Hallo
Reglohln schrieb:
Wenn euch die Union zu links ist, macht euch ehrlich und wählt die AfD. Es ist völlig unglaubwürdig, dass ihr der AfD ach so negativ gegenübersteht und ihr euch so als mittig (was auch immer mittige Standpunkte sein sollen) framen wollt.
Gibt es für dich nur linksextrem und rechtsextrem und dazwischen keine Abstufungen ? Die AfD ist mir zu weit rechts, in Teilen sogar rechtsextrem (Höcke).
Ich bin rechts konservativ, also jemand der gerne die CDU der 90er Jahre zurück hätte, die FDP würde auch noch passen wenn die nicht so abgedreht wäre.
Ich hatte von Merz deutlich mehr erwartet, aber leider ist Merz ein kompletter Totalausfall und die SPD die nicht weiß wo sie hin soll kommt noch dazu.
Ich bin davon überzeugt das es viel besser laufen würde wenn die SPD nicht dabei wäre und ausbremsen würde, B. Bas und S. Esken gehören gefeuert.
Ja, Merz ist ein kompletter Totalausfall, aber was soll er denn machen wenn die SPD dabei ist die alles zu Tode diskutiert, ausbremst und zunichte macht.
Und was heißt ehrlich machen, die AfD ist eine legitime und nicht verbotene Partei zu der man stehen kann und sollte, da gibt es nichts zu verheimlichen.
Wenn die AfD sich vom rechtsextremen Flügel trennen würde (Höcke und Co) wäre es eine Überlegung wert, aber so wie es jetzt ist sage ich Nein Danke.
Reglohln schrieb:
Siehe oben. Siehe Energiepreis-Lüge. Siehe Bürokratie-Lüge.
Das habe ich nicht geschrieben.
Reglohln schrieb:
Davon abgesehen weiß ich nicht, was die wirtschaftliche Lage mit Egoismus zu tun hat. Wenn es einem gut geht wird man zum Arschloch?
Eine gewisse Portion Egoismus gehört dazu wenn man wirtschaftlich erfolgreich (viel mehr als nur Durchschnitt) sein möchte, ich finde Egoismus positiv.
Reglohln schrieb:
Komisch, die Grünen werden doch immer als Gutverdiener:innen-Partei betitelt.
Komisch das die Grünen da sind wo sie sind (ca. 15%), entweder gibt es nicht mehr so viele Gutverdiener oder die Gutverdiener wählen etwas anderes.
Reglohln schrieb:
Siehe die "Der Staat muss wie ein Privathaushalt sparen"
Ich bin auch der Meinung das wir ein Ausgabenproblem und kein Einnahmenproblem haben, wir haben zu hohe Ausgaben.
Wenn ich mir ansehe wie wenig uns von unserem Gehalt noch übrig bleibt dann frage ich mich wo das viele Geld versickert.
Es gibt viele Möglichkeiten zu sparen, wir brauchen nicht 630 Mitglieder im Bundestag,
weniger Entwicklungsleistungen im Ausland und und und.
Reglohln schrieb:
Wirst du bei der Arbeit geschlagen, angekettet oder hast einen normalen 15+ Stunden-Tag? Steigt dein Gehalt nicht regelmäßig? Du kannst morgen einfach so gekündigt werden, weil deine Führungskraft dich nicht mag? Du darfst nicht immer und überall deine Meinung kundtun?
Damit haben die heutigen linken nichts zu tun, auch wenn sie sich damit immer noch gerne schmücken, das sind Errungenschaften aus dem 19./20. Jahrhundert.
Einen deutlich lockeren Kündigungsschutz würde ich aber begrüßen, damit man faule Mitarbeiter die nur den Tag abbummeln deutlich einfacher kündigen kann.
Reglohln schrieb:
CDU wäre extremst nach links gerückt (aus der damaligen "Mitte"-Partei ist also eine linksextreme Partei geworden)
Niemand hat geschrieben das die CDU extrem nach links gerückt ist und von der Mitte nach links gerückt ist.
Die CDU war in den 90er Jahren rechts konservativ und ist jetzt irgendwo in der Mitte mit linken Tendenzen.
Das war meine Hoffnung bei Merz, das er die CDU wieder zurück in die Richtung rechts konservativ rückt.
CCIBS schrieb:
Wir vergleichen hier gerade eine Regierung nach einem Jahr, mit einer Regierung nach drei Jahren.
Ich vergleiche nicht die Ergebnisse, dafür ist es in der Tat noch viel zu früh, ich vergleiche das Auftreten der jetzigen Regierung und der Ampel.
Die jetzige Regierung ist genau so ein Diskutier und Streit Verein wie es die Ampel war, es wird in der Öffentlichkeit gestritten und getreten.
Selbst wenn eine Entscheidung präsentiert wird weil man sich entschieden hat kommt jemand am nächsten Tag und will nachverhandeln.
s0undjan schrieb:
Dieses angebliche nach links Rücken, hat Merkel 16 Jahre lang die Kanzlerschaft ermöglicht. Davon abgesehen ist sie nirgends hingerückt, sie ist aus opportunistischen Gründen dem Zeitgeist hinterher gelaufen und das aus ihrer Sicht mit großem Erfolg.
Fakt ist das die CDU unter Merkel nach links gerückt ist (von wo aus und wie weit nach links auch immer), was der Auslöser für diesen Fakt war ist egal.
Grüße Tomi