[Diskussion] Was für ein Netzteil benutzt ihr?

Durch diese neuartigen Verzwirbelungen entstehen auch ebenso ganz neue Einschätzungen der Marken:
So kauft LC Power seine großen nun auch bei CWT, während Xilence für seine großen nun auch wie Cooler Master auf Acbel oder Enhance vertraut. Also teilweise ist es wirklich so, dass man Marken nicht mehr allgemein bewerten kann, weshalb es umso wichtiger ist herauszufinden, wer dahiner steckt.

Richtig kompliziert wird es aber erst, wenn man auf die einzelnen Designs eingehen will, weil CWT zum Beispiel alleine 14 Designs für den Endkundenmarkt hat:

  • A-Live Series
  • Ice Cube Series
  • Congo Series
  • CWT Power Plus Series
  • PUC Series (80PLUS)
  • PSH Series (80PLUS)
  • PSF Series
  • PSP Series
  • PUF Series
  • PUFP Series
  • DSH Series
  • DSA Series (80PLUS)
  • DSI Series
  • CEP Series

Am beliebtesten ist die PSH Platine, auf die Thermaltake, Corsair usw. setzen.
Das AeroCool, welches ich hier habe hat wie die kleinen Chieftec Green Power nochmal was anderes. Und noch dazu perfromen alle ganz unterschiedlich bzw. sind unterschiedlich bestückt. :freak:

Edit:
Wer auch immer das war, vielen Dank für das verschieben einiger Posts hier rein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also ich hab ein Enermax 82+ 425W
 
Das ist schön....
....und der falsche Thread.:D
Eine Ecke weiter.

Also was mir bisher aufgefallen ist, ist dass Be Quiet eine ganz ähnliche prozentuale Statistik wie beim letzten mal hat. Bei SS auch.
Aber sehen wir mal, wie sich das ganze weiterentwickelt bei steigender Teilnehmerzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze ein super flower netzteil!
bin wahrscheinlich einer der wenigen^^
aber das teil ist erstens unhörbar^^
und zweitens bringt es enorm viel leistung mit sich^^
 
mein neuer Toaster bringt auch enorm viel Leistung mit sich :freak:

@Soulpain

es bringt nichts, hier die verschiedenen Layoutvarianten zu posten, das kannst du dann nämlich gleich für jeden wirklichen Hersteller tun, der an OEM usw. liefert

davon hat nur keiner was, weil es wenig bis nichts aussagt

viel wichtiger ist, was neue und aktuelle Netzteile können oder nicht können und in seriösen Reviews wird das ohnehin erwähnt und besprochen
 
Hier werden viel zu viele Lobpreisungen für z.B. Bequiet Netzteile geschrieben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und zu einer ganz bestimmten Zeit mal nur auf der 1. Seite des Forums über Netzteile und Gehäuse nachgesehen:
50% aller Threads über defekte Netzteile behandelten Netzteile von Bequiet.

Irgendwo muß doch dabei was faul sein, zumal das keine Laschfehler, wie zu laute Lüfterusw. waren sondern unter anderem auch eines, das plötzlich abgebrannt ist.
Das ist doch keine Qualität. Darunter versteh ich was anderes.

Ich habe in einem Ersatzrechner ein 15 Jahre altes 185W no name Netzteil laufen. Das wird nicht heiß, stinkt nicht, fiept nicht und tut immer noch zuverlässig seinen Dienst.
Das ist Qualität.
 
Be Quiet lässt bei FSP bauen was die E5 und P7 Serie betrifft , allerdings immer etwas modifiziert und dann kann natürlich schnell mal etwas schief gehen. Aber Listan hat in letzter Zeit immerhin ziemlich aufgerüstet, was Personal und Qualitätsprüfung angeht.

Trotzdem gibt es qualitativ betrachtet starke Konkurrenz, die immer noch einiges besser macht.
 
Wobei sich die Modifikation wahrscheinlich meistens darum handelt Herstellungskosten zu sparen. Und das geht des öfteren schief. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Muster gebaut, die astrein waren und dann wurde von Kaufleuten im Einkauf versucht hier und da noch ein paar, damals Pfennige zu sparen. Zum Schluß hies es dann, die Konstruktion hat Fehler:p
 
Ja genau. Einsparungen machen die öfter ganz gerne und da sieht man mal, wie wichtig jedes einzelen Detail in so einem Netzteil ist. Am Anfang gab es heftigere Probleme mit der unterdimensionierten Lüftersteuerung, hier und da mal defekte Bauteile und Rauchentwicklungen.

Bei den allerneusten in der aktuellen Revision habe ich noch von keinen Problemen gehört, zumindest bislang. Es kann ja auch Spätfolgen geben, deshalb wartet man wohl besser noch etwas ab, wie die sich über ein paar Jahre hinweg halten.
 
Jetzt mal zum ursprünglichen Thema:

Ich betreibe seit 16 Monaten ein Fortron Bluestorm II mit 500W und finde, das Teil ist äußerst leise, wird auch bei höherer belastung nicht mal handwarm und war mit 68€ bei Conrad eigentlich auch preiswert.
Ich hatte damals meinen PC auf einen Pentium D aufgerüstet und das alte NT mit 350W war zu schwach und schaltete öfter mal ab. Bin dann zufällig ohne größere Ahnung an das Fortron geraten. Hab zwar den Pentium D ausgemustert, aber das NT tuts immer noch zufriedenstellend.
 
Ich benutze seit längerer Zeit ein Cooler Master Real Power M520 und bin eigentlich sehr zufrieden. Es wird nicht zu heiß und liefert die geforderte Leistung :) Bitte nicht falsch verstehen aber ich bin von Cooler Master eigentlich noch nie entäuscht worden :)
 
geht mir auch so. Schon drei CM Tower, 2 Lüftersteuerungen etc.

Ok, die Lüfter sind nicht die leisesten. Die Led-Lüfter haben aber das schönste Licht (verteilung des Lichtkegels) und jetzt werden die NT die durchschnitt waren auch sehr gut und spielen in der ersten Liga mit.
 
Mich wundert es, dass Hiper vermutlich nur unter "sonstige" gefuehrt wird. Mein Type R Mk II 680 ist einfach klasse. Und auf der Homepage hipergroup.com habe ich Awards bis zum Abwinken gefunden.

@soulpain:
die aktuellen Modelle Type M und Type R Mk II sind by CWT und haben ein eigenes PCB, also kein Standard.
 
Zurück
Oben