Disney+ kein 5.1 seit ein paar tagen

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.138
Hallo Leute.

Wollte letztens auf Disney+ mal wieder ein Star Wars Film sehen und merke auf einmal mein Verstärker zeigt nur PCM 2.0 an.
Egal welchen Film ich probiert habe , es ist alles nur in PCM 2.0 (Stereo).
Netflix , Amazon funktionieren ohne probleme.
Hat sonst jemand das problem ?
 
Äh nein ich meinte meinen TV , einmal ein SONY XE85 (Android) und ein LG CX48 (LG OS) auf beiden nur Stereo.Verstärker ist ein

Onkyo TX-RZ50​

 
Und du benutzt eARC. Müsste mal schauen, was mein TV (LG OS) macht, aber am AV-Receiver bei mir ist eh nur ein Stereo-Lautsprechersystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ja bei beiden earc , beim CX48 zwar nur eine Soundbar aber die zeigt mir auch die Tonausgabe an und da tut sich nix beim starten des Films , hab auch mal versucht auf englisch wegen Atmos auch nix.
Hab auch im netz was gelesen davon aber nix halbes nix ganzes , dachte jemand weiss evl. mehr.
Netflix , Amazon Prime funktionieren einwandfrei es ist nur Disney+.
 
Ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem mit der Disney + App auf meinem TV, Netflix und Amazon haben das Problem nicht. Mein TV ist ein Sony XE9005 verbunden über ARC mit einem Denon AVR x2800h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Also ich meinte schon ARC und nicht eARC das unterstützt mein TV nicht, oder was meinst du jetzt genau?
 
Ja eARC braucht man eigentlich nur für Atmos aber das normale ARC sollte jedes andere format übertragen.
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin und auch SONY hmmm.
Hab davon was gelesen aber der beitrag war von 2020 :)
 
Hier das gleiche Problem … seit ein paar Tagen nur noch Stereo bei sämtlichen Filmen auf Disney. Letzte Woche ging noch alles … nutze die App auf meinem Sony Android TV über arc….

Muss doch was schief gelaufen sein bei einem Update ?!

Alle anderen Apps machen nach wie vor Dolby…5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ah okay, irgendwie hatte ich im Kopf, dass ARC nur stereo kann, aber das bezog sich auf unkomprimierte Ton-Formate.
 
Also technisch ist das definitiv kein Problem… Dolby digital plus etc geht alles per arc. Bzw. lief es ja auch bisher also kommt eig nur ein Problem mit der App infrage. Vllt könnten mal andere Nutzer berichten ob das Problem zum Beispiel auch mit dem Fire TV besteht
 
Ja ich denke auch das es ein App Bug ist.
Es ist aber nicht nur bei SONY so , der LG hat genau das selbe problem.
Hoffentlich wird das schnell gefixt :)
 
Ich halte es fast für wahrscheinlicher, dass es ein Bug in deren Server ist, dass die Apps nur noch mit stereo versrogt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Das kann auch sein.
Wundert mich nur das die dann solange brauchen um das zu beheben , oder sollte dieser Sprecher von netflix doch recht gehabt haben , auf die frage warum surround , dolby etc... für deutschland so halbherzig umgesetzt ist , antwort : kaum einer hat surround sound zuhause. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Ich halte es fast für wahrscheinlicher, dass es ein Bug in deren Server ist, dass die Apps nur noch mit stereo versrogt werden.
Habe gerade mal einen Kollegen gesprochen… und er hat auf seinem Samsung kein Problem beim 5.1 . Würde also nach wie vor auf ein Problem mit der aneroid app Tippen.

Habe jetzt mal in Form einer App Bewertung das Problem angesprochen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hmm ok , SAMSUNG hat ein eigenes OS , oder auch Android ?
Weil mein SONY hat Android und mein LG LG OS.
 
Soo hatte ein update auf meinem LG CX , da funktioniert alles wieder.
Aber der SONY , nix.
Vorhin mit dem Disney support gechattet und die waren total verwundert und wissen nix von dem problem.
Sieht für mich eindeutig so aus als würden ältere Geräte einfach aus dem support genommen (mein SONY ist von 2019).
McGyver weisst du evl. welche Android version bei dir drauf ist ?
Bei mir ist noch 9 drauf :)
 
Habe auch den Sony XE9005 mit genau dem selben Problem. Werde das Abo erst mal kündigen. Netflix und Amazon Prime machen keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Diese Probleme gibt es bei der Disney App immer wieder, die Foren sind voll davon
Der Service von Disney ist und war schon immer Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Zurück
Oben