Was für ein Netzteil benutzt ihr?

Was für ein Netzteil benutzt ihr?

  • Antec

    Stimmen: 3 0,9%
  • Be quiet

    Stimmen: 110 33,6%
  • Cooler Master

    Stimmen: 7 2,1%
  • Corsair

    Stimmen: 30 9,2%
  • Enermax

    Stimmen: 61 18,7%
  • LC Power

    Stimmen: 12 3,7%
  • Seasonic

    Stimmen: 31 9,5%
  • Silverstone

    Stimmen: 7 2,1%
  • sonstige Hersteller

    Stimmen: 59 18,0%
  • Noname

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Hallo CBler

Frei nach dem Motto: Alle Jahre wieder. Wie geht die Netzteilschlacht dieses Jahr aus.

Die Umfrage vom letzten Jahr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-ein-netzteil-benutzt-ihr-reloaded.304478/

Was ist gewünscht:
An der Umfrage teilnehmen :D und das Netzteil bekannt geben.

Was ist nicht erwünscht:
Fanboy gelabere und auch Posts wie:
Mein Netzteil ist super läuft seit x Jahren.
Mein Netzteil hat nur 20€ gekostet und läuft noch immer.

Bitte gebt nur das Netzteil von eurem meist genutzten Rechner an.
Mir ist klar das Firmen wie: Thermaltake, Rasurbo, Sharkoon, Levicom, NesteQ, OCZ, Mushkin, Zalman und PC Power & Cooling usw. fehlen

Diskussionsthread

Mfg

burnout150
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Enermax Liberty 500Watt.

Ich weiß, du hast schon geschrieben, dass dir bewusst ist, dass bestimmte Firmen fehlen, doch wenn LC Power drinsteht, finde ich gehört Xilence Power auch rein. Die verbaue ich zumindest lieber als die LCP's, vor allem, da sie ein breiteres Produktfeld haben.
 
Ich hab das Corsair VX450W seit März diesen Jahres, welches "Soulpain" mir damals empfohlen hat. :D

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, n Corsair HX520
 
Be quiet! Straight Power 500 Watt seit einem 3/4 Jahr
 
Etliche

Enermax
Seasonic
LC-Power :) aber die Pro Serie mit Kabelmangement
und noch welche.
 
Hab ein BeQuiet P5 470W, seit 3 Manaten, aber eig im Arsch (lüfter immer 100%) und Corsair VX450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Be Quiet Blackline P4 400W ATX (ich glaube so heißt es).
Es ist das mit den 2x80mm Lüftern.

Seit 3 oder 4 Jahren ist es verbaut und ständig im Betrieb (16/7)
 
Uff, was für eine ernüchternde Auswahl. :mad: Antec hättest du dir ohne Probleme sparen können. Ich hätte es gut gefunden, auch mal PC Power & Cooling in der Liste zu sehen und ich bin nicht der Einzige, der auf diese Marken-Netzteile schwört.

Na wie auch immer. Ich verwende das in meiner Signatur stehende PC Power & Cooling Quad Silencer 750W, welches sogar ATI Quad CrossFire zertifiziert wurde.

Kommaher schrieb:
Ich habe ein Enermax Liberty 500Watt.

Ich weiß, du hast schon geschrieben, dass dir bewusst ist, dass bestimmte Firmen fehlen, doch wenn LC Power drinsteht, finde ich gehört Xilence Power auch rein. Die verbaue ich zumindest lieber als die LCP's, vor allem, da sie ein breiteres Produktfeld haben.

Verschon uns bitte mit diesen Eintagsfliegen, danke.
 
Tagan EasyCon 480 Watt mit Kabelmanagement. :cool_alt:

Hat jede Menge Schutzvorrichtungen. Das Handbuch ist jedenfalls ca 1cm dick.
 
Ich hab ein BeQuiet! Dark Power 550W Pro - damals empfohlen von Leon und Dimi3 - und bin total zufrieden. :)
 
Seasonic S12-II 380W.
 
hab ein Corsair VX450 und bin damit mehr als nur zufrieden da es wirklich mega leise ist :-). Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man zb keine 4870 anschließen kann weil der 2te stromstecker für die grafikkarte fehlt
 
rager schrieb:
Seasonic S12-II 380W.

ebenfalls . und sonst ist mein pc fast identisch mit deinem :p hab mich bei der umfrage vertippt . echt bloed von mir . kann man es aendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch mein 2,5 Jahre altes Tagan 470W.
+ Sehr leise
+ Sehr stabil (war nach Stromschwanungen vor kurzer Zeit das einzige Gerät, welches noch an blieb)
- Nicht sehr effizient
- Hoher "schein-Aus" Verbrauch

Insgesamt also nicht das Beste. Kommt mal irgendwann ein Neues her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben