• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity: Original Sin [Sammelthread]

Ich finde nichtmal einen Weg dahin :) überall sind nur Klippen...
 
Weg habe auch noch nicht, vermute das man an den Untoten und Dämonenebern vorbei muss und der sterbe ich ständig
 
Gibt es denn schon irgendwelche Tipps die Ladezeiten zu verkürzen? Selbige sind ja selbst mit SSD ein echter Spaßkiller und mehr RAM scheint auch relativ nutzlos.
 
Gleipnir schrieb:
Weg habe auch noch nicht, vermute das man an den Untoten und Dämonenebern vorbei muss und der sterbe ich ständig

Ich vermute ja, dass man irgendwie rechts lang muss. Da lauern aber Gegner auf Level 7 und die packe ich nicht. Vielleicht sollte ich mir mal noch einen vierten Mann dazuholen.

Hat einer von euch das Rätzel in dem einen Keller lösen können, wo die vier Statuen der Elemente stehen? Habe versucht die Dinger in der Reihenfolge anzuklicken, die auf der Tafel davor steht, brachte aber nichts.

P.S.: Bitte denkt an die Spoiler-Tags :)
[ SPOILER] ... [ /SPOILER]
 
Du musst es "spiegeln", also in Dungeon 1 steht die Reihenfolge die Du in Dungeon 2 anklicken musst und umgekehrt. Ja, es gibt zwei "Keller" dieser Art, dann hätte es sich vielleicht auch so erschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Ich vermute ja, dass man irgendwie rechts lang muss. Da lauern aber Gegner auf Level 7 und die packe ich nicht. Vielleicht sollte ich mir mal noch einen vierten Mann dazuholen.

rechts lang ist ja die Stelle mit den Untoten und Ebern, da sieht man ja auch unten einen Weg Richtung Strand, komme ja schon bei der Gruppe nicht vorbei

@ lila.Tentakel

Was verstehst du unter lange Ladezeiten, habe 2 normale HDDs und empfinde die gar nicht so lang
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cat Toaster: Ok, danke. Dann fehlt mir bislang noch 50% der Voraussetzung :)
@Gleipnir: Genau das meine ich. Da bin ich gestern auch gestorben. Anschließend habe ich mich erst mal nicht mehr dorthin getraut :)
 
ich komme aber im Ort auch nicht weiter, Links rum die Untoten haben zwar glaube nur Stufe 4 da kommen aber Massen also auch unmöglich, dann soll ich ein Tagebuch/Testament abgeben im Dialog steht aber nur "Bringe es zu X", aber kein Hinweis wo man suchen soll
 
@Gleipnir
Einfach weiterspielen und an der Stelle (untote Eber) später nochmal vorbeischauen. Spiele es momentan mit einem Kumpel im Co-op (Schwierigkeitsstufe „Schwer“) und wir sind an der Stelle auch erst gescheitert, wie bei vielen Kämpfen. Also sind wir umgekehrt haben andere Quests erledigt um uns zu leveln, alles zu Geld gemacht (Geld ist nun wirklich kein Problem bei D:OS) und unsere Fähigkeiten mittels Fertigkeitsbüchern weiter ausgebaut.

Manchmal ist es auch von Vorteil sich das Terrain zunutze zu machen, wie z.B. sich mit Krieger zwischen Engstellen zu positionieren, die Gegner so zu „kanalisieren“, Zauberer in den Hintergrund und mit Spinnen die Wege zu diesen blockieren.

Aktuell hängen wir beim Kampf im versteckten Labor mit Evamaria fest. Haben es locker schon 5-6mal probiert und scheitern ständig. Also wieder raus und woanders weiter questen.

Auch witzig ist folgende Taktik: Uns ist es gelungen einer Untotengruppe mittels Schleichen ein Ölfass in die Nähe dieser zu stellen und mit "Aufflackern" zu entzünden! Da bleibt nicht viel übrig!:D
 
@ Thangir

Das Problem ist wohin. In der einen Richtung kommen 2 oder 3 Untotengruppen an, zu den Orks kann ich mit der Gruppe auch nicht und zu den "Untotenoss" erst recht nicht. Damit sind ja im Grunde alle Wege nach außen abgeschnitten und in der Stadt komme ich auch nicht wirklich weiter.
 
@Cat Toaster
Die Taktik mit dem anschleichen funktioniert auch gut bei den Exploskeletten (die mit der Bombe am Rücken). Mit einem Zauberer in den „Schleich-Modus“ gehen, auf Distanz gehen (bei dem Zauber „Aufflackern“ 15m) und am besten warten bis sich die wandelnden Bomben sich so vielen weiteren Untoten wie möglich nähern und zaubern! Erst dann wird auch erst in den rundenbasierten Kampfmodus hineingewechselt.

Oder einfach eine Spinne so weit wie möglich an eine Gegnergruppe „heranzaubern“, die wird dann entdeckt und man wechselt so erst in den Kampfmodus. Man selber bleibt so im Hintergrund. Bis die Gegner dann an einem dran sind vergehen schon mal ca.2 Runden, und in der Zwischenzeit kann man sie gut mit Zaubern eindecken, da sie sich auch ganz gerne mal zuerst der Spinne widmen.

@Gleipnir
Glaub mir, vor diesen Problemen standen wir auch und wir spielen auch erst 30h. Die Orks (ich glaube du meinst die 4 oder 5) waren jetzt nicht das Problem, gleich beim ersten Kampf wurden sie besiegt. Aber bei anderen Kämpfen war es nun wirklich so das wir es teilweise immer wieder versucht haben, bis es mit einer anderen Taktik geklappt hat.
Ich kann dir nur soviel sagen dass du dir andere Ziele vornehmen solltest. War bei uns auch nicht anders. Wie weiter oben schon von mir erwähnt--> Fähigkeiten verbessern! Dann klappts auch mit der ein oder anderen Untotengruppe und man erhält weitere XP etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad am Anfang wemmer in der Stadt soweit alles fertig hat, gehts eigentlich ganz gut wenn man erstmal im Westen ( nicht am Strand, sondern das Tor bei dem Verlassenen Haus ) und im Nordwesten anfängt. Also die Quest mit dem Leuchtturm und dem Archäologen.

Was auch heftig is ist der Levelunterschied, Gegner mit mehr als 1 Level drüber werden schon bockhart als 4er Gruppe.
Später wirds einfacher mit mehr Skills und beschworenen Kreaturen.

Mit was für Chars seid ihr so Unterwegs?

Ich hab eine angepasste Schattenklinge ( also Schurke+Hexer+1 Punkt Waldläufer für nen 4 AP Skill mit dem du 15 Meter aus der Gefahrenzone springen kannst ), der nimmt mir mit Blenden, Verfluchen, Lähmen und Niederwerfen dauerhaft 1-2 Ziele ausm Kampf. Oder Backstabbed 1 Softtarget.
Der andere isn Pyro+Geomant, Untote Brennen so gut ;P

Und dann halt noch Jahan und Madora. Wo Jahan als Supporter agiert und Madora als 2-Hand-Frontsau. Grade der Teleportzauber vom Aerothrugiedings is Gold wert. Da schmeisste das Exploskelett in die restlichen Gegner oder die Fässer,
oder gepanzerte Gegner auf Caster.
 
@ Thangir

Ich meine die Lv6 Orks am Strand wo einen die Fallen unterwegs schon fast umbringen
 
@Gleipnir
Ah, ok. Auf die sind wir noch gar nicht getroffen!;)

@MD SAW
MD|Saw schrieb:
Mit was für Chars seid ihr so Unterwegs?

Wir sind momentan Stufe 7. Mein Kumpel spielt Krieger (Waffenknecht Stufe 4, 9/9 Fertigkeiten und Einsamer Wolf), mein Char ist Zauberer (Geomant 4/5, Pyrokinetik 5/5, Hydrosophist 4/5 alle Stufe 2+Hexerei Stufe 1 3/3) und Jahan (Aerotheurge,Geomant,Hydrosophist alle Stufe 2+Pyrokinetik Stufe 1). Könnte im Laufe des Spiels noch hart werden mit ner 3er Gruppe. Wir werden sehen.

Grade der Teleportzauber vom Aerothrugiedings is Gold wert. Da schmeisste das Exploskelett in die restlichen Gegner oder die Fässer,

Auch ne feine Aktion.:) Werd ich auch mal ausprobieren!
 
Die Orks kann man ja bei erkunden gar nicht übersehen, ich habe aber schon mal Probleme bessere Fähigkeiten zu finden, entweder fehlt mir das Level oder die Möglichkeit weitere zu lernen.
Jahan (??) hat zwar einen Zauber mit dem er Zeug durch die Gegend teleportieren kann, komme aber momentan nie nah genug ran damit ich das effektiv einsetzen kann.
 
Ich bin gerade bei Braccus Rex und bekomme ihn einfach nicht kaputt. Seine drei Diener habe ich schon einmal kaputt bekommen, aber ihn selbst leider nicht. Sobald das Gespräch beendet ist, macht schmeißt er einen Bombenhagel auf mich, wo ein Char meist dabei stirbt und der Rest die Hälfte HP verliert und den Status "Verbrennen" bekommt.

Und noch ein kleines Problem: Ich habe mir zwei Söldner geholt, aber irgendwie scheint ein Söldner der Anführer meiner Gruppe zu sein, denn alle Chars bis auf diesen Söldner haben den Affix "Anführer in Sicht". Kann man irgendwie andere Chars zum Anführer befördern?
1.jpg
 
Tatsächlich, das ist der Führungs-Skill. Danke, ich habe mich schon gewundert. :)

Jetzt ist nur noch das Problem mit Braccus Rex...

Und natürlich das Halsband vom Unsinkbaren Sam/Oskar finden

Hier noch ein sehr interessanter Hintergrund-Fakt zur Quest im Spoiler. Daran sieht man, wie sehr sich Larian bemüht haben, den diese basiert doch tatsächlich ein Stück weit auf eine wahre Begebenheit.
 
Gabbermafia schrieb:
Tatsächlich, das ist der Führungs-Skill. Danke, ich habe mich schon gewundert. :)

Jetzt ist nur noch das Problem mit Braccus Rex...

Und natürlich das Halsband vom Unsinkbaren Sam/Oskar finden

Probier bei Braccus
Teil deine Chars vor Gesprächsbeginn auf und Versuch dem Sprecher "Feuerresistenzschild" und "Immun gegen Verbrennung" zu verpassen. Kannst auch Regenzauber benutzen, Nass bringt bissl Feuerresistenz.

Dein andres Anliegen:
warst schon in der Black Cove hinter den Orks am Strand?
 
Zurück
Oben