Disney + nur noch mit Werbung

kachiri schrieb:
Es nervt mich schon extrem bei Sky, dass es normal ist, das man trotz Pay-TV nicht nur zwischen Sendungen mit Werbung "belästigt" wird. Sondern das man bei Sportübertragungen weiterhin mit Werbung zugespamt wird. Über Abruf-Inhalte rede ich da noch gar nicht, wo man sich auch bei Sky inzwischen erstmal eine Minute Werbung anschauen muss. Man zahlt für die Inhalte...
Das war mit der Hauptgrund, warum ich Sky gekündigt hatte. Fußballübertragung....vor Spielbeginn die volle Werbedröhnung, dann während der Übertragung pro Halbzeit 3x Werbung in Form von L-Balken, die "große Halbzeitanalyse" verkrüppelt zu max 2-3 Minuten und die restliche Zeit Werbung. Und nach Spielende natürlich auch erstmal wieder die volle Werbedröhnung. Und für diesen Mist dann auch noch nicht gerade wenig bezahlen ? Im Leben nicht !

Wenn Disney jetzt meint, Werbung in allen Abopaketen zu packen, werden sie dafür sicherlich einen hohen Preis zahlen. Das ist ein absolutes NoGo ! Streaming bucht man, um die Inhalte ohne durch Werbung drangsaliert zu werden. Andernfalls kann man sich gleich das werbeverseuchte Free-TV antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Schon unverschämt. Aber das ganze "Aufgekaufe" muss eben auch bezahlt werden & solange der Kunde so dumm ist und "Abo+Werbung" gefallen lässt, kann man Disney wohl nur beglückwünschen.

DaBas schrieb:
Wenn Disney jetzt meint, Werbung in allen Abopaketen zu packen, werden sie dafür sicherlich einen hohen Preis zahlen.
Der Schafe kaufen trotzdem, der Aufschrei ist immer groß, aber dann wird trotzdem ein Abo abgeschlossen. Seit Einführung der preisredizierten Abos mit Werbung, sind die Abozahlen bei Netflix und Disney gerade zu explodiert

Was Disney wirklich weh tun wird, ist die Schadenersatzforderung von Intermedia wen man weiterhin auf stur stellt.
https://www.heise.de/news/Patentstr...101-7-Millionen-Euro-von-Disney-11450643.html

onetwoxx schrieb:
Man testet wie weit man gehen kann und der Nutzer sich etwas zumuten lässt
Ich habe es jetzt wirklich gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
Wenn ich Werbung sehen wollen würde, dann würde ich um eine Litfaßsäule laufen. Mach ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und user_zero
Tja, so traurig es auch klingt, aber was du willst, interessiert Disney nicht die Bohne

RedPanda05 schrieb:
Warum mehr zahlen, wenn ich eh Werbung bekomme.
Weil du dann weniger Werbung bekommst😅
Dafür muss man dann lediglich vorher nach und nach den Werbeanteil in der günstigsten Version in die höhe schrauben.

RedPanda05 schrieb:
Nein, ich habe kurz drübergelesen und es sind genau die 08/15 Romane, denen ich in dieser Darbietungsform die Existenzberechtigung abspreche.
Diese Aussage finde ich sehr fatalistisch. Einem Roman, der den Booker Price gewonnen hat, die Existenz abzusprechen zeugt von sehr starken Vorurteilen. Muss man alle Romane gut finden? Auf keinen Fall. Aber automatisch das Label 08/15 draufzukleben ist übertrieben. Mindestens mal reinlesen und dann entscheiden könnte man ja…

Man könnt ja vermuten das Disney Kohle für die Patenklage benötigt :daumen:
Disney bietet aktuell das wenigste fürs Geld und bekommt genau deswegen von mir keinen einzigen Cent.

Mit Preiserhöhungen bei den Streamingdiensten hab ich kein Problem, aber Werbung geht gar nicht. Das ist ne rote Linie, die ich sicher nicht mitgehe. Müsste man dann schauen, ob man das zu blocken bekommt. Ansonsten eben Verzicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und K3ks
Da das Streaming erfolgreich Kino, lineares TV sowie Blu-Ray aus dem Massenmarkt in eine kleine Nische verdrängt hat gibt es keinen Grund mehr für ein Alleinstellungsmerkmal wie Werbefreiheit.
Sie werden tun was immer sie wollen um den Profit so lange zu maximieren bis ein ernstzunehmender Konkurrent den Markt mit was neuem flutet.

Angesichts der immer höheren Bandbreiten und billigen UHD/4K Bildschirmen wird meiner Meinung nach eine Form des physischen Datenträgers ein Revival erleben

samuelclemens schrieb:
Angesichts der immer höheren Bandbreiten und billigen UHD/4K Bildschirmen wird meiner Meinung nach eine Form des physischen Datenträgers ein Revival erleben
Never. DVDs gabs damals schon und waren so unbequem, unflexibel und auch teuer, dass die Leute reihenweise Torrent (in DE eher nicht), Usenet und andere Dienste verwendet haben. Mittlerweile haben sich die illegalen Angebote weiter professionalisiert und sind damit auch zugänglicher für 0815 User.

UHD Discs haben bis zu 100 GB. Ich glaube wir sprechen hier von verschiedenen Zielgruppen.
Mal vom "grauzonenproblem" abgesehen.
Die Zugänglichkeit spielt dabei keine Rolle! Wer umsonst will wird es so oder so illegal beschaffen.
Ab einem gewissen Punkt im Leben will und kann es sich nicht mehr leisten wegen etwas so banalem wie Medienkonsum ins Blickfeld der Behörden zu geraten.

Ich sprach übrigens von "eine Form des physischen Datenträgers". Das heißt nicht Zwangsläufig zu altbekanntem zurückzurudern.

"unbequem, unflexibel"
Ich hab neulich versucht eine Serienfolge mit Werbung auf PlutoTV zu gucken. Ich musste nach der Hälfte abbrechen weil es mit der Werbung unerträglich wurde. Nicht vom Inhalt her!
Egal wie unbequem eine Blu-Ray sein mag, allein die Vorstellung mir in Zukunft mangels alternativen ein ganze Serie auf PlutoTV Niveau ansehen zu müssen...🤬

Wie ich bereits schrieb. Das Streaming hat alle Konkurrenz aus dem Blickfeld getrieben auf dem Massenmarkt.
Es wird immer unbequemer und teurer werden bis es von was neuem abgelöst wird durch Konkurrenz.

samuelclemens schrieb:
Wer umsonst will wird es so oder so illegal beschaffen
Das ist ja der Witz, die illegalen Angebote sind nicht umsonst. Sie liefern einfach nur höhere Qualität ohne Werbung und das zu akzeptablen Kosten.
Und es funktioniert https://meedia.de/news/beitrag/24193-zahl-der-illegalen-streamer-auf-7-7-millionen-gewachsen.html

samuelclemens schrieb:
Ab einem gewissen Punkt im Leben will und kann es sich nicht mehr leisten wegen etwas so banalem wie Medienkonsum ins Blickfeld der Behörden zu geraten
Sry, aber das ist albern. Die übliche Art des erwischt werden ist ein Torrent ohne VPN und dann kommt auch keine Behörde, sondern eine Kanzlei, die von Rechteinhaber beauftragt worden ist und semi automatisiert „du böse, wir dich erwischt, bitte einmal 1000€ zahlen“ Briefe versendet.

Alle anderen Fälle benötigen koordinierte Strafverfolgung gegen die Betreiber, meist auch mit internationalen Ermittlungen, die selten (und selbst dann nur in geringer Zahl) zu Ermittlungen gegen Privatpersonen führen.

samuelclemens schrieb:
UHD Discs haben bis zu 100 GB
Zum Glück bauen wir gerade viel Fiber aus :)
Persönlich könnte ich 2 Gbit buchen.
Ergänzung ()

samuelclemens schrieb:
Ich hab neulich versucht eine Serienfolge mit Werbung auf PlutoTV zu gucken. Ich musste nach der Hälfte abbrechen weil es mit der Werbung unerträglich wurde. Nicht vom Inhalt her!
Ich musste erstmal PlutoTV googeln. Ist das sowas wie Clipfish/Watchbox?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Lust und Intention diese unnötige Illegal/Umsonst ist besser weil... Debatte zu führen.
Hier geht es um rein Legale Angebote mit denen Verglichen werden sollte. Fertig.

PlutoTV in der kostenlosen Werbeverseuchten Version bietet ungefähr ein Bild dessen wohin die Streamingdienste allesammt hinsteuern.
Unerträglich viele miniclips/werbung bis zu 2 minuten das Stück bei mieserabler Bildqualität auf SD Niveau!
Bezahlste, bekomste trotzdem miese Bildqualität aber mit etwas weniger Werbung.

samuelclemens schrieb:
Ich hab kein Lust und Intention diese unnötige Illegal/Umsonst ist besser weil... Debatte zu führen.
Hier geht es um rein Legale Angebote mit denen Verglichen werden sollte. Fertig.
Man kann natürlich auch einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen.
Du magst das so empfinden, aber die Zahlen in z.B. illegaler IPTV Nutzung steigen. Die Nutzer führen eine simple Kosten-Nutzen-Analyse durch und es fällt zunehmend nicht mehr positiv für Streaming Anbieter aus. Machen Firmen ja auch nicht anders, siehe VW Skandal oder Wilke Wurst.

„A new study by the European Union Intellectual Property Office (EUIPO) indicates that the downward trend in piracy of previous years has been reversed.“
https://www.euipo.europa.eu/en/news...nsuming-more-pirated-tv-shows-and-live-sports

Arboster schrieb:
Und wenn der Tag anstrengend war, dann reicht auch einfache Unterhaltung ohne großen Seilsprung.
Ich merke oft, dass ich meistens am Wochenende lese.
Da habe ich einfach mehr Ruhe zu.
Geht mir ähnlich. Unter der Woche lese ich eher leichte Kost, aktuell Dungeon Crawler Carl. Und eine Serie schaue ich auch eher unter der Woche. Dann allerdings bei einem Streaming Dienst ohne Werbung, dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

Ich wollte es vielleicht in den nächsten Monaten mal testen hat sich dann erledigt. Das Extra zahlen bei Prime war für mich schon grenzwertig aber Werbung die ich sehen muss gibts net PUNKT

Auch Leute ihr betrachtet dass von der falschen Seite, ihr bekommt wenigerr aber als Ausgleich schenkt euch Disney die Werbung, gratis ohne Mehrkosten :evillol:

Zurück
Oben