TerenceChill86
Cadet 3rd Year
Hallo,
folgendes Problem: Ich hab mir nach langem Überlegen einen Laptop gekauft:
Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TMakk
i7-4702MQ Prozessor 4te Gen. 4x 2,2Ghz
GTX 760M mit 2048MB GDDR5
16 GB DDR3 Ram 1333Mhz PC-3 12800
1000 GB 2,5“ SATA 5400 U/Min
120GB SSD (ist Win8 drauf)
Windows 8 64bit
nach dem ersten Start habe ich alle Windows Updates runtergeladen
Ich wollte ihn hauptsächlich zum zocken nutzen, meine Freundin um damit zu arbeiten (sie betreibt einen Onlineshop).
Nach dem ersten Start merkten wir schon das etwas nicht stimmt. Programme brauchten (für die Ausstattung) zu lange um geöffnet zu werden,Mediaplayer verweigerte die Wiedergabe mit der Begründung "zu wenig Ram". Nachdem ich in einem anderen Thread darüber geschrieben hab,kam raus das der vom Onlineshop nachgerüstete Ram (8Gb) nicht wirklich zum System passt.
Hab den Ram ausgebaut,aber viel besser ist es nicht geworden. Noch immer kommt er uns (rein subjektiv) zu langsam vor. Verschiedene Player z.B. stottern bei der Wiedergabe von Musik...
Könnte Win8 das Problem sein,oder bremst die vorinstallierte Software das System aus? Wir haben gelesen das Win8 häufig hängt etc.
Bis hier hin schonmal Dank fürs durchlesen...
folgendes Problem: Ich hab mir nach langem Überlegen einen Laptop gekauft:
Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TMakk
i7-4702MQ Prozessor 4te Gen. 4x 2,2Ghz
GTX 760M mit 2048MB GDDR5
16 GB DDR3 Ram 1333Mhz PC-3 12800
1000 GB 2,5“ SATA 5400 U/Min
120GB SSD (ist Win8 drauf)
Windows 8 64bit
nach dem ersten Start habe ich alle Windows Updates runtergeladen
Ich wollte ihn hauptsächlich zum zocken nutzen, meine Freundin um damit zu arbeiten (sie betreibt einen Onlineshop).
Nach dem ersten Start merkten wir schon das etwas nicht stimmt. Programme brauchten (für die Ausstattung) zu lange um geöffnet zu werden,Mediaplayer verweigerte die Wiedergabe mit der Begründung "zu wenig Ram". Nachdem ich in einem anderen Thread darüber geschrieben hab,kam raus das der vom Onlineshop nachgerüstete Ram (8Gb) nicht wirklich zum System passt.
Hab den Ram ausgebaut,aber viel besser ist es nicht geworden. Noch immer kommt er uns (rein subjektiv) zu langsam vor. Verschiedene Player z.B. stottern bei der Wiedergabe von Musik...
Könnte Win8 das Problem sein,oder bremst die vorinstallierte Software das System aus? Wir haben gelesen das Win8 häufig hängt etc.
Bis hier hin schonmal Dank fürs durchlesen...