News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Jaja, genau das meinte ich ja. Die Innovationen fließen in Windows ein - siehe Libraries.

Paul Thurrott hat vor ein paar Minuten folgenden Screenshot gepostet.

Darin ist die PDC-Build 6801 mit der neuen Taskleiste zu sehen. Er scheint der einzige PDC-Besucher zu sein, der weiß, wie man die neue Taskleiste bekommt...
Er hat mir aber bereits auf Anfrage geantwortet, dass er in kürze aufdecken wird, was es mit dem Screenshot auf sich hat... :excited

win7_m3_install_054.jpg

Jo das ist mir auch schon aufgefallen, das "das neue areo" net läuft. Mal schauen wie es geht. Und ich hab keine Ahnung wie ich von win 7 auf freigegeben Datei im normalen Netzwerk zugreifen kann, den ich sehe weder den Vista PC noch den XPpro weiß jemand wie ich das netzwerk richtig einrichte? Bitte hier posten oder PN :THX

Was ich hir nochmal loben will ist der ressourcenverbrauch. Läuft im Virtuellen PC von MS mit 512 Ram und einem auf 1,8 Ghz getakteten amd 64 sehr flüssig.

edit1: achja was ich auch noch gefunden habe: Gehen bei euch auch keine gatjets? Wenn ich es im Systempanel einstellen will kommt nur 2 Sekunden ladezeiger und dann nichts. Oder ist das nur bei mir? Hab auch die 6801

Zuletzt bearbeitet:
Naja genau die 6801 hab ich hier auch angetestet. Bis jetzt KEIN Fehler/Bluescreen & Co. Was mir nicht gefallen hat waren die 7,5GB die mal soeben nach der Install Flöten gegangen sind.

Bei mir läufts bisher auch stabil. Mit der neuen Taskbar funktioniert jetzt auch Aero wieder wie es soll. Wenn sich jemand über die 7,5GB beschweren dürfte, dann ich, denn ich habe "nur" eine 64GB SSD. Seltsamerweise habe ich aber nach der Installation von Office etc. noch 10GB mehr Platz als ich unter Vista hatte...

Jetzt wo die neue Taskbar verfügbar ist überlege ich schon, sogar auf meinem Desktop Vista zu ersetzen...

tbark.png

Wie das geht? Ich geb euch meine Kontonummer...... :D

Ne, im Ernst: http://community.winsupersite.com/b...2/enable-the-awesome-bar-in-windows-7-m3.aspx

Zuletzt bearbeitet: (Direkt verlinktes Bild entfernt)
hab ich schon gestern mitbekommen. Ich werde heute mal mit der neuen Superbar spielen

Selbst wenn es schon 2009/2010 im Handel wäre... man könnte es sich doch nicht vor dem ersten Servicepack kaufen (wie von XP und Vista gewohnt) und das dauert dann nochmal 6 - 12 Monate länger.

Wenn der Hardwaresound bei W7 genauso ist wie bei Vista (nämlich nicht vorhanden), kauf ichs mir nur, wenn XP nicht mehr unterstützt wird.

Solang die Softwareindustrie XP unterstützt verzicht ich lieber.

LazyGarfield schrieb:
Selbst wenn es schon 2009/2010 im Handel wäre... man könnte es sich doch nicht vor dem ersten Servicepack kaufen (wie von XP und Vista gewohnt) und das dauert dann nochmal 6 - 12 Monate länger.

Kannst du das begründen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das waren Erfahrungen mit alten Windowsversionen. Ab Vista trift das nicht mehr zu. Ab den ersten Performance- und Stabilitätsupdates war Vista besser als XP.

Windows 7 läuft jetzt schon so stabil, dass ich mich traue, es "produktiv" einzusetzen. Von wegen aufs Sevice Pack warten... das ist totaler Schwachsinn!

Warum ich von der neuen Taskbar begeistert bin und diese bereits vermisse, jedesmal wenn ich wieder Vista benutze? Vielleicht wird durch dieses Video klar, warum die neue Taskbar ein riesen Schritt vorwärts in der Verbesserung des User Interfaces ist, und warum weder die alte Taskleiste noch das Dock annähernd so viel Komfort bieten können:
http://www.youtube.com/watch?v=ipg6ltIZRw0

Zuletzt bearbeitet:
Heuriger schrieb:
Kannst du das begründen?
Das hab ich getan ;-)

Wer die Windoofgeschichte kennt, ist klar im Vorteil.

Du bist wohl einer derjenigen, die Vista von Anfang an hatten und NIEMALS Probleme hatten? Dem gegenüber stünden dann hunderttausende oder gar millionen von Usern, bei denen erst das SP Abhilfe gebracht hat.

Bei XP wars genauso. Incompatibilität etc... das SP1 hat auch da den Umschwung gebracht und erst dann war es wirklich kaufenswert.

find das irgendwie schwachsinn es sind noch nichtmal alle programme für vista 64bit ausgereift und schon kommt ein neues os?

Soll Microsoft warten bis die Hersteller mal inne Gänge kommen oder was? ;)

64-bit-Software wird erst kommen, wenn es sich für die Softwareindustrie auszahlt sie zu programmieren.

Die Anzahl der 64-bit-User wird wohl noch immer zu gering sein, dass die sich um soetwas gedanken machen. Entwicklung kostet nunmal Geld und wenns keiner kauft, dann investierst natürlich auch nicht gern ;)

maati schrieb:
Darin ist die PDC-Build 6801 mit der neuen Taskleiste zu sehen.
Die Taskleiste erinnert mich stark an meine Linuxversuche (wenn man die WinSymbole gegen andere austauscht).

Zuletzt bearbeitet:
LazyGarfield schrieb:
Bei XP wars genauso. Incompatibilität etc... das SP1 hat auch da den Umschwung gebracht und erst dann war es wirklich kaufenswert.

Es spricht sehr viel dafür, dass das bei W7 nicht der Fall sein wird. U.a., da sich intern im Vergleich zu Vista recht wenig ändern wird und MS vorab eng mit Soft- und Hardwareherstellern zusammenarbeitet, was bei Vista versäumt wurde. Die aktuellen Builds sprechen für sich.

Die Taskleiste erinnert mich stark an meine Linuxversuche (wenn man die WinSymbole gegen andere austauscht).
Die Taskleiste erinnert mich an nichts, was vorher da war. Das Konzept ist fuer mich um Welten besser als alles, was es bisher gibt (Taskleiste, Dock, KDE/Gnome Bar...).
Ich habe mich noch nie richtig an eines der Konzepte gewoehnt, aber die neue Taskbar will ich jetzt schon nicht mehr hergeben(und am besten nie mehr ein Dock oder die alte Taskbar benutzen muessen...).

Ich muss dazu sagen, dass ich reiner Taskbar (bzw Dock, je nach OS) Benutzer bin, mit Alt+Tab oder Expose konnte ich mich nie anfreunden. Das traegt Natuerlich dazu bei, dass die neue Leiste fuer mich das beste ist, was ich mir derzeit vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aufm Desktop PC sind die kleinen irgendwie schöner finde ich (auch wenn auf 26" genug Platz ist :D).

Aufm Tablet sind die großen äußerst nützlich, damit man sie mit dem Finger trifft. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die großen jetzt Standard sind und nicht wie füher die kleinen. Windows 7 ist ja stark auf Touchscreen Bedienung ausgelegt.

maati schrieb:
Aufm Tablet sind die großen äußerst nützlich, [...]

Was ist denn dieses Tablet von dem du immer sprichst?
Ist das sowas wie das Surface in klein?

Also ein Touchscreen mit integriertem Computer?

Grüße
jusaca

Crabman schrieb:
Weiß nicht, ob es schon hier erwähnt wurde, aber man wird die neue Taskleiste auch wieder auf die Vista-Größe verkleinern können. [/URL]

Die Felder sind doch immer noch genauso groß, nur die Icons sind kleiner. (wüsste jetzt nicht wo da der Vorteil sein soll...)

Zurück
Oben