News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn Windows 7 noch lange nicht erhältlich sein wird und auch noch nicht den Beta-Status erreicht hat, so gibt Microsoft nun diverse Informationen zu dem zukünftigen Betriebssystem und Windows-Vista-Nachfolger preis, um das neue OS schon einmal bekannt zu machen.

Zur News: Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7
 
schlecht aussehen tut es nicht ich hoffe wirklich auf nen ganz neues Konzept ! Vista ist gut aber es geht sicher noch besser voralem von der performance her
 
Genau - nach einem Jahr machen wir wieder ein ganz neues Konzept - sonst könnten sich evtl. User an bestehendes gewöhnen... [/ironie]

Ich finde es ist -vom Optischen her- eher Vista SP2 als ein Windows 7. Aber natürlich sage 20 Screens noch ncihts überein OS aus. Warten wir es ab, einige Angesprochenen Funktionen lesen sich gar nicht so schlecht. Die Frage wird sein, wie es letzlich umgesetzt wird.

GRuß
 
Sieht wirklich gut aus. Aber am Design wird sich ja noch ne Menge tun. Was mich freut, ist, dass scheinbar endlich mal die alten Softwarebestandteile erneuert werden. Wie beispielsweise der Rechner.

Ich hoffe, da kommt wirklich was richtig neues auf uns zu.
 
Schön, die neuen Features erinnern mich schon sehr stark an OSX :-) (hatte noch keinen Kontakt zu KDE4)
Gut kopiert ist eben besser als schlecht erfunden. Ernsthaft: Features wie Exposé auf dem Mac sind einfach gut und sinnvoll. Die vermisse ich im Win ohnehin.
 
sieht für mich aus wie vista mit einem neuen skin, sonst garnichts. ich denke das es absolut unnötig sein wird von vista auf 7 umzusteigen. ms will das selbe produkt einfach etwas modifiziert neu vermarkten - verständlich.
 
Ich verstehe nicht, dass so viele Leute es einfach nicht kapieren, dass das Layout und die Grafiken vielleicht 5-10 % eines Betriebssystems ausmachen....

Kernel, Treiber, Sicherheit, Funktionen, Interaktionen zur Verwaltung, etc etc. sind Bestandteile, die ein OS ausmachen.

Lenny
 
Also für mich ist das alles irgendwie auch schwachsinnig. Ich hab noch immer XP, ein Vista Style Pack drauf und kann mich einerseits vom optischen her nicht beschweren und andererseits ist XP auch praktisch. Es ist zwar schon alt, aber hat mittlerweile eine Super Performance, läuft äußerst stabil und bietet alles was man im Alltag braucht ;)
 
Wenn der Preis vernünftig ist, verkaufe ich meine Vista und steige sofort um. Bin halt offen für was Neues (aber nicht für alles). :)
 
Gute Sache. Bringt einige feine Features mit. Allerdings ist es echt schade, dass kein Dateisystem mitkommt, mit dem man die Windowssuchfunktion gescheit nutzen kann... Selbst indizierte Daten brauchen relativ ewig um gefunden zuwerden. Wenn ich mir die gleiche Funktionalität auf OS X anschaue, dann befindet sich MS in diesem Fall noch in der Steinzeit.
 
platineye schrieb:
Wenn der Preis vernünftig ist, verkaufe ich meine Vista und steige sofort um. Bin halt offen für was Neues (aber nicht für alles). :)

Wie gesagt, Windows 7 dümpelt noch im Alpha Status rum. Also halt dein Vista erstmal bei dir :D
 
Wird denke ich eine runde Sache. Klar, es sind wenig wirkliche Neuerungen, eben mehr Evolution als Revolution. Aber ähnlich wie beim neuen Office Paket scheint es sehr viele sinnvolle Änderungen im Detail zu geben und das kann einem Produkt eig. nur gut tun. Hoffe nur, dass M$ schnell damit rüberkommt und nicht wieder 5 Jahre vergehen... Eine Evolution macht auch nur dann wirklich Sinn, wenn sie wirklich wie angepeilt bis Ende 2009/Anfang 2010 damit auf den Markt kommen.
 
Ahja M$, Hauptsache die Quantität zählt ;-)

Mal ehrlich, für sowas über (ich rat mal) 150 € zahlen? Für ein kleines Grafikupdate und paar neue Features?
Ok, ist erst Alpha, wenns aber dabei bleibt, muss sich M$ nicht Wundern das viele Kunden (ob privat oder reisenkonzerne) nicht umsteigen...
Gottsei Dank liefern sie sich keine neue Aktion mit dem DirectX. Obwohl ich im 3D Bereich arbeite,und auf Dx angewisen bin, hoffe ich stark dass OpenGL noch in die Gänge kommt.
 
nicht bös sein, aber ich kann bei gott keine echten ähnlichkeiten mit osx feststellen... osx hat keine tastkleise, osx hat keinen startbutton, osx hat nicht solch ein taskmanagement, osx hat nicht solche touchfeatures (nein, das ist nicht vom "iphone kopiert", sondern von surface aus dem eigenen haus - und surface war dezent vorm iphone da..)

außerdem: osx hat nicht diese netzwerkfeatures, nicht dieses devicemanagement, etc UND osx hat kein direct X

warum direct X besser als openGL ist -> wiki weiß bescheid.
 
diese neue taskleiste hört sich ja nett an. aber das könnt man wahrscheinlich auch mit nen 20 MB update auf vista aktivieren. naja wenigstens die vistahasser freuen sich auf nen neues os.
 
Zurück
Oben