News DisplayPort-HDMI-Kabel ohne Lizenzierung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Will man Notebooks mit DisplayPort-Ausgang mit Flachbildfernsehern verbinden, muss bei einigen Herstellern aufgrund der im Computer verbauten Schnittstellen in einigen Fällen auf Adapterkabel zurückgreifen. Der Grund: Während die meisten dieser TVs über HDMI-Schnittstellen verfügen, setzen Apple und andere auf den DisplayPort.

Zur News: DisplayPort-HDMI-Kabel ohne Lizenzierung
 
Dann sollen sie die Spezifikation eben mal ändern/ergänzen ... müssen sich dazu ja nicht mal was ausdenken, da es ja eh schon existiert/funktioniert :p
.
 
Die haben im Sommer auch nichts anderes zu tun als aufs liebe Geld zu schaun oder?

Die bekommen doch sowieso Ihr Geld. Ob da jetzt ein Displayport oder HDMI Stecker dran is. HDMI is dran und damit bekommen se Lizenzgebühren.

Gute Nacht noch
 
"HDMI - der Krüppel der Unterhaltungsindustrie" oder auch "wie geisle ich die Kunden"
Chapter 7: DP-HDMI - Kabel

Mich können die mal... die Schnittstelle boykottiere ich nicht ohne Grund...

MfG, Thomas
 
sowas nutzt man doch eh nicht!

HDMI Kabel + Adapter.
geht weiterhin und alles andere ist sowieso unsinn!
 
HDMI Kabel + Adapter.

So habe ich das bisher auch immer gemacht, aber eigentlich mit jedem Kabel, wo mir die Anschlüsse nicht gepasst haben, also nicht nur mit HDMI. Verstehe das ganze Getue jetzt nicht richtig.
 
Und noch ein Sack Reis, der irgendwo in der Welt umfällt - Aufruhr, Empörung, usw. Lohnt sich ja wirklich!
 
@Fr@993r & Cris-Cros: Ne, da geht's ums Prinzip, die wollen schon wieder abkassieren und/oder den Dicken markieren.
Der Kunde darf sich sowas ned gefallen lassen. Apple soll da mal ned klein beigeben...

@bawde: Die Mitglieder der Contentmafia (die, die maßgeblich an HDMI beteligt sind) werden das sicher nicht... ;)

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI und Displayport ftw, HDMI ist seit langem mal wieder ein richtig, richtig, beschissener Standard, und fuer die Nachteile viel zu weit verbreitet.
 
DVI überträgt aber kein Tonsignal, soweit ich das weiß, oder liege ich hier falsch?
 
Kurz Umgangssprache: "hahaha, was für ein Schei*! auf was für bekloppte Ideen so manche Leute kommen ist echt verblüffend! :D"

@Topic: Wirklich interessant ist eigentlich, was damit bewirkt werden soll? Enorme Zahlungen an die HDMI-Gruppe? Zwecks Lizensierung/Legalisierung?! Sollen sich Apple & Co. eine Sondergenehmigung kaufen? Sehe sonst einfach keinen Sinn darin.
 
Zurück
Oben