Disney + nur noch mit Werbung

user_zero schrieb:
Halte ich für übertrieben.
kA Ich habe es weder gelesen noch ernsthaftes Interesse daran, es jemals zu tun, mein Beitrag war rein sarkastisch gemeint. ^^

user_zero schrieb:
Was man lesen möchte, muss man selbst herausfinden. Falls Du Dir unsicher bist: Die Gewinnerinnen und Gewinner des Booker Price sind ein guter Start. Ich lese auch gerne weniger anspruchsvolle Bücher, in denen ich aber trotzdem voll versinken kann. Aktuell zum Beispiel „Dungeon Crawler Carl“. Das ist wie Gaming in Buchform für mich.
Äh danke?
Ich halte wenig von 08/15 Romanen*. Wenn ich Lese, dann meist (englische) Fachliteratur, (Auto)Biografien oder Weltliteratur.

*Ich halte sie sogar für eine denkbar schlechte Darbietungsform.

RedPanda05 schrieb:
Ich halte wenig von 08/15 Romanen*
Also wenn Du damit den Booker Price meinst, solltest Du Deinen Standpunkt überdenken.

„Weltliteratur“ sind ja auch Romane.

Mein Punkt ist: Lesen, egal was, ist besser als streamen oder nicht lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Slim.Shady
Adguard blockt tatsächlich die ganze Werbung weg. Funktioniert aber nur bei Disney+

user_zero schrieb:
Kann man jetzt auch nicht so verallgemeinern, finde ich. Sind zwei verschiedene Dinge. Zumindest für mich - Ich habe (totale) Aphantasie (das betrifft je nach Quelle etwa 1–3 % der Menschen) - für mich ist ein Buch lesen eine komplett andere Erfahrung als einen Film/Serie zu sehen (trotzdem lese ich gern).

Aber Lesen ist besser als Nichtlesen, da wäre ich dabei als generelle Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
user_zero schrieb:
Also wenn Du damit den Booker Price meinst, solltest Du Deinen Standpunkt überdenken.
Nein, ich habe kurz drübergelesen und es sind genau die 08/15 Romane, denen ich in dieser Darbietungsform die Existenzberechtigung abspreche.

user_zero schrieb:
Weltliteratur“ sind ja auch Romane.
Weltliteratur kann ein Roman sein, muss es aber nicht sein. Und falls sie einer sind, dann garantiert kein 08/15 Roman.

user_zero schrieb:
Den kannst du haben, ich habe da eine andere Meinung. Wenn ich mir Dokumentationen über etwas ansehe, ist das immer noch wertvoller/besser als z.B. die Memoiren des dichten Denkers Rainer W.

Bei selbigem Inhalt wäre ich hingegen eher geneigt dem zuzustimmen.

RedPanda05 schrieb:
Wenn ich mir Dokumentationen über etwas ansehe, ist das immer noch wertvoller/besser als z.B. die Memoiren des dichten Denkers Rainer W.
Kann man so pauschal auch nicht sagen. Wenn du mal vor einer ähnlichen Lebensentscheidung stehen solltest, wie er sie in seinen Memoiren beschreibt, mach einfach genau das Gegenteil von ihm und es wird die richtige Entscheidung sein 🤭😅

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Puh, das ist echt eine Enttäuschung. Zuerst Preise erhöhen und jetzt auch noch Zwangswerbung. Ich muss da schon überlegen, ob ich es kündige, aber ich warte mal ab, wie viel Werbung kommt.

user_zero schrieb:
@RedPanda05 Wie kommst Du darauf, dass das eine Annahme wäre? Lesen aktiviert viel mehr Gehirnregionen als konsumieren mit den Augen. Man muss sich stärker auf eine Sache konzentrieren, was nachweislich gut für das Gehirn ist.

Lesen ist wie Seilspringen für“s Gehirn.
Schön, aber nach einem harten Arbeitstag wollen viele einfach abschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: dettweilertj, Arboster und RedPanda05
@onetwoxx Oder austicken, weil die Auszeit mit Werbung vergeudet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Snapuman
Im Büro muss mein Gehirn oft schon genug Seilspringen.
Also ich denke, dass muss dann nicht noch mehr trainieren.
Aber eine gute Doku, Film oder Serie kann sicher auch das Gehirn fordern.
Und wenn der Tag anstrengend war, dann reicht auch einfache Unterhaltung ohne großen Seilsprung.
Ich merke oft, dass ich meistens am Wochenende lese.
Da habe ich einfach mehr Ruhe zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und onetwoxx
Abonniere sowiso nur noch selten. Aktuell habe ich Apple TV+. Da kommt zwar auch kurz Werbung, die kann man aber Skippen. Diese Art Werbung für Filme/Serien finde ich aber gar nicht so schlecht.

Die restlichen Dienste schon ewig nicht mehr gehabt. Kaufe mir mittlerweile wieder mehr Physische Filme, gerade Flohmärkte sind da Gold Wert, da kriegt man teilweise Filme für 1€ hinterher geworfen oder kann noch verhandeln.

Und mittlerweile nutze ich auch meinen Jellyfin Server und wir tauschen uns Filme untereinander aus. Pech gehabt liebe Streaminganbieter, wenn es einen Dienst gäbe ähnlich zu Deezer/Spotify nur halt im Film/Serien Bereich, wäre ich auch bereit 40€ im Monat zu bezahlen. Vorallem in der Tatsache das die Qualität der Filme/Serien sowiso immer schlechter wird, Stichwort "Sevond Screen" bin ich sowiso nicht mehr die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und Arboster
Conqi schrieb:
Aber hey, dafür kann man immerhin manchmal 4K und noch manchmaler sogar HDR nutzen, wenn Disney nicht gerade wieder zu geizig für Lizenzgebühren ist.
RTX VSR und RTX HDR helfen da etwas – wahrscheinlich.

SaxnPaule schrieb:
dann muss man sich die Titel wohl auf den PC downloaden
Das ging doch schon ewig nicht mehr.

Das Nette ist ja, dass Disney+ in der Mail Werbung ankündigt, aber sobald man kündigt, kommt ein Premium Angebot, das explizit Werbung ausschließt - was soll der Mist?

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
andi_sco schrieb:
- was soll der Mist?
Man testet wie weit man gehen kann und der Nutzer sich etwas zumuten lässt

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, konkretor, Snapuman und eine weitere Person
Bei einem paytv Kanal für mich undenkbar.
Ich schaue schon kein normales TV mehr, weil mir Werbung ohne Ende auf den Sack geht.
Wenn sowas ähnliches auch bei Bezahlkanälen vorkommt ist es eigentlich untragbar.
Aber man kann ja etwas dagegen tun, kündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, Cat Toaster, wupi und eine weitere Person
end0fseven schrieb:
wenn es einen Dienst gäbe ähnlich zu Deezer/Spotify nur halt im Film/Serien Bereich, wäre ich auch bereit 40€ im Monat zu bezahlen.
+1

Bei mir läuft tatsächlich Ende September Waipu+Netflix (werbefrei) aus. Hatte überlegt Disney+ zu nehmen. Das ist für mich nun erledigt...

Zurück
Oben