• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Ja das Video hab ich gesehen. Ich hab aber bei noch keinem gesehen, dass der die flesh muni hatte, zu 98% haben die Leute die Standard fmj Muni.

1789858386369.png

Hat nur knapp gefehlt für den Steam Erfolg ein Spiel zu gewinnen in dem die Gegner 0 Punkte hätten :grr:

Ich habe heute mal ein Runde lang den Little Bird mit den Raketen gezockt, macht schon ordentlich Laune. In der ersten Runde konnte ich direkt einen Humvee mit 4 Insassen Plattmachen und ordentlich Geld gemacht damit.

Aber sonst macht der Little Bird mit den Raketen einen ziemlich schnell Pleite. Der Heli kostet da 12k und dann nochmals 4k für die Raketen und wenn du dann noch eine Pistole mit Rüstung mitnimmst, nichts grosses, bist du immer bei 16-20k dabei, für jedes mal wenn man den Little Bird mit Raketen kauft.

Das Problem hier ist, das ein Kill eines Gegners nicht sonderlich viel Geld bringt mit dem was man halt bei einem Kill bekommt. Man holt somit praktisch nie die Kosten rein für den Little Bird mit den Raketen. Die Runde wo ich eben nur den gespielt hatte, bin ich mit 100k Minus in der Runde rausgegangen.

Wahrscheinlich macht es auch Sinn das man damit nicht übertrieben viel Geld verdienen sollte, sonst fliegen da in Kürze sehr viel Leute damit rum.

Macht aber ordentlich Spass mit dem Ding zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Der Heli kostet da 12k und dann nochmals 4k für die Raketen und wenn du dann noch eine Pistole mit Rüstung mitnimmst, nichts grosses, bist du immer bei 16-20k dabei, für jedes mal wenn man den Little Bird mit Raketen kauft.
Das ist mMn deutlich zu wenig, oder Infantriekits sind zu teuer.
Allgemein find ich die Infantriekits im Verhältnis zu den Fahrzeugen viel zu teuer. Mein Loadout mit T2 Rüstung kostet so zwischen 14 - 16k. Ein Tank kostet soweit ich weiß 14k + Ammo und hier ist der verdienst aber normalerweise immer doppelt. also der Fahrer bekommt das gleiche wie der gunner. Die Arty kostet glaub 12k + Ammo.
Die Balance passt da finde ich nicht. Ich hatte gestern Abend zum Abschluss noch eine richtig gute Runde, bei der ich als Inf die HZ gejagd und gegnerische Fobs gestürmt hab. Ich hab da einige Kills gemacht, viel revived etc. und Profit am Ende waren das aber dann halt auch "nur" 112k. So einen Profit macht man easy, wenn man die ganze Zeit irgendwo rumsteht und spottet, oder die ganze Zeit Bob der Baumeister spielt, mit deutlich weniger Invest und Risiko dieses zu verlieren. Und das führt denke ich auch dazu, dass manchmal halt doch viele irgendwo rumsitzen oder nur im eigenen Fob rumhängen weil sie zu viel "Angst" haben Geld zu verlieren.

Moin zusammen, wie einsteigerfreundlich ist Wardogs eigentlich (Lernkurve steil)? Ich hab das Spiel die Tage intensiv auf YT verfolgt und es würde mich schon reizen. Allerdings hatte ich mit Shootern (mal ab von Singleplayerspielen) schon ewig keine Berührungspunkte mehr. Daher wäre ich quasi der klassische Noob. Mit PvP ansich habe ich keine Probleme. Hab ich früher (instanziert) gerne in all den Games gemacht, wenn es das gegeben hat. Mikro sollte ja vorhanden sein, um den Voicechat zu nutzen, oder?

Also wenn du schon einige Videos gesehen hast, dann solltest du ja die Grundlegenden Mechaniken schon kennen.
Ansonsten ist es halt ein Shooter, der eher Oldschool daherkommt. Keine verrückten Bunnyhops, kein sliding etc.
Wenn man grundlegend mit FPS spielen was anfangen kann, sollte man da auch ganz gut reinkommen. Es gibt halt so ein paar Sachen die eher von der MilSim sparte kommen, an die man sich gewöhnen muss, wie das mit der Munition (Magazin kaufen für Waffe, +extra Magazine nach bedarf und diese können im Inventar mit loser Muni aufgefüllt werden)...
Voicechat ist nicht unbedingt nötig, macht es aber oft einfacher und auch lustiger. Es ist aber bei weitem kein Squad oder Hell let loose, wo ohne Kommunikation kaum was geht.
Was man aber sagen muss, ist dass es halt doch recht grindy ist, mit den Sachen freischalten und man dadurch als Neuling doch im Nachteil ist. Leute die schon sehr viel gespielt haben, haben unter umständen bessere Waffen und bessere Rüstung.

Gamescom
Zurück
Oben