Disney + Untertitel dauerhaft aktiv

Also mit dem letzten Update auf dem Fire TV gehts wieder "ohne" Untertietel, hat ja nur fast einen Monat geraucht :stock:

Hatte das gleiche Problem beim Samsung TV. Nutze die Disney+App über den Sky-Zugang. Dort gelangt man zu den Untertitel-Einstellungen indem man auf den Stern der Fernbedienung drückt. Der Untertitel erscheint jetzt nicht mehr. Ich hoffe dieser Tipp hilft euch weiter.

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden!

Der Verursacher war, zumindest bei mir, die Windows-App "Disney Plus". Dort war offenbar der deutsche Untertitel in der Serie, die ich aktuell geschaut habe, aktiv.
Diese Einstellung wurde dann auf alle weiteren Zugangsquellen übertragen. Soll heißen, dass DisneyPlus im Browser dann auch jedesmal den Untertitel aktiv schaltete. Selbst wenn man im Browser die Untertitel manuell deaktiviert, sind sie dennoch jedesmal aufs Neue wieder aktiv, wenn man die Serie xyz im Browser weiterschaut.

Lösung:
In die verursachende App gehen, die Untertitel in der laufenden Serie deaktivieren, et voila... Wenn man nun auf den anderen Geräten reinschaut, ist auch der Untertitel wieder dauerhaft deaktiviert.

Prüft also die Einstellung in der DisneyPlus-App, sei es die für Windows, iOS, Android, Playstation...
und dann habt ihr Ruhe.

Auf so etwas muss man erstmal kommen. Da müsste Disney dringend nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben