News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

1. Ja, bei mir eindeutig. Bei 1,2GHz und 2GB RAM ist das gut spürbar.

2. Ja, es gibt noch gelegentliche Abstürze. Der MediaPlayer verabschiedet sich manchmal, das Tablet PC Input Panel will noch nicht so recht und andere Kleinigkeiten. Insgesamt läuft es aber SEHR stabil für eine Pre-Beta (Alpha) Version. Ich denke, dass es bis zur ersten Beta schon richtig stabil einsetzbar ist.

Vielen dank für die schnelle Antwort.. Wenn du bei Punkt 1 noch eine Prozentzahl angeben müsstest, was würdest du im Vergleich zu Vista nennen?

@All
Schildert auch mal eure Erfahrungen..

es ist auf keinen Fall viel schneller wie überall angegeben. Das ist Wunschdenken von Leuten die Vista nur runtermachen wollen. Für ne M3 läuft es gut, aber zum produktiven Einsatz hat es nicht die Stabilität (ich hab etliche Abstürze von Programmen) und Geschwindigkeit. Ein sauber konfiguriertes Vista Sp1 (+ alle verfügbaren Updates) ist besser als das PDC Build.

Dass Vista stabiler ist, das ist ja wohl klar :rolleyes:

Win7 ist bei mir definitiv schneller (auf langsamer Hardware, nicht am Desktop-PC). 20% würde ich schon sagen.

Es ist auch stabil genug, dass ich Vista mittlerweile überall ersetzt habe (und ich halte Vista für das beste BS, nach Win7 natürlich). Natürlich ist das von PC zu PC unterschiedlich, aber das ist noch nichtmal beta-code, das muss man bedenken.

maati schrieb:
Crysis läuft unter Windows 7 mit Pre-Beta WDDM Treibern mit 1600x1024 und 8xAA und allen Detail-Settings auf "Very High" FLÜSSIG - über 30FPS mit der GeForce 8800GTS 512.
Wieso denn das? Gibt es dafür eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
hier sind mal Bilder von dem neueren WinHEC Build 6956:

http://www.winvistaside.de/bilder/windows-7-build-6956/

Meint ihr, man bekommt den WMP auch wieder so schön schwarz-blau?

Denn ich muss gestehen, für Musik nahezu ausschließlich den WMP zu nutzen (und komme damit auch irgendwie besser zurecht als mit WinAMP)

Und in der 11er-Verion fand ich den Skin wirklich cool ;)

Grüße
jusaca

Wie gefällt euch eigentlich die neue Taskleiste?

sehr gut und praktisch ist sie außerdem noch. die geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Was mir bei der neuen Taskleiste zu bedenken macht, ob andere, also weniger Erfahrene bzw Leute wie meine Oma die überhaupt keine Ahnung von PCs haben auch mit dieser Taskleiste klar kommen. Das wird immer wieder weg gelassen und nur den das Wort gegeben, die sehr viel oder auch nur schon etwas Erfahrungen haben. Somit kommt auch ein ganz anderes Ergebnis in "Funktionalität" und "Bedienbarkeit" raus. Über Geschmack lässt sich streiten, aber diesmal hat Microsoft voll daneben gegriffen.
Ich habe meine ganzen Freunde und bekannte und auch Kameraden aus der Schule die neuen Bilder von Windows 7 gezeigt und mal so gefragt was sie davon halten. Bis jetzt haben nur 2 gesagt das sie das "OK" finden.

Naja lassen wir uns mal überraschen und hoffen für uns (mich) das das Design schnell mal geändert wird und schicker und schöner und übersichtlicher wird. :)

Wie gefällt euch eigentlich die neue Taskleiste? Also ich finde sie hässlich :S
Genial, praktisch, einfach, schön!

Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Konzept als die neue Taskleiste. Das ist mit Abstand die einfachste UI-Lösung, die es derzeit gibt.

Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ein Hinweis von mir: Die neue Taskleiste lässt sich komplett anpassen, also z.B. vollständig in die Vista-Taskleiste zurückverwandeln!

maati schrieb:
Die neue Taskleiste lässt sich komplett anpassen, also z.B. vollständig in die Vista-Taskleiste zurückverwandeln!

Wirklich? Ist dies sicher? Das würde mir einen großen Vorteil bringen. Ich finde die Vista Taskleiste am allerschönsten und möchte dies so beibehalten :D

Also die Funktionen mögen gut sein, aber es gibt Leute wie ich die wollen es einfach und nicht zu Funktionsreich :p

Danke

sieht dann so aus:

1. groß (win 7)

2. klein (wie vista)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 639
  • 2.JPG
    2.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 600
Und was kann die Taskbar jetzt so tolles ausser dass da nur noch die Icons statt Icons+Text zu sehen sind? Die Vorschaudinger gibts bei Vista ja auch.

Ja aber was ist genau jetzt so toll? Ich les immer nur dass Win7 ne neue supertolle Taskbar hat, die superinnovativ und so ist wie man es sich immer gewünscht hat.
Und hier siehts so aus wie die Taskbar, die wir seit 10 Jahren haben, nur mit nem anderen Skin. :freak:

Zurück
Oben