News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Das auf dem Screenshot sieht aus wie auf allen anderen Win7-Screenshots, nur dass die Icons kleiner sind, die Taskleiste und die Felder mit den Icons sind immer noch so groß wie vorher
mata.gif

hey

kurze frage, habe jetzt das w7 auch mal draufgehauen, aber bei mir flimmert das bild extreme, da bekommt man ja augenkrebs, ist das bekannt oder nur ebi mir so, habe über HDMI angeschlossen auf einem 22zoll mit 1680er auflösung, wenn ich runter stelle komme ich nicht mehr hoch und das bild fängt noch schlimmer an zu flimmern! gibt es schon sowas wie treiber? XD

nun das könnte evtl. etwas werden mit dem OS, also der erste eindruck war nicht mal so schlecht, vorallem läuft es viel besser als vista und braucht fast halb so viel ram, ob das so bleiben wird^^

greez

Flimmern ist nicht normal.

N-Trig hat jetzt die Multitouch-Treiber veröffentlicht. Hab sie kurz angetestet. Scrollen, Zoomen und Drehen mit zwei Fingern funktioniert sehr flüssig, Windows 7 ist also wirklich 100% MultiTouch tauglich.

Allerdings funktioniert der Stift mit den Pre-Beta Treibern noch nicht. Ich schreibe den ganzen Tag auf dem Ding, daher mussten die MultiTouch-Treiber wieder runter.

jemand schon intel chipsatz treiber bzw realtek hd audio treiber gefunden, die auf windows 7 ordentlich erkannt werden ? :)

also ausser den windows mitgelieferten treibern ;)

Intel Chipsatz Treiber lassen sich im Kompatibilitätsmodus zu Vista installieren, ohne dass dabei was kaputtgeht. Ohne Garantie natürlich ;)
Eventuell geht das auch mit den Realtek Treibern.

ok werd ich mal testen schon raus gefunden wie man den buildstring "entfernt"?

hast du manchmal deamon tools installiert ? bzw getestet ob das mit dem komb. modus geht ? weil bei der normalen installation heult er immer rum das er neustarten will und das wiederholt sich nach jedem neustart, also bekommt er es einfach nicht richtig installiert.

naja die realtek treiber lassen sich installieren, die software startet zwar aber sobald man das fenster öffnen will meckert er rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
....realtek hd audio treiber gefunden

R2.08 entpacken und über den gerätemanager installieren, der Audio Manager lässt sich aber nicht öffnen.

Intel Chipsatz ... -> INF_allOS_9.1.0.1007_PV funktioniert ohne kompatibilitätsmodus.

@jodd,
der Audio Manager lässt sich aber nicht öffnen.
doch der geht:D
mache folgendes:
in
C:\Program Files\Realtek\Audio\Drivers\Vista\RtHDVCpl.exe
setze diese exe in den Compatibilitätsmodus von Vista
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
und diese auch. Starte dann den Rechner neu und staune:)

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 602
Akula schrieb:
Vista ist zu dem heutigen Zeitpunkt besser, stabiler und benutzerfreundlicher als XP - Punkt!
Das ist so als allgemeine Aussage schlicht falsch. Punkt!

Bei mir ist XP bombenstabil, Vista schmierte einfach so aus dem Nichts heraus ab (Business, 64bit, SP1).

Wenn man an XP gewöhnt ist, kann man damit wesentlich schneller durch seine Daten crawlen als mit Vista. Die Umstellung kann Monate dauern.
(Kann man das im Vista-Explorer eigentlich irgendwie so einstellen, daß der Aufwärts-Button wieder da ist?)

Und die Performance unter Vista bei Crysis ist miserabel (im Gegensatz zu XP). Ka, ob's an DX10, 64bit oder einfach nur Vista liegt, aber es läuft merklich schlechter!

Naja ... hoffe wirklich mal, daß Windows7 der XP-Nachfolger wird. Vista war dazu ja eh nie vorgesehen ... ist eher sone Art Lückenfüller.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so als allgemeine Aussage schlicht falsch.
Allgemein gültig vielleicht falsch, aber im allgemeinen Fall richtig. Vista ist definitiv im Allgemeinen besser, stabiler, benutzerfreundlicher, mit Ausnahmefällen.

Wenn man an XP gewöhnt ist, kann man damit wesentlich schneller durch seine Daten crawlen als mit Vista.
Vergiss es! Bei Vista musst du nichtmal "durch die Dateien crawlen" mit der Sofortsuche, und selbst wenn du dich durch Ordner hangelst, geht das viel schneller mit der neuen Adresszeile.

(kann man das im vista-explorer eigentlich irgendwie so einstellen, daß der aufwärts-button wieder da ist?)
WOZU?!

Abgesehen davon wird Windows 7 noch (viel) schneller, stabiler, benutzerfreundlicher - Vista ist ja praktisch schon tot...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aufwärtsbutton kapier ich auch nicht.
Was kann der Button denn? "eine Ebene aufwärts", mehr nicht.

Bei Vista kann ich mit der objektorientierten Pfadleiste dasselbe machen.
Ich kann auch 5 Ordner mit EINEM Klick nach oben, bei XP bräuchte ich 5 Klicks.
Ich kann auch mit zwei Klicks z.b. in einen parallelen Unterordner, der in der 5. Ebene über mir liegt. Bei XP wär das wieder Gefuckel.

Darum gehts ja, es ist derselbe Vorgang. Nur dass er bei Vista noch mehr Möglichkeiten hat.

Bei XP klickste auf nen Button oben in der Iconleiste.
Bei Vista klickste auf nen Button oben in der Pfadleiste (den übergeordneten Ordner)

Was daran bei XP schneller gehen soll weiss ich jetzt nicht, ausser dass man den Button evtl. leichter trifft wenn man große Icons eingestellt hat, aber das wars dann auch ;)

Ich habe bei PCGH gelesen das Windows 7 bereits Weihnachten 2009 zu kaufen sein wird. Angeblich kaeme das von MS. Dummerweise kann ich im Moment nicht verlinken. Hat das noch jemand mitbekommen?

Konti schrieb:
Und die Performance unter Vista bei Crysis ist miserabel (im Gegensatz zu XP). Ka, ob's an DX10, 64bit oder einfach nur Vista liegt, aber es läuft merklich schlechter!

Tut es nicht. Schau dir zB den Vista-Geschwindigkeits-Check von CB an, andere Benchmarks sprechen eine ähnliche Sprache. Die Unterschiede sind minimal. Crysis lässt sich übrigens auch problemlos unter Vista mit DX9 spielen.

"Ich wette ich bin in XP schneller als ihr in Vista."

Da ich für einige Explorer-Aktionen weniger Klicks benötige, bezweifle ich das und ich habe keine Monate zur Umgewöhnung benötigt. Dass das Beibehalten des Hoch-Buttons keinem weh getan hätte, steht aber außer Frage. Wobei übrigens die Backspace-Taste den gleichen Job erledigt.

"Ich habe bei PCGH gelesen das Windows 7 bereits Weihnachten 2009 zu kaufen sein wird. Angeblich kaeme das von MS."

Offiziell nicht, es wurde kein fester Temin genannt. Inoffiziell schon eher, kommt auf die Qualität der kommenden Betas an. Man kann davon ausgehen, dass sie alles daran setzen werden, Weihnachten diesmal nicht zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Dumm ist es vor allem erstmal, wenn man Sachen kommentiert, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.
...
Die Performance hingegen war unter Vista/DX10/64bit deutlich schlechter als unter XP/DX9/32bit.

Und bevor du jetzt wieder aus Prinzip das Gegenteil behauptest, würde ich dich bitten, es doch einfach selbst auszuprobieren.

Wozu sollte man seinen Rechner nochmal downgraden und XP installieren? Für eine gute Argumentation hätten Screenshots mit den FPS-Werten dir gut getan und uns allen geholfen. da Crysis bei mir eh nicht läuft kann ichs von meiner Seite aus auch nicht bewerten. Was ich weiß, meine eigenen Erfahrungen sagen mir, dass mir Vista deutlich besser als XP und Windows7 bisher viel besser als Vista gefällt.

- Windows 7 zeigt Statusbalken (z.B. Dateien kopieren) auf dem Icon in der Taskleiste an, d.h. das Icon färbt sich grün von links nach rechts

- Jede Menge Treiber wollen sich unter Windows 7 nicht installieren lassen, aber mit Kompatibilitätsmodus funktionieren sie praktisch immer.

- Windows 7 kann ISO Images brennen.

- Crysis läuft unter Windows 7 mit Pre-Beta WDDM Treibern mit 1600x1024 und 8xAA und allen Detail-Settings auf "Very High" FLÜSSIG - über 30FPS mit der GeForce 8800GTS 512.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Windows 7 Besitzer:

1)
Läuft das Betriebssystem wirklich flotter als Vista? Habe das öfters mal gelesen,
stimmt das? Wenn ja wieviel gefühlte Prozent schneller im Vergleich zu Vista?

2)
Wie stabil ist das ganze schon? Gibts noch ab und zu Abstürze oder läuft das ganze
schon richtig astrein und auf XP / Vista Niveau?

Danke,
Lacos

Zurück
Oben