Disney + nur noch mit Werbung

Arboster

Rear Admiral Pro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, droogF, Madcat69 und 7 andere
Aber hey, dafür kann man immerhin manchmal 4K und noch manchmaler sogar HDR nutzen, wenn Disney nicht gerade wieder zu geizig für Lizenzgebühren ist.

Zwangsweise Werbung ist für mich auch das eine KO-Kriterium von dem ich nicht abweiche. Ich hab absolut kein Problem damit, mein Netflix Premium Abo zu zahlen (zugegeben geteilt mit zwei Zusatzhaushalten), aber Werbung wäre ein sofortiger Grund zur Kündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Burfi, JuanBoccas und 14 andere
Tjor, dann muss man sich die Titel wohl auf den PC downloaden und von da aus angucken. Ist zwar umständlich, aber es bleibt einem die Drecks Werbung erspart. Account bezahlt man ja dennoch. Daher ist das für mich zumindest moralisch noch vertretbar, obwohl es gegen die AGBs verstößt.

Oder einfach verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, rage222, herrStreusalz und 3 andere
Könnte tatsächlich ein Grund sein in Zukunft sogar MegaStream zu kündigen und irgendwo (z.B. Waipu) nur noch ein Paket mit IPTV+Netflix abzuschließen. Ich schaue eh nur noch selten Disney+. Und Disney-Filme, die meine Frau liebt und Marvel-Filme, die ich gerne schaue, kann ich mir im Zweifel auch noch auf Disc kaufen.
Haben die meisten Disney-Filme eh jetzt schon auf Disc.

Es nervt mich schon extrem bei Sky, dass es normal ist, das man trotz Pay-TV nicht nur zwischen Sendungen mit Werbung "belästigt" wird. Sondern das man bei Sportübertragungen weiterhin mit Werbung zugespamt wird. Über Abruf-Inhalte rede ich da noch gar nicht, wo man sich auch bei Sky inzwischen erstmal eine Minute Werbung anschauen muss. Man zahlt für die Inhalte...
Ist für die Inhalte leider "alternativlos". Ne. Auf Fußball will ich dann nicht verzichten. Da schlucke ich die Kröte (noch)...
Aber bei Streaming-Anbietern? Das man die Option hat mit Werbung ist es günstiger. Von mir aus. Aber das es die Option gar nicht mehr geben soll? Ne. Lass stecken.

Für mich ist der Vorteil von Streaming eben genau das: Ich starte die App, wähle den Inhalt und kann direkt und ohne Unterbrechung durchschauen. Wenn ich aufs Klo muss, mach ich Pause... Aber mir erstmal Werbung zu geben... ne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, polloze, Schwobaseggl und 3 andere
Das wäre tatsächlich ein Grund, das Abo nicht fortzusetzen.

Man(n) verzichtet schon seit 1989 auf Fernsehen/TV (aus Gründen) und soll sich nun (selbst im Premium-Abo) gegen Entgelt Werbung ins Haus holen? Nein, danke!

Nach wie vor, ist Werbung die "Pest des 20. Jahrhunderts" :D

@SaxnPaule

Ergänzung;

... oder auf iPad/Tablet und dann per USB-C-Adapter am Monitor/TV laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
HAHAHAHA!
Arboster schrieb:
Das wäre für mich absolut untragbar. Abogebühren + Werbung = Niemals.
+1
Meine "Vorhersage": Vermutlich nicht genug Backlash oder Kündigungen, die kommen damit durch, aber wir werden sehen, ich hoffe die Leute lassen das nicht mit sich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, CMDCake, Aduasen und 7 andere
@K3ks
Das werden genug Leute mit sich machen lassen. Und zwar so, dass Disney zum Schluss ein positives Resultat bekommt. Da haben sich vorab genug Leute Gedanken darüber gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, herrStreusalz und K3ks
Aus dem Grund hab ich schon lange aufgehört, der "Content-Mafia" mein Geld zu geben. Wer nicht will, der hat (offensichtlich) schon (genug)...

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, aluis, herrStreusalz und 3 andere
Nächste Runde Enshitification ist eingeläutet. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, Golden_, ~Rake~ und 5 andere
K3ks schrieb:
Meine "Vorhersage": Vermutlich nicht genug Backlash oder Kündigungen, die kommen damit durch, aber wir werden sehen,
Meine Vorhersage: Die verlieren keinen Kunden, aber die Kunden wechseln in das Werbeabo (jetzt einfach nur niedrigstes Abo). Warum mehr zahlen, wenn ich eh Werbung bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, areiland und Arboster
Bruzla schrieb:
@K3ks
Das werden genug Leute mit sich machen lassen. Und zwar so, dass Disney zum Schluss ein positives Resultat bekommt. Da haben sich vorab genug Leute Gedanken darüber gemacht.
So sehe ich das auch, leider. Ich kann es den Leuten auch nicht mal übel nehmen denn sie agieren wie Drogenabhängige. Wer setzt sich schon abends hin und liest mal wieder ein Buch, strickt oder spielt ein Brettspiel mit der Familie? Der Bildschirm ist der Ursupator unserer Freizeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und user_zero
Einfach mal bei den anderen Mediatheken schauen was es da alles gibt.
Ich weis, nicht gerade populär bei manchen aber einfach mal die öffentlich rechtlichen oder anderen Sender/Mediatheken rein schauen. Dort gibt es mittlerweile so viel Filme und Serien die auch absolut top sind.
Selbst die Bibliotheken können streamen und das für 15€ Jahresgebühr...

Wenn mehr Menschen die Scheuklappen ablegen würden, würde keiner mehr Werbungs Streaminganbieter wie Disney und Amazon Prime abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Col.Maybourne, Col. Jessep und 6 andere
Ich befürchte auch, dass die Leute sich eher eine Ausweichlösung auf dem Bildschirm suchen werden, anstatt ein Buch zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, onetwoxx, areiland und 2 andere
Nice try... da muss schon was mit Substanz und Anspruch als Vergleich her... Krieg und Frieden in kyrillischer Originalausgabe oder so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und RedPanda05
Mal sehen wie lange es dauert bis die anderen nachziehen. Meine Vermutung: bis Ende des Jahres hat auch Netflix etwas ähnliches und Amazon die Abschaffung der Zusatzgebühr für Werbefreiheit angekündigt. Allerspätestens zum Ende des nächsten Jahres wird es kein werbefreies Streaming mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
@RedPanda05 Wie kommst Du darauf, dass das eine Annahme wäre? Lesen aktiviert viel mehr Gehirnregionen als konsumieren mit den Augen. Man muss sich stärker auf eine Sache konzentrieren, was nachweislich gut für das Gehirn ist.

Lesen ist wie Seilspringen für’s Gehirn.

Was man lesen möchte, muss man selbst herausfinden. Falls Du Dir unsicher bist: Die Gewinnerinnen und Gewinner des Booker Price sind ein guter Start. Ich lese auch gerne weniger anspruchsvolle Bücher, in denen ich aber trotzdem voll versinken kann. Aktuell zum Beispiel „Dungeon Crawler Carl“. Das ist wie Gaming in Buchform für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und rage222
Ich hab schon gekündigt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Snapuman schrieb:
Krieg und Frieden in kyrillischer Originalausgabe oder so ;)
Halte ich für übertrieben. Die deutschen Übersetzungen sind hervorragend. So überwältigend fand ich es auch nicht. Ein Satz ist bei mir hängengeblieben „Mut auf dem Schlachtfeld bedeutet, jemandem zu begegnen, der noch mehr Angst hat als Du“ (so ungefähr).

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und areiland
Zurück
Oben