Disney+ kein 5.1 seit ein paar tagen

So kurzes update , auch nach update auf 2.16 rc2 auf dem SONY immer noch nur stereo.
Finde ich schon krass , vorallem so lange.
Einfach nur epic fail die welt leute :(
 
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Bei mir auch, nur Stereo. Was soll der Quatsch?
 
lebt der Fred noch? Also ich habe heute seit langem mal wieder Disney+ wegen dem Mandalorianer einigeschaltet und war etwas irritiert über Stereo. Habe das jetzt mit DTS:Neural X upgemixed, aber das kanns doch nicht sein? Da der Post hier schon eine Weile her ist, frage ich mich, wie verpeilt die bei Disney dann wohl sein müssen?!

Gut, Disney ist ja ein armer, kleiner, regionaler Konzern. Vielleicht sollte man da mehr Verständnis aufbringen.
 
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Servus!
Selbes Problem mit meinen Sony XE9005.
Alles auf 5.1 nur bei Disney+ nur stereo.

@Saki75 Hast du dein Problem beheben können? Oder vielleicht sonst jemand?

Mir ist es gestern erst aufgefallen, dass sämtliche Titel nur noch in stereo wiedergegeben werden.
Es ging aber definitiv mal 5.1!
Das einzige das ich bisher gemacht Han is App deinstallieren und neu installieren.....mehr fällt mir nicht ein, amazon, google und netflix ist ja 5.1
 
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Ne es tut sich da nix mehr bei disney.
Meine vermutung ist das android 9 geräte nicht mehr supportet werden , könnte auch irgendein dolby copyright ding sein wer weiss.
Meine lösung war eine nvidia shield tv pro , da funktioniert alles so wie es soll , hat auch android tv 11.
Ich sehe es nicht ein mir wegen sowas einen neuen tv zu kaufen.
 
@Saki75 vom Disney+ support gabs auch nix hilfreiches?

Hmm...möchte mir jetzt dafür auch nicht extra nen neuen TV oder Gerät kaufen.
Die Shield ist auch nicht gerade günstig.

Sämtliche anderen Streamingplatformen (apple+, Amazon, Netflix,GoogleTV ) funktionieren bei mir.

Han glaub im Januar oder Februar noch nen Film auf Disney geschaut wos funktioniert hat. War glaub the menu.

Kann man auf TV Geräten auch ältere Apps installieren? Meine Idee wäre jetzt ne vorherige APK von Disney+ zu installieren.
 
Ja habe mit dem support telefoniert sogar und die haben total überrascht getan als wüssten sie nicht was los ist.
Habe denen exakt mein tv modell genannt , welche version drauf ist usw usw , ging darauf hinaus das sie aufeinmal wollte das ich einen geschwindigkeitstest mache und da wurde es mir zu bunt und hab aufgelegt.
Wenn du zb. mal in den sony foren suchst die sind voll von dem problem (allerdings auf englisch).
Geht das denn überhaupt mit der alten apk da doch android tv automatisch updatet?
 
Ist das nur ein Problem von Sony TVs? Oder liegts an Android?

Hab mich heute Nachmittag mal ein wenig eingelesen bezüglich Apk installieren. Möglich ist es. Allerdings schon ein wenig aufwendiger :freak:
Du kannst nicht direkt installieren aufm TV.
Laden könntest ne ältere App-version von Disney+ über APK Mirror.
Via pc oder Smartphone laden und dann im Google Drive oder DropBox ablegen. FileExplorer-App am TV installieren. Damit dann auf die cloud zugreifen und installieren.

Weiß allerdings auch nicht obs dann wieder mit 5.1 funktioniert und ob sich der TV nicht dann bei der nächsten Gelegenheit die neueste Version zieht.

Voll der :grr:
 
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Nochmal kurzes Update.

Hab es nun hinbekommen und Disney+ lauft wieder mit DD und DTS also nicht mehr stereo sondern 5.1.

Eigentlich gar nicht arg kompliziert gewesen.
Man muss lediglich auf eine frühere APP-Version "updaten".
Mit der neuesten ausm PlayStore funktioniert -zumindest auf meinen Sony XE9005 & Denon AVR X3500H - NUR Stereo.

So bin ich vorgegangen:
-Automatische App-updates auf dem TV deaktiviert. Sonst zieht er sich bei nächster Gelegenheit wieder die neue "nicht funktionierende" App

- Disney+ APP von APK-Mirror aufs Smartphone geladen -> Diese funktioniert bei mir

- Vom Smartphone in meine
Google Drive Cloud geladen. Da der TV im selben Konto hängt kann man so auch auf die selbe Google Drive zugreifen

- Am TV den TV File Commander via GooglePlay store installiert

- Mit TV File Commander Disney+ APP installiert

Vielleicht hilfts jemanden.
 
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Besten Dank für die Info. Ich habe ebenfalls das Problem das nur die Disney App lediglich Stero Sound seit zwei Wochen auf meinem Sony TV wiedergibt. Ich werde auch mal probieren ob es mit einer älteren Version der App klappt. Mega nervig!
 
Ich habe nun ebenfalls die APK mit der Version 2.8.0 installiert, damit geht es. Mit der 2.17 / 2.16 geht es nicht obwohl das Problem erst seit ca 2 Wochen bei mir aufgetreten ist. Leider weiß ich nicht was vor der 2.17 installiert war.
Ich hoffe das Disney die App mit einer neuen Version wieder fixt.
 
Bin ich auch mal gespannt.
Weiß leider auch nicht ob das ein Bug is oder vielleicht sogar irgendwas Lizenztechnisch ist?!
 
Dass kommt bei Disney+ immer wieder vor

Die betroffen müüssen sich halt auch bei dem TV Hersteller und dem Streaming Dienst beschweren, sonst ändert sich auch nichts
 
Naja dem Disney+ Support zu schreiben, scheint ja schon mal nichts zu bringen. Also ich schaue gerade Mando in tollem Nichtdolby/dts/wasauchimmer. Habe nen Top Sony KDA1. Was da los bei denen...
 
Wenn jede Woche zig Tauschende Emails oder Anrufe diesbzgl eintruddeln, würde keiner vom Support das Problem abweisen oder verneinen können.
Irgendwann wird es schon was bringen, aber wenn sich von zig X Tausenden Betroffenen kaum einer meldet/reklamiert/etc.. dann wird wird sich auch nie jemand von Disney überhaupt ein Finger rühren.

Bei dieses Problem kann nur Disney selbst lösen, niemand anderes. Mit einer älteren Version per Sideload, wenn möglich, kann man es selbst nur umgehen.
 
Hat jemand ne Emailadresse von den Mickeymäusen? Ich sehe nur telefonischen Kontakt und chat. nerve die mal dort. Achja.. so, habe jetzt mit dem Support gechattet. Dieser riet mir das Problem auch noch mal an anderer Stelle in den Disney Hilfe Center zu schreiben. Habe das schnell mal gemacht.

Macht das am besten alle mal. Vll., wenn die Planeten in korrekter Reihe zueinander stehen, bringt es ja etwas.

Das war hier bei Feedback geben: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_index
 
Engaged schrieb:
Schlechte Rezension zu der App hinterlassen, vielleicht hilft es ja wenn viele Leute das an den öffentlichen Pranger hängen. 😅
Richtig ist auch eine Möglichkeit, aber bringt aber auch nur etwas wenn man sich bei der Rezension richtig ausdrückt. Mit "seit dem letzten Update funktioniert XY nicht mehr", ist einfach nutzlos.
Man muss dann auch schreiben auf welchem TV, welches OS + Version , und welche App Version, was aber kaum einer macht.
 
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Was für eine ätzende Angelegenheit mit dieser Schrottapp. Ich habe jetzt mal TopDown durchprobiert und aktuell ist (bei mir) 2.15.3-rc5-22121300 die letzte "funktionierende" Version mit Surround Sound. Danke an eure Vorarbeit!
 
Disney bekommt das wohl nicht mehr dieses Leben hin. Starke Leistung von dem Mini-Unternehmen.
 
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