• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

@Sultanrush wie fliegst du? Maus und Tastatur? Ich Arma hatte ich das zuletzt ganz gut auf der Pfanne, aber hier...

@Wischbob Mit Maus und Tastatur. Ich habe die Assistenz Systeme alle eingeschaltet, nicht weil ich es mag, sondern weil ich damit auch afk fliegen kann, so das ich auf der Map sachen checken kann. Da helfen die Assisten Einstellungen enorm gut, ohne kann ich dann nicht afk fliegen und würde zu oft abstürzen.

Sonst würde ich die Assistenten alle ausschalten, da sie oft dazu geführt haben das ich abgestürzt bin, weil sie zur falschen Zeit eingreift und den Flieger komplett dreht.
Ergänzung ()

Die Season 2 startet am 15. Oktober!

Und es gibt schon dynamisches Wetter mit Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui dynamisches Wetter ist nais. Hoffentlich bringen die auch mal ne neue Map, die eine andere Optik hat. Alle 3 Maps die wir haben sind halt thematisch gleich mit dem Ostblock flair. So etwas in die Richtung von Altis würde ich extrem feiern. Finde Altis aus Arma3 richtig cool.

Bin ja mal gespannt, was die in der neuen Season noch ändern. Besonders im Hinblick auf balance und progression.
Auf Reddit gibt es seit ein paar Tagen auch ständig Feedback, dass das mit den Rüstungen kacke ist. Das T3 und insbesondere T4 einfach viel zu stark sind und dass quasi die ersten paar Tage deutlich schöner zu spielen waren als noch keiner mehr als T1-T2 Rüstungen hatte, wie jetzt. Und da bin ich der gleichen Meinung. Ich war noch nie ein Fan von optionalen und unterschiedlichen Rüstungen in einem PVP shooter. Das macht es unnötig schwer zu balancen und inkonsistent für die Spieler. Mal killt man einen recht schnell und bei einem anderen braucht man dann auf einmal gefühlt das halbe Magazin. Die Rüstungen bringen dem Spiel eigentlich gar nichts, außer eine weitere Option um Geld auszugeben. Meiner Meinung nach wäre das Spiel besser komplett ohne. Ohne oder mit maximal T1 Rüstung hat man eine TTK vergleichbar mit Milsim Spielen wie Arma, Squad, HLL. Ab T3 hat man dann ein komplett anderes Spiel.
Es bringt auch keine Spieltiefe, durch irgendwelche taktischen Spielereien. Wenn ich mein Loadout kaufe, weiß ich ja nicht, was für Rüstungen meine Gegner haben werden, weshalb der Rat einfach AP Munition zu nehmen (die man auch erstmal freischalten muss) halt irgendwie auch nicht passt. Mit der AP Muni mach ich dann auf wenig bis nicht gepanzerte Ziele weniger Schaden. Flech Muni nutzen und nur auf die Beine oder Eier Schießen ist bescheuert, das kann nicht das Ziel sein. Was auch schon oft einfach nicht geht, weil die Gegner hinter irgendwas stehen und man nur den Oberkörper/Kopf sieht.

Gibts es den schon Info ob schon was am Balancing gemacht wird ? Die CC weinen jetzt schon wieder ....... Also wie immer

HAse_ONE schrieb:
Content Creator, habe heute schon mehrere Videos auf YT gesehen "Das Problem mit Wardogs" ect. Angeschaut habe ich Sie mir nicht. Aber es geht wieder seinen Weg, das eine Community, zu schnell jammert und am Ende Spielt es kaum noch wer..... Die heutige Spielerbasis ist einfach zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@omaschabubu Heuler gibt es immer. Aber nach 100 Stunden plus fallen halt gewisse Sachen auf die negativ sind, ist völlig normal. Mehr Leute mit besserem Gear, Kampfhelis etc, da gibt es nun Punkte die balanciert werden müssen, da brauchen die Devs aber noch Daten bzw müssen es sicherlich noch etwas länger beobachten, was alles angepasst werden muss und wie natürlich.

Was soll den am Ende spielt es kaum wer heissen? Die Spielerzahlen sind ziemlich stabil und es gab nicht wie bei vielen gehypten Spielen, keine grossen Einbrüche was die Spielerzahlen angeht.

Die Balance beim Havoc interssiert mich am
Meisten. Ist zwar Level 35 bis man den freischaltet beim Pilotenskill, aber da werden auch einige Leute demnächst immer mehr freischalten. Und das Ding kostet ja gerade mal 18k zusätzlich raketen. Aber ist dafür unglaublich stark und ich sehe auch nicht wirklich einen Conter dagegen, da man praktisch haufenweise Flares mitnehmen kann.

Der Granatenwerfer schein auch ziemlich OP zu sein, da kann man alleine vom Heli aus praktisch einen ganzen Tower voll mit Gegner auslöschen.

Weiteres Problem scheint noch zu sein das Ddos attacken auf Server gemacht werden wo Streamer zocken. Bei Shroud war das der Fall und vorher beim Doc ebenfalls musste Server während dem Spiel runtergefahren werden.

Trolle sind auch am Start :D

Night Modus soll Season 3 folgen:

https://x.com/brammflakes/status/2102824768148009360?s=46&t=A4ztBF44KechBMOwuFIbMw

Zuletzt bearbeitet:
omaschabubu schrieb:
Content Creator, habe heute schon mehrere Videos auf YT gesehen "Das Problem mit Wardogs" ect. Angeschaut habe ich Sie mir nicht.
Achso da bin ich jetzt nicht drauf gekommen :D. Aber nicht die "weinen", sondern die Community, die cc machen einfach nur Videos über Sachen die grad aktuell sind.

Und das hat auch nichts mit "weinen" zu tun, sondern einfach nur Kritik, Feedback geben. Nach ner Weile merken halt viele, dass es paar Probleme gibt. Vor allem Balance/Progression und Rüstung.

Das Spiel ist im Early Access. Da soll man Feedback geben. Da gibts im Wardogs Sub auf Reddit auch seit Release wieder so eine extreme positive toxicity. Da wird unter jedem Thread wo was kritisiert wird mit "uh oh Early Access..." geschrieben und das das kein Feedback ist sondern weinen. Und diese Leute verstehe ich einfach nicht. Die gabs auch bei BF6 zu genüge, aber dass die meisten positiven Änderungen in BF6 nur gekommen sind, weil genug "geweint" haben, geht irgendwie nicht in deren Kopf.

Wenn keiner Kritik ausübt, haben die Entwickler keinen Grund etwas zu ändern, weil scheint ja zu passen.

Ich find das ganz gut, dass das mit der Fliegerei kein Nobrainer ist.
Steigt nicht jeder in so nen Ding^^

<-- hats jetzt nach 2 Tagen Taxi-Service so einigermaßen raus. Aber sehe bei anderen immer noch Manöver, die ich auch gerne drauf hätte.
Also: Weiter Üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
HAse_ONE schrieb:
Das Spiel ist im Early Access. Da soll man Feedback geben. Da gibts im Wardogs Sub auf Reddit auch seit Release wieder so eine extreme positive toxicity.

Das ist doch genau mein Punkt, das Feedback gegeben wird ist ja auch richtig und gut. Aber es schlägt halt auch schnell um, den Leuten ist es egal ob es EA. Sonst würde es nicht bei fast jedem Spiel so laufen.

Hype->Entwickler Patched nicht schnell genug->Spieler Jammern->Spieler gehen zum nächsten Hype Spiel->es Bleiben die Tryhards und die die nicht wissen was das Ziel des Spiels ist....... Siehe BF6 :D

Das nervt nur noch, wie konnte die Gaming Community zu so einer "ADHS" Bewegung werden.

Sultanrush schrieb:
Was soll den am Ende spielt es kaum wer heissen? Die Spielerzahlen sind ziemlich stabil und es gab nicht wie bei vielen gehypten Spielen, keine grossen Einbrüche was die Spielerzahlen angeht.

Naja ~33 % weniger Spieler in 14 Tagen, würde ich jetzt nicht als Stabil betiteln. Wenn S2 startet und es den Wipe gibt bin ich gespannt wieviel dann noch übrig bleiben.

Aber um eines noch mal klar zu stellen, bevor es heißt ich suche nur Dinge um das Spiel schlecht zu reden.

Ich hoffe das das Spiel nicht den gewohnten EA/HYPE verlauf nimmt. Nach ein paar Patches mit Balancing und Bugfixes, wird das Spiel in der Basis der Hammer sein.

omaschabubu schrieb:
Das nervt nur noch, wie konnte die Gaming Community zu so einer "ADHS" Bewegung werden.

Weil sich viele keine eigene Meinung bilden und zu viel Youtube/Twitch schauen und dort die üblichen Phasen durchlaufen die die Influenzer so vorgeben um "content" zu kreieren. Das müssen sie ja auch weil es ihr Job ist.

Phase 1: Hypetrain ordentlich befeuern und mit Betastart -> Lobpreisung bis zum Release
Phase 2: Einstellungsvideos, diese Einstellungen braucht ihr um richtig zu zocken
Phase 2.1: Tipps und Tricks und Metawaffenvideos gehen natürlich auch immer
Phase 3: Es macht so viel Bock aber es muss sich was ändern
Phase 4: Wir müssen reden.... Realtalk.... so geht es nicht weiter sonst.....
Phase 5: Season 1 - Ja geil endlich kommen die Patches, zu spät aber immerhin
Phase 6: Wo bleibt neuer Content?
Phase 7: Das Spiel ist tot

Die verdienen ja Geld mit den Videos also müssen die ja "content" machen aber die zocken halt auch 10 Stunden und haben alles freigeschaltet. Die Games die viel zeit haben suchten richtig rein und wollen grinden und Belohnungen haben. Die weniger Zeit haben wollen das eigentlich alles nicht und lieber nur zocken ohne große Nachteile. Die Industrie interessiert nur Verkaufszahlen.

Eine Core Community bleibt und liebt das Spiel (siehe HLL) wird aber durch die geringen Spielerzahlen kaum beachtet. Geringe Spielerzahlen assoziieren ja viele automatisch mit totes Spiel. Ich mein klar, die Streamer müssen ja viele Zuschauer anlocken und nicht nur 3 Zuschauer am Morgen die krank sind und daher eine Runde HLL zuschauen.
Damit Wardogs wirklich authentisch bleibt wäre es sogar besser wenn die Spielerzahlen ordentlich runtergehen und nur noch die core community bleibt. Ansonsten patchen die es für den Mainstream so passend das sogar ich anfange das Spiel zu zocken.

Habe gestern mal die Flight Assistenten ausgeschaltet. Der große Heli (Huey?) ist dann nur am hin und her pendeln. Bekam den gar nicht wieder eingefangen. Beim Little Bird ging es. Aber hab sie wieder eingeschaltet.

Vielleicht braucht die Flug-Physik vor allem beim großen Heli noch eine Überarbeitung.
Der Apache fliegt sich ähnlich gut wie der Little Bird.
Auch alle Fahrzeuge brauchen bei der Fahr-Physik eine Überarbeitung. Man dreht sich viel zu schnell weg, ohne großartig was falsch zu machen.

Was den Wipe angeht; ich hoffe das der in Zukunft nicht zu oft gemacht wird. Mehr als 3 x im Jahr bitte nicht.
Ich bin Jemand, der nur sehr langsam levelt. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, wenn alle von vorne anfangen müssen, damit Einsteiger oder Wieder-Neueinsteiger auch bei Laune gehalten werden und nicht nur Kanonenfutter spielen. Bei Ghosts of Tabor nennt man Spieler mit Low Level - Ausrüstung Timmy´s. Keine Ahnung warum. Aber sie sind ein gefundenes Fressen für Spieler, die aus dem vollen schöpfen können mit der besten Rüstung und Ausstattung.
Bei Ghosts of Tabor u. Exfilzone (VR-Titel) macht es im Grunde nur Sinn nach einem Wipe einzusteigen. Je später man einsteigt nach einem Wipe, je frustrierender.

omaschabubu schrieb:
Naja ~33 % weniger Spieler in 14 Tagen, würde ich jetzt nicht als Stabil betiteln. Wenn S2 startet und es den Wipe gibt bin ich gespannt wieviel dann noch übrig bleiben
Das ist mehr als gut, die Einbrüche sind sonst wesentlich höher und nach dieser Zeit ist ein grosser Teil schon weg.

Spielerzahlen werden immer einbrechen, immer die Frage wie stark in welcher Zeit.

Da ist Wardogs noch mehr als gut unterwegs. Zusätzlich reagieren Sie extrem schnell und kommunizieren auch direkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Balancing ist natürlich ein wichtig Thema, ich sehe aktuell aber noch eine ganz andere Problematik.

Neue Runde, es geht los - Rein in einen Heli.
absolute mehrzahl an Spieler aus dem eigenen Team direkt rein in die Control Zone - Kontrolle komplett übernommen. Jegliche versuche der anderen Teams uns diese Kontrolle zu nehmen - gescheitert.

Solche Runden natürlich gewonnen, ohne das die anderen Teams das jemals gedreht bekommen haben. Punktestand 100 zu 3 zu 1. Also knapp an "Perfekt".

Da habe ich mir beim Spielen (eher gesagt gewinnen) gefragt, woran liegt es? Sind die anderen Team wirklich nur "schlecht", kann man solche Runden überhaupt drehen? Sind wir einfach viel besser? Oder ist das Problem in der Spielmechanik verankert?

Mittlerweile habe ich bestimmt 4 solcher Runden in ca. 8 std. Spielzeit gehabt.

hab ich mich auch schon gefragt. Einfach mit einer großen Anzahl an Spielern die Hotzone dominieren. Ich denke aber, dass wenn die anderen Teams währenddessen z.B eine gut geschützte FOB bauen und dann irgendwann die Zone dahinziehen, das andere Team die Hotzone nicht mehr dominieren kann.
100 zu 3 zu 3 o.ä. hab ich aber auch schon erlebt

Gerade nen vid von Luc gesehen, da mich das Thema Wardogs auch interessierte, als es dann hieß, dass ab 2028 auch Konsolen unterstützt werden war ich raus.
Die Kompromisse, die man beim Crossplay eingehen muss, bzw. bei verschiedenen Eingabegeräten...nope, man siehts ja bei BF.

Anhänge

• Screenshot_20260925_153512_Chrome.jpg
    Screenshot_20260925_153512_Chrome.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 35
D3R0 schrieb:
Sind die anderen Team wirklich nur "schlecht", kann man solche Runden überhaupt drehen? Sind wir einfach viel besser? Oder ist das Problem in der Spielmechanik verankert?
Es sind die Spieler und auch ein bisschen die Progression. Viele stehen halt die ganze Zeit im fob und spielen Bob der Baumeister, oder fahren Supplies durch die Gegend.
Gab's vor kurzem auch ein Post auf Reddit dazu, dass einer mehr oder weniger das ganze team dazu bringt in die Hotzone zu gehen und mit der mit wandert. So haben die immer gewonnen, auch wenn andere teams die hz ans fob holen, weil die dann halt außen vor dem fob mauern trotzdem in der Hz stehen.

Ich bau schon ab und an auch mal bisschen was, aber lange hält ich es nicht aus, dann will ich wieder raus schießen 🤣

Cpt.Willard schrieb:
als es dann hieß, dass ab 2028 auch Konsolen unterstützt werden war ich raus.
Da wirds bestimmt Server geben, die das beschränken. Und bis 2028 ist noch lange hin, so lange kann ich Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
Gerade nen vid von Luc gesehen, da mich das Thema Wardogs auch interessierte, als es dann hieß, dass ab 2028 auch Konsolen unterstützt werden war ich raus.
Die Kompromisse, die man beim Crossplay eingehen muss, bzw. bei verschiedenen Eingabegeräten...nope, man siehts ja bei BF.
Da haben die klar kommuniziert das es diesen Aim Assist so nicht geben wird mot PC Spielern zusammen wie im COD rotz.
Ergänzung ()

D3R0 schrieb:
Neue Runde, es geht los - Rein in einen Heli.
absolute mehrzahl an Spieler aus dem eigenen Team direkt rein in die Control Zone - Kontrolle komplett übernommen. Jegliche versuche der anderen Teams uns diese Kontrolle zu nehmen - gescheitert
Wie oft wir das gemacht haben, am Anfang in die Hot Zone zu rushen bringt rein garnichts. Viel wichtiger sind die Basen mit den Drills.

Wir hatten verdammt gute Starts direkt Hot Zone gerushed und Vorsprung von 50 Punkten geholt. Das Spiel ging trotzdem verloren weil die Gegner die Basen mit den Drills effektiv gebaut hatten.

Wer jetzt lange Wardogs gezockt hat, der weiss das der Sieg nicht mal mit 98 Punkten garantiert ist. Da ich schon mit 99 Punkten verloren hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Wer jetzt lange Wardogs gezockt hat, der weiss das der Sieg nicht mal mit 98 Punkten garantiert ist. Da ich schon mit 99 Punkten verloren hatte.
Wir haben gestern so gewonnen :D. Ich war Team rot, Spiel war recht ausgeglichen, nach über ner Stunde stands dann 99 für Blau, um die 80 für rot und grün. Blau war wirklich vielleicht maximal 3 Sekunden vorm Gewinnen, der Balken unten war schon fast durchgelaufen, haben schon gg in den chat geschrieben und dann übernimmt kurz grün die Mehrzahl in der Zone macht ein zwei Punkte und dann haben wir mit Rot übernommen, obwohl Grün dann zwei mal hintereinander die HZ zu Drills gezogen hat, beim zweiten mal wars schon sehr knapp mit der Mehrzahl zwischen rot und grün. Wir sind einfach mit so vielen Leuten wie möglich der HZ hinterher und dann zum Glück noch 2-3 Grüne gekillt und dann haben wir wirklich noch gewonnen. :D

Aber gestern nach 5 Tagen nicht zocken wieder gemerkt, dass die Balance halt nicht stimmt. Vor dem knappen Spiel hatte ich zwei Spiele, die echt schrecklich waren. Wir wurden das gesamte Spiel über von Mörsern, Artillery, minigun Littlebirds, Raketen Birds und Havocs bombadiert. Hab mir dann auch extra die RPG freigeschalten und gekauft. Es ist ja kein Wunder, dass die keiner dabei hat, das ding ist sauschwer. RPG selbst, 4 extra Schuss, ne smg, dafür 3 extra magazine 5 Bandagen und mein Rucksack war voll und ich war sauschwer. Konnte nicht mehr super sprinten, nur kurz normal sprinten und hatte kaum Munition. Ich konnte dann quasi nicht wirklich am Spielgeschehen teilnehmen, nur damit ich mich evtl. gegen Fahrzeuge wehren kann. Hab dann auch nur zwei mal nen Little Bird erwischt, da brauch ich mehr übung :D.
Igla hab ich noch nicht freigeschalten...

Gestern auch noch auf Reddit gesehen, wie bescheuert die lvl. 4 Rüstung ist. Man macht mit nem Tank auf einen der T4 trägt mit einem direkten Treffer 75 Schaden. Rüstung komplett raus oder maximal lvl 2, würde dem Gunplay sehr gut tun meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Gamescom
Zurück
Oben