Disney + Untertitel dauerhaft aktiv

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
BeitrÀge
3.686
Servus zusammen, wenn es das falsche subforum ist sorry 😬

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem das auf allen Smartphones und firetv sticks bei disney+ die Untertitel stÀndig aktiv sind, muss sie jedesmal bei ner neuen Folge einer Serie z. B. Deaktivieren.

Bin mit meinem Latein am Ende, es ist auch egal welcher Nutzer sich einloggt...

Ich finde ums verrecken keine globale Einstellung dafĂŒr.

Was mich wundert , am Desktop ĂŒberden Browser hab ich es NICHT...

Besten gruss Chris
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bytejunky und AxLovin
Ich hatte mich vor ner Woche bei nem Freund bereits gewundert, dass er das selbe Problem mit dem Untertitel hat. Kaum gucke ich zuhause nen Film ĂŒber Disney plus, stelle ich bei mir das gleiche Verhalten fest.

Ich gehe davon aus, dass Disney diese Einstellung aktuell standardmĂ€ĂŸig so (aus Versehen?) getroffen hat. Selbst habe ich aber nicht geprĂŒft, ob dies irgendwo in den Apps geĂ€ndert werden kann. Wenn nicht hoffe ich mal, das Disney da schnell nachliefert.
 
Ich habe Disney+ jetzt schon von Anfang an, aber das Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen.
In den Einstellungen selbst, kann ich auch nichts zu Untertiteln finden. (am TV + Handy).
Vielleicht mal direkt an Disney wenden und nachfragen.
 
Ja, hab das selbe Problem. Hatte die Tage auf den Chromecast gewechselt und dachte schon es liegt an der Disney+ App darauf. Anscheinend dann nur ein Zufall, vermute dann auch das da zentral was schiefgegangen ist.
 
Ja hier das selbe Problem, egal was man macht, spÀtestens bei der nÀchsten Folge sind die Untertitel wieder an...

Ist jetzt kanpp eine Woche schon so, Disney könnte sich ruhig mehr in Zeug legen.
 
Habe das gleiche Problem, scheint wohl wirklich von Disney selbst so eingestellt zu sein. Kann man nur hoffen das die die App schnell Aktualisieren.
 
Gab es mittlerweile ein Update zu dem Problem?
 
Kein Update, aber ich hÀnge mich mal hier rein. Haben das Thema auch seit ein paar Tagen auf der FireTV App.
 
Habe das Problem auch bei einem Fire TV Stick 4K. Nervig wenn man sich Die Simpsons ansieht. Beim Start jeder Folge ist der Untertitel wieder aktiv.
 
Ich muss gerade so lachen. Das gleiche auf Androit bei mir auch. Hat mich die Woche auch schon Nerven gekostet 😂. Also mal eben schnell Duckduckgoen und das erste was kommt ist diese Community. Daumen hoch fĂŒrs Forum. Daumen runter fĂŒr Disney+. Hoffe die fixen es echt bald.
 
Bei meinem LG TV ist es ohne Untertitel aber beim Tablet von Samsung mit
 
ja - hoffe auch auf einen Fix der "jungen" App.
Bei meinem LG braucht die App manchmal 5 Startversuche bis sie ĂŒberhaupt startet. Wenn sie dann lĂ€uft, dann lĂ€uft sie aber :D wie gesagt: dann am TV ĂŒber deren eigene App ohne Untertitel.
Beim Tablet startet sie sofort aber dann halt mit Untertitel :)
 
Hallo Leute, es gibt da eine Lösung fĂŒr die Android / EMUI und Android TV / Google TV App. Da dieses Problem bei Versionen 1.9.2 (01.10.2020) und 1.10.0 (21.10.2020) und 1.10.1 (28.10.2020) Auftritt, kann man das Problem umgehen, wenn man die Version 1.9.1 (16.09.2020) installiert.

Vor der Installation mĂŒsst ihr die App auf eurem GerĂ€t deinstallieren.

Android / EMUI Disney+ App Version 1.9.1 (APK)
https://www.apkmirror.com/apk/disney/disney/disney-1-9-1-release/disney-1-9-1-android-apk-download/

Android TV / Google TV Disney+ App Version 1.9.1 (APK)
https://www.apkmirror.com/apk/disne...disney-android-tv-1-9-1-android-apk-download/

Es empfiehlt sich auch das automatische updaten der Disney+ App in Google Play Store zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist Disney ĂŒber einen schon bekannt. Laut Disney betrifft es nur Europa (von da her schei$$ drauf hat keine PrioritĂ€t). Aus eigenen Erfahrungen und anderen aus dem Bekanntenkreis betrifft es Android (Android, Android TV, FireTV etc.)
 
Ja ich warte auch immer noch vergeblich bis jetzt... Schade das solche banalen Fehler, einem so lange vor die Nase gehen mĂŒssen. Allerdings ist Disney ja "neu" im GeschĂ€ft evtl wird da noch mehr an der Software gefeilt ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AxLovin
TZUI1111 schrieb:
Ja ich warte auch immer noch vergeblich bis jetzt... Schade das solche banalen Fehler, einem so lange vor die Nase gehen mĂŒssen. Allerdings ist Disney ja "neu" im GeschĂ€ft evtl wird da noch mehr an der Software gefeilt ^^
Das ist aber seit 1.10.2020 so. Es gab schon zwei Updates aber keine Besserung. Zum GlĂŒck gibt es eine Lösung fĂŒr das Problem.
 
Wir schreiben den 11.11. und das Problem besteht immer noch bei meinen FireTV Stick und FireTV Stick 4K.
NICHT betroffen ist hingegen mein iPhone , also iOS scheint zu funktionieren
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bytejunky
ZurĂŒck
Oben