• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

omaschabubu schrieb:
Finde die Idee nicht so prickelnd. Vor allem für Leute wie mich z.b. die auf den full Release warten. Dann das erste Mal spielen und die Gegner sonst was für Vorteile haben.
Na ich geh mal davon aus, dass es zum Full Release einen Wipe geben wird und alle wieder von Null starten.
omaschabubu schrieb:
Sachen wie weniger Movement Speed Malus bei mehr Gewicht, wäre z.b. richtiger Schrott.
Das ist doch gut. Man muss das ja irgendwie balancen, sonst rennt später jeder mit der dicksten Rüstung, riesen Rucksack, RPGs etc. rum. So muss man halt überlegen, was man machen will, oder was grad gebraucht wird.
omaschabubu schrieb:
Selbst wenn es z.b. jede Season resetet wird, haben Gelegenheits Spieler das nachsehen. Gibt halt Menschen mit Job und Familie
Gelegenheitsspieler haben immer das nachsehen, wenn es Sachen zum Freischalten gibt. Wenn es bei den gelegentlichen Wipes bleibt, haben die hier sogar weniger Probleme, weil alle immer mal wieder bei Null anfangen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, du suchst nach irgendwelchen Gründen, das Spiel schlecht zu reden. Du hast die Beta gespielt und mehr nicht.
Darf ich dich an deine eigene Aussage hier erinnern aus dem BF Thread, wo du recht häufig Kritik am Spiel kleingeredet hast:
omaschabubu schrieb:
Nicht gespielt, aber beurteilen... Aha. Sich die Meinung von anderen bilden lassen, so macht man das !

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Sultanrush
Ich würde mich freuen wenn das Spiel erfolgreich bleibt um etwas Druck gegenüber der Konkurrenz aufzubauen. Ich hab es immer noch nicht gespielt, weder Beta noch jetzt weil es einfach nix für mich ist.
Ich war aber auch noch nie ein Arma oder Mil-Sim Fan und daher holt mich das Spiel auch nicht ab.

HAse_ONE schrieb:
Gelegenheitsspieler haben immer das nachsehen, wenn es Sachen zum Freischalten gibt.

Find ich auch absolut okay aber daher auch für mich ein Grund es nicht zu spielen. Früher hat man die Wochenenden durchgezockt aber als Familien Papa geht das nicht mehr und selbst wenn ich mal wirklich Zeit habe sitze ich nicht mehr stundenlang am PC und habe dann Zeit und Lust stundenlang zu spotten um Geld zu verdienen oder mit dem Heli von A nach B zu fliegen. Ich bin dann doch eher der casual BF Spieler, Knarre in die Hand und los gehts. Daher suche ich mir mittlerweile eher Spiele wo man ohne großen Aufwand einfach loslegen kann.

Aber das so viele das Spiel feiern ist doch top und mal wieder was positives in der Gaming-Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
HAse_ONE schrieb:
Gelegenheitsspieler haben immer das nachsehen, wenn es Sachen zum Freischalten gibt. Wenn es bei den gelegentlichen Wipes bleibt, haben die hier sogar weniger Probleme, weil alle immer mal wieder bei Null anfangen.
Das sehe ich auch so, wer nicht viel zeit hat zum zocken der wird immer im Nachteil sein. Bei Tarkov war dank den Wipes ebenfalls möglich für Gelegenheitsspieler, mal da einzusteigen ohne von irgendwelchen High Level Gegnern niedergemetzelt zu werden.

Allgemein:

Was aber dringend gefixed werden muss sind die Landfahrzeuge, jede leichte Kurve endet direkt im Ausbrechen des Fahrzeuges, ob SUV, Squad oder Truck sind alle gleich. Das war wirklich nervig, sollte kein grosses Ding sein das zu fixen.

Was mir noch persönlich fehlt ist, wenn man als Soldat rennt, das man den Kopf nicht schwenken kann wie wenn man im Heli oder Fahrzeug sitzt, da kann man mit alt Taste den Kopf schwenken. Das fehlt mir noch sehr wie in Tarkov, wenn man rennt kurz den Kopf schwenken, ob da eventuell jemand vom Gegner ist. Würde ich sehr begrüssen das einzufügen.

Dann auch generell die Supplies die man abwirft, das man keine Möglichkeit hat die nochmals aufzunehmen, um sie richtig zu platzieren, sollte es etwas ausserhalb vom FOB gelandet sein.

Generell die Abwurfmarkiereungen auf der Karte könnten noch einen bisschen länger sichtbar sein für die Mates, so ist es momentan zu kurz und mann muss ständig refreshen.

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Na ich geh mal davon aus, dass es zum Full Release einen Wipe geben wird und alle wieder von Null starten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Habe gestern noch ein Video gesehen mit einem der Devs (der mit dem Bart) finde es nur nicht mehr. Es dauert wohl noch bis die Skilltrees kommen, aber es werden wohl jetzt schon Daten aufgezeichnet, wie z.B. wie viele Leute man vom Boden gekratzt hat und das man dann x÷ schneller wiederbeleben direkt skillen kann.
Das die Skilltree Fortschritt und das allgemeine Lvl gewiped wird, wird denke ich nicht passieren. Da wird es genug Gegenwind aus der Community geben. Wenn es doch gemacht wird, wäre es super für die Leute die ab 1.0 spielen wollen. Aber wahrscheinlich werden dann viele dem Spiel den Rücken kehren.

HAse_ONE schrieb:
Gelegenheitsspieler haben immer das nachsehen, wenn es Sachen zum Freischalten gibt.

Sachen freischalten wie Waffen, Gadgets oder Aufsätze, ist was völlig anderes als Skills bzw. Talente.
Wenn wir BF6 als Beispiel nehmen, da hast keinen Riesigen Nachteil wenn man neu ins Spiel kommst. Mit den Waffen zum Start ist alles möglich und die benötigten Aufsätze damit die Waffen besser funktioniert, hat man meistens nach zwei Runden.

Wenn ich aber Talente habe, wie ich oben angemerkt habe. Ist das schon ein Unterschied. Schnelleres bauen, weniger Treibstoff Verbrauch schneller bewegen trotz viel gewichtig, o.ä. Das sind alles Sachen, die ein ganz anderen Impact auf das Spiel haben, als ne andere Waffe oder ein anderes Scope.

HAse_ONE schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du suchst nach irgendwelchen Gründen, das Spiel schlecht zu reden. Du hast die Beta gespielt und mehr nicht.

Wenn du meine Beiträge einfach auch ordentlich lesen würdest, erkennst du das ich das Spiel nie schlecht geredet habe.

omaschabubu schrieb:
Die Vergangenheit hat halt einfach gezeigt, das der größte Teil der Spiele vor allem EA Spiele, einfach in der Versenkung verschwinden. Ich wünsche das dem Spiel nicht.

omaschabubu schrieb:
Verstehe mich nicht falsch, das Spiel ist kurzweilig.

Ich habe nur gesagt, das dass Spiel absolut gehyped ist und ich habe prognostiziert das es irgendwann nur ein Nischen Spiel wird. Da die Vergangenheit gezeigt hat das fast alle der super gehyped Spiele irgendwann mehr oder weniger nichtig waren.
Mein Grund warum ich es nach der Playtest nicht gekauft habe war, das es noch sehr viel zu Balancen und Bugfixen gibt und ich keine Lust auf Beta Tester habe, da ich das schon mehrmals mit gemacht habe. Sowas kann man auch in 8 Std. heraus finden.

Also Bitte schreibe nicht so ein Stuss, nur weil ich nicht das Deutschland Ticket für den Wardogs Hypetrain gekauft habe...... Glaub mir ich bin der erste der richtig Bock auf ein Gutes KOTH Spiel hat.

HAse_ONE schrieb:
Darf ich dich an deine eigene Aussage hier erinnern aus dem BF Thread, wo du recht häufig Kritik am Spiel kleingeredet hast

Ich habe nicht Kritik klein geredet ich habe BS aussagen, kritisiert. Wie das man doch alte Maps ganz einfach in ein neues Spiel implementieren kann ohne großen Zeitaufwand ......... Ich habe einfach ein Problem wenn Leute meinen Dinge zu äußern, wovon Sie absolut keine Ahnung haben. Oder wie auch im Fall von BF das damals alles besser war.

Aber ich sehen schon das es keinen Sinn mach hier großartig Konversation zu betreiben. Da gefühlt alle eine Rosarote Brille auf haben und wenn man bedenken bzgl. was hat wie z.B. ein Talentsystem, redet man gleich alles schlecht. Frei nach dem Moto, "Ein kleines Entwickler Studio zeigt es allen AAA Studios wie man es richtig macht, alles was kommt ist richtig und gut, jeder der anderer Meinung ist, ist ein Hater"........

omaschabubu schrieb:
Ich habe nur gesagt, das dass Spiel absolut gehyped ist und ich habe prognostiziert das es irgendwann nur ein Nischen Spiel wird.
Aber du stellst das halt irgendwie als was schlechtes dar. Nischenspiele sind oft die besseren, weil sie eben oft eher etwas "anders" sind und nicht im Einheitsbrei enden.
Hell Let Loose hatte auch nie besonders hohe Spielerzahlen, ich hatte damit aber trotzdem meinen Spaß.
KCD genauso etc.
omaschabubu schrieb:
Da gefühlt alle eine Rosarote Brille auf haben und wenn man bedenken bzgl. was hat wie z.B. ein Talentsystem, redet man gleich alles schlecht.
Ich hab keine rosarote Brille auf, es gibt einige Sachen die ich nicht so geil finde.
  • Allgemein zu viele Sniper
  • Balance insbesondere bei den Kosten stimmt vorne und hinten nicht. Ein Tank kostet so viel wie, wenn nicht weniger als ein Infantriekit
  • Zu viel Fokus auf die FOBs
  • Autos steuern sich grausam
nur um mal ein paar zu nennen.
Trotzdem hatte ich in den Beta und Release Wochenenden so viel Spaß bei einem Shooter wie schon ewig nicht mehr. Dass ich schon Freitag Abend nach der Arbeit noch bis 12 Uhr Nachts gezockt hab, war das letzte mal beim D2R release und davor ewig nicht mehr.

Es ist halt nicht einfach nur ein Hype, sondern viele Leute haben einfach sehr viel Spaß damit. Ich seh das dem einen Streamer den ich ab und zu mal in der Früh anschau (Matimi0), der zockt das nicht ständig weil Hype, sondern weil er richtig bock drauf hat, das merkt man.
omaschabubu schrieb:
alles was kommt ist richtig und gut, jeder der anderer Meinung ist, ist ein Hater"........
Ne, das sagt keiner. Aber du kommst an und haust sowas raus wie "cheater sind auch wieder voll das Problem", ohne es selbst zu spielen. Alle anderen im Thread, die es Spielen, können das nicht bestätigen.
Cheater wird es immer geben, aber ich selbst habe noch keinen bewusst getroffen.

Und das mit dem Talentbaum, kann in die Hose gehen, da geb ich dir recht. Aber um es zu beurteilen, muss ich einfach mehr wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, Sultanrush und maloz
Was den Talentbaum angeht bin ich auch offen dafür. Wie gut oder schlecht es sein wird, werden wir sehen. Aber ich finde es hat schon seinen Reiz, wenn jeder Soldat dadurch einzigartig wird.

In Tarkov gibt es ja auch die positiven und negativen Effekte die nun in der Season 1 eingeführt worden sind, sodass der Soldat individuell wird.

Ja das Spiel ist gehyped, heisst aber ja nicht das es schlecht ist? Bis jetzt wurde es dem Hype ja gerecht und es soll auch so sein. Die grossen AAA Studios brauchen einen Tritt in den Arsch.

Extraction Shooter hiess es auch lange es ist ja nur wenige die es Spielen, bis Arc Raiders um die Ecke kam und dem ordentlich einen Boost gegeben hat.

Zuvor hatten es ja COD und BF ebenfalls versucht mit dem Extraction Modus, sind nur daran gescheitert was brauchbares rauszubringen.

Und was man ja erst recht hervorgeben muss ist wie die Devs kommunizieren. Die gehen direkt auf die Kritik ein und beheben es direkt paar Tage später durch ein nachgereichtes Update. Wie mit den Community Servern zuletzt.

Auch redet der Dev direkt auf X mit den Leuten und geht auf Themen direkt ein, welcher andere Dev macht sowas regelmässig? Der einzige der das gemacht hat vorher war Nikita von Tarkov.

Die grossen sind sich sowieso zu Schade dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
HAse_ONE schrieb:
Cheater wird es immer geben, aber ich selbst habe noch keinen bewusst getroffen.

Es gibt immer mehr berichte von Cheatern.

Und diese Aussage ist auch nicht positiv in meinen Augen.

Aber hey das beste hoffen und mal schauen wie es zum 1.0 release ausschaut, welcher hoffentlich nicht so lange dauert wie bei Day Z. :D

Sultanrush schrieb:
bis Arc Raiders um die Ecke kam und dem ordentlich einen Boost gegeben hat.

Das System in Arc Raiders fand ich übrigens top. Es gab einen freiwilligen Wipe (Expedition). Dafür gab es Belohnungen wie ein paar Extrapunkte für den Skilltree. Für mich als Gelegenheitsspieler musste ich aber nicht wipen und hatte quasi keinen direkten Nachteil.
Aber leider ist Arc Raiders mittlerweile mehr oder weniger "tot". Ich mag den Begriff nicht aber ich glaube von ehemals 400.000 Spielern sind es aktuell keine 20.000 mehr.
Andererseits sind 20.000 immer noch viel mehr als ein HLL hat. Daher sind die Spielerzahlen ja erstmal nicht so wichtig.
Wardogs sollte eigentlich die Linie so halten um die Core Community zu behalten. Jetzt alles zu "vercausualisieren" um es alle Recht zu machen sollten die vermeiden. Aber es macht den Eindruck das die schon einen Plan haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Sultanrush
##Tom## schrieb:
Aber leider ist Arc Raiders mittlerweile mehr oder weniger "tot". Ich mag den Begriff nicht aber ich glaube von ehemals 400.000 Spielern sind es aktuell keine 20.000 mehr.
Arc Raiders war Top, hatte eine gute Zeit für einen Monat. Danach fehlte mir auch direkt der Content, da einfach alle 2 Monate zu Wipen ein No-Go war für mich wieder alles erneut zu leveln. Die Questreihe war aber ziemlich lahm in Arc Raiders.

Questen ist in Tarkov super spannend und auch notwendig wegen der Items und co was man freischaltet, das macht immer Spass. Tarkov Wiped auch alle 6 Monate was genau die richtige Länge ist.

Arc Raiders ist aber ein Top Spiel und es freut mich das es so erfolgreich war, da in Zukunft wesentlich mehr solcher Spiele kommen werden.

Ja das Spiel ist schon tot, aber das liegt daran das die Devs nun mal neue Projekte angehen was verständlich ist. Den Aufwand für Arc Raiders zu betreiben viel Content zu bringen, lohnt sich einfach nicht mehr, da müsste enorm viel kommen was Jahre in Anspruch nehmen würde (Natürlich kann es sein das man aus wirtschaftlichen Gründen eher ein Arc Raiders 2 bringen würde). Das einzige Spiel als Extraction Shooter mit sehr hoher Spielzahl und Beliebtheit ist und bleibt das bereits 10 Jahre alte Escape from Tarkov.

Dafür freue ich mich auf die nächsten Spiele von Embark Studios.

Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Wardogs sollte eigentlich die Linie so halten um die Core Community zu behalten. Jetzt alles zu "vercausualisieren" um es alle Recht zu machen sollten die vermeiden. Aber es macht den Eindruck das die schon einen Plan haben.
Das hat der CEO auch erwähnt das sie an Ihrer Vision festhalten aber die Community auch miteinbeziehen.
Wardogs wird auch grosse Publisher wachrütteln die bisher nur Casual/Arcade Shooter bringen, nicht mal einen anderen Weg zu gehen.

Ich bin seit BF2 in der Reihe aktiv und war eine der besten Zeit die ich hatte. Aber nun zu BF6 zurückzukehren ist bei mir absolut kein Thema mehr, da Arcade mir einfach nicht mehr so liegt. Deswegen habe ich BF6 nach Wardogs nun auch über Herzen gebracht zu deinstallieren:heul:

Der Mensch entwickelt sich ja auch weiter und will ja auch ab einem Gewissen Zeitpunkt neue Wege eingehen. Battlefield hat bei mir Legendenstatus und wird auch so bleiben. Einfach der ganze Arcade Teil ist nicht mehr meins mit dem "schnellen" Setting direkt drauflos ballern. Liegt auch nicht daran das ich dafür zu alt bin und nicht mehr gut bin in Ego Shooter, ganz im Gegenteil, ich hab ja in BF6 auch eine 3.0 K/D was ziemlich ordentlich ist.

Wardogs hat da einfach neue Gefühle geweckt, wie es zuvor mit Escape from Tarkov war einfach mehr in Richtung Hardcore.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben