News DLSS 3 für F1 22: Nvidia GeForce 526.47 ist „Game Ready“ erschienen

Gibt es bereits einen Crack, um DLSS FG auf den „alten“ Nvidia GPUs zu testen?
 
Robo2k schrieb:
Auf meinem LG C1 OLED TV führt der neue Treiber zu heftigem Flackern, der vorherige Treiber hingegen läuft einwandfrei.
Das hat in einem anderen Forum auch jemand geschrieben. Das es zu Bildfehlern kommt. Kann aber auch an etwas anderem liegen. Ich habe bei meinem Monitor keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini und Recharging
Drikani95 schrieb:
Wurde denn mit dem neuen Treiber der Bug unter Windows 11 gefixt welcher den Windows Desktopfenster-Manager bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigter GPU-Planung in den Windows Settings auf Vollast geschoben hat und so verhindert, dass die GPU auf dem Desktopbetrieb in Idle schält?
Laut einigen Mitgliedern im guru3d Forum tritt der Fehler wohl noch immer auf.
 
RealGsus schrieb:
Alle, die Modern Warfare II spielen wollen, sollten das Update auf den neuen Treiber aktuell besser nicht machen, da er wohl vermehrt zu Abstürzen führt: https://twitter.com/BeenoxCODPC/status/1585736896248180736
Halo Infinite genau das selbe. Seit ich das Update gemacht habe, ständig abstürze. Komme nicht mal mehr bis in ein Match.
Spiel repariert, deinstalliert und neuinstalliert... CPU undervolding raus, XMP Profil aus, GPU OC aus... nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Der neue Treiber macht wohl beim neuen COD MW2 2022 starke Probleme. Grafik Artefakte, Abstürze mit Blackscreens usw. mit dem vorherigen Treiber gibt es die Probleme wohl nicht.
 
Also ich darf mir raussuchen: 90% crash mit altem Treiber oder Bildfehler mit neuem. Ätzender launch day von Mw2.
 
Es ist bei DLSS3 weiterhin absurd von "FPS" zu sprechen, wenn die Hälte besagter "F"s gar keine Anlage in der angeblich verwendeten Applikation haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, mytosh und Recharging
Wo genau ist das Problem?
Für Multiplayer wie MW2 reichen auch ältere GPUs zum zocken.
Das Feature ist für Singleplayer wie CP77 oder RDR2.
CP77 läuft bei mir in 3140x1440 mit max Raytracimg bei 60FPS. Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich auf einmal 100 FPS hätte, zumal meine CPU auch bei 85FPS limitiert.

Ein anderer Anwendungsfall wäre downsampling. In 4k ultrawide schafft meine GPU so um die 30 FPS mit RT. Ich würde diese Auflösung dann mit 50-60 FPS spielbar erhalten, ein deutlich schärferes Bild.

Also ich würde mich nicht beschweren, wenn ich diese Optionen zur Verfügung hätte. Ob das Bild nun von der App kommt oder vorhergesagt wird, ist mir persönlich schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Kann DLSS auch Downsampling?
 
DL DSR kann man mit DLSS Upsampling kombinieren und theoretisch auch mit FG 😅
 
Huhu,

2.5 What’s New in Release 525
 Support for GeForce RTX 4090, GeForce RTX 3070 Ti, GeForce 3060 Ti, and GeForce RTX 3060
8GB


3070Ti nicht vergessen, kommt auch eine Neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Ich habe mit dem 526.47 und der 3080ti FE arge Probleme; u.a. Artefakte in BF2042, starkes Leuchten in Doom Eternal. Mit dem 522.25 läuft hingegen alles rund.
 
@Colindo
Falsch. DLSS 2 und 3 sind überhaupt nicht das gleiche, das siehst du auch daran dass man in den Games die es unterstützen DLSS ausschalten kann und nur "frame generation" (also DLSS3) aktivieren kann.
Es sind zwei verschiedene Technologien die jedoch zusammen eingesetzt werden können. Die Namensgebung ist schlicht Mist und basiert nur auf Marketingüberlegungen Nvidias.
Man sieht auch nicht "DLSS 2" und "DLSS 3" in den Gamemenü Settings, sondern "DLSS" (dlss2) und "Frame Generation" (DLSS3).
DLSS2 wird weiterhin verbessert und wird nicht durch DLSS 3 ersetzt, da Framegenerierung was anderes ist als Bildrekonstruktion von einer geringeren Auflösung aus gesehen.
Technisch gesehen sollte man auch nicht eine 40er Karte für Framegenerierung brauchen, das hat NVIDIA einfach im Treiber blockiert für die 30er Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, incurable und el_zoido
Musste tatsächlich auch wieder zurück, meine 4090 wollte mit dem neuen Treiber nicht mehr in den Zero Fan Modus.

Ist das erste mal in zig Jahren, dass ich überhaupt mal ein Rollback machen musste.
 
CrustiCroc schrieb:
Leider nein. Leider gar nicht. Der neue Treiber läuft bei mir rockstable in MW II.

Hatte gestern laufend Abstürze, auch mit der Version zuvor aus Mitte Oktober.

Bin jetzt auf den drittletzten Release zurückgegangen, seitdem hat’s sich gefangen.
 
th3o schrieb:
Technisch gesehen sollte man auch nicht eine 40er Karte für Framegenerierung brauchen, das hat NVIDIA einfach im Treiber blockiert für die 30er Karten.
Das ist die Frage. Bin so gespannt, ob es nicht bald mal einen Crack oder ByPass gibt, um das auszuprobieren
 
Zurück
Oben