T
Tjell
Gast
Gegenüber TechRadar teilte die HDMI-Gruppe mit, dass ein HDMI-Kabel an beiden Enden auch über einen HDMI-Stecker verfügen müsse.
Dümmer geht's nimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenüber TechRadar teilte die HDMI-Gruppe mit, dass ein HDMI-Kabel an beiden Enden auch über einen HDMI-Stecker verfügen müsse.
Tinpoint schrieb:so spaß bei seite wenn ich das lese fällt mir sofort der alte Heise Artikel ein:
Analog, Digital - sch...egal, Hauptsache TV-Gucken wird illegal!
xerox18 schrieb:Mir ist es eigendlich Wurscht weil Digital is Digital ... da gibt es einfach keine steigerung.
Displayport kann z.B. Daisy Chaining, benötigt keinen Taktgeber auf der Grafikkarte, hat höhere Farbauflösung etc. Deshalb würde ich nicht sagen, dass es keine Vorteile gibt.Raptor2063 schrieb:@ Arikus, ich persönlich finde DP auch deutlich besser (unter anderem weil er besser hält) aber rein von der Funktion hat er keine wirklichen Vorteile, beide steckt man ein und eigentlich sollte alles von allein funktionieren.
Du meinst also 10 Bit Farbauflösung wird nur zum Spass genutzt?xerox18 schrieb:Mir ist es eigendlich Wurscht weil Digital is Digital ... da gibt es einfach keine steigerung.
Kouya1600 schrieb:HDMI ist es der letzte Rotz, DVI ist viel Besser und kann man festschrauben, solange wie es da keine gute Alternative mit Schraube gibt bleibe ich sowieso bei DVI.
timo82 schrieb:Ich finde HDMI prima...
Das Chaos mit der Übertragung bzw. den ganzen Steckern ist total über. Ich finde DVI für den PC gut, DP braucht niemand...
ph0enX schrieb:Scart wurde auch net geschraubt und da hat sich auch keiner aufgeregt und nach Chinch gerufen...
DisplayPort ist das selbe in grün: kleiner Stecker inkl. Audiosignal, nur technisch besser, schneller und lizenzfrei. Und mehr noch, er ist abwärtskompatibel zu HDMI/DVI. Die passenden Adapter sind sehr günstig.ph0enX schrieb:Finde HDMI an sich ne geile Sache... Ist für mich wie ein kompakter SCART mit besserer Ton und Bildqualität.
"We do recognise that there may be a market need for a cable solution rather than a dongle solution. However, at this time, there is no way to produce these cable products in a licensed manner."
http://www.techradar.com/news/home-cinema/thousands-of-apple-hdmi-cables-must-be-withdrawn-976455
_strauch_ schrieb:Zum Glück interessiert so etwas die Chinesen nicht. Bei eBay und Co wird es die Kabel auch weiterhin geben.
Apple hat USB mit dem iMac G3 doch erst zum Durchbruch verholfen, welcher Hersteller hatt vor Apple einen PC angeboten der neben LAN, Sound und USB Anschlüsse keine PS2, Druckerport, RS32 ... Port mehr hatte? Selbst Firewire und VGA war nur optional (gut ein 56K Modem war noch verbaut).Knuddelbearli schrieb:MPQ schrieb:Wenn Apple auf displaport setzt, seh ich für hdmi eh keine Zukunft mehr
so wie USB wegen FW keine Zukunft hatte ? ;-)
DrogenKroete schrieb:Man kann sich aber auch über Dinge streiten ...
ABER!
Viel schlimmer als solche Dinge finde ich die Tatsache, dass neben HDMI - womit denke ich so ziehmlich jeder zufrieden ist - noch ein neuer Stecker / Schnittstellentyp eingeführt werden muss -.-