollte man wenn Xbox an ist daneben einen großen Subwoower laufen lassen.

Naja ... man sollte generell kein Gerät bewegen, in dem Scheiben rotieren, egal ob Xbox, PS3, CD-/DVD-Player oder Festplatten ...

Zurück
Oben