News DLSS 3 für F1 22: Nvidia GeForce 526.47 ist „Game Ready“ erschienen

@Kuestennebel79
Das gibt es bereits, irgendwo bei YT schwirrt ein Video rum dass jemand es geschafft hat DLSS3 auf einer 30er Karte zum laufen zu bringen, zwar noch mit paar Artefakten aber immerhin.
Zeigt jedoch dass das von NVIDIA nur bs ist von wegen geht nicht auf 30er.
 
Naja, für mich ist es auch nicht zu verstehen, warum man so ein Feature meinetwegen mit etwas weniger Qualität auch für die älteren Modelle bringt. Man zwingt seine Kunden zum Upgrade, was einfach übel ist für Besitzer einer 3000er Karte. irgendwie typisch Nvidia. Ich hoffe auf rot und blau die nächsten Jahre im GPU Bereich, damit sich Lederjacke mal etwas mehr Mühe geben muss
 
th3o schrieb:
Man sieht auch nicht "DLSS 2" und "DLSS 3" in den Gamemenü Settings, sondern "DLSS" (dlss2) und "Frame Generation" (DLSS3).
Das ist nicht ganz korrekt. "DLSS" bezeichnet generell ein Featureset. Und in Version 3 ist nicht nur die Framegeneration hinzugekommen, sondern ebenfalls das Reflex, dass die Latenz verringert. Reflex lässt sich allerdings auch ohne 40er benutzen.
th3o schrieb:
Technisch gesehen sollte man auch nicht eine 40er Karte für Framegenerierung brauchen, das hat NVIDIA einfach im Treiber blockiert für die 30er Karten.
Jein hier. :)
Laut dem einen Tweet (ich finde es leider gerade nicht mehr), war die Aussage des Nvidia Engineers, dass es zwar prinzipiell laufen würde auf 30er Serie Karten aber die Performance sehr schlecht ist, das die Tensorcores der älteren Generation dies nicht schnell genug hinbekommt um nützlich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Wildzerwürger
MortyMcFly schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. "DLSS" bezeichnet generell ein Featureset. Und in Version 3 ist nicht nur die Framegeneration hinzugekommen, sondern ebenfalls das Reflex, dass die Latenz verringert. Reflex lässt sich allerdings auch ohne 40er benutzen.

Jein hier. :)
Laut dem einen Tweet (ich finde es leider gerade nicht mehr), war die Aussage des Nvidia Engineers, dass es zwar prinzipiell laufen würde auf 30er Serie Karten aber die Performance sehr schlecht ist, das die Tensorcores der älteren Generation dies nicht schnell genug hinbekommt um nützlich zu sein.
Zum ersten Absatz: Nvidia Reflex wurde vor zwei Jahren aber ganz unabhängig von DLSS eingeführt.

Zum zweiten Absatz: Naja, was soll der Ingenieur auch anderes sagen, der arbeitet für NVIDIA. Wie aber bereits gezeigt werden konnte funktioniert DLSS3 auch auf den 30er und 20er Karten, es wurde erfolgreich gehackt, und liefert anteilig an den nativen fps ähnliche Ergebnisse, macht aber etwas mehr Artefakte. Allerdings wäre das denk ich nichts was man nicht ausmerzen könnte...wenn man denn als NVIDIA wollte.
Ist doch glasklar dass das eine künstliche Trennung ist um die 40er Serie mit diesem Verkaufsargument zu versehen.

Mir kanns letzten Endes egal sein weil ich eh eine 4090 kaufe, aber das bedeutet nicht dass ich Nvidias bs nicht sehe.
 
th3o schrieb:
Wie aber bereits gezeigt werden konnte funktioniert DLSS3 auch auf den 30er und 20er Karten, es wurde erfolgreich gehackt, und liefert anteilig an den nativen fps ähnliche Ergebnisse, macht aber etwas mehr Artefakte.
Ernst gemeint: Hast du da ne Quelle oder ein Video? Das würde ich tatsächliche gerne sehen. Mein letzter Stand war der Tweet mit dem Engineer.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Nvidia Reflex wurde vor zwei Jahren aber ganz unabhängig von DLSS eingeführt.
Ja, unabhängig eingeführt, aber ist ein Teil des DLSS 3 Feature Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
MortyMcFly schrieb:
Ach die Nummer mit dem Reddit User, der angeblich ein File in Cyberpunk geändert haben will? Wovon es kein Video und sonst auch nichts gibt. Den kannte ich, aber sorry, das kann ich jetzt nicht als Quelle nehmen. :)

Da würde ich auch in Tiefe den Kommentar hier erwähnen wollen:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/y1gx4s/comment/isfqd3c/
Ich denke dass die Zeit es zeigen wird ob es nicht doch irgendwann wie durch einen magischen Trick es möglich sein wird frame generation auch auf anderen RTX Karten zum laufen zu bekommen. Bis auf Weiteres bleibe ich maximal skeptisch ggü "geht nicht".
 
th3o schrieb:
Ich denke dass die Zeit es zeigen wird ob es nicht doch irgendwann wie durch einen magischen Trick es möglich sein wird frame generation auch auf anderen RTX Karten zum laufen zu bekommen. Bis auf Weiteres bleibe ich maximal skeptisch ggü "geht nicht".
Da bin ich bei dir. Ich hab halt nur noch keine stichhaltigen Erfolge gesehen.

Mal sehen, vlt erlaubt das Nvidia dann beim 3. Rebrand der 30er Serie als 40er-Lowendkarten oder so etwas :)
 
Bei mir ist Frame Generation trotz TZX 4090 ausgegraut und rechts ind er Beschreibung steht das man eine Grafikkarte der RTX 40 Serie benötigen würde. Im Netz finde ich hierzu nichts. Jemand eine Idee?
 
Na ja, du schreibst es doch selber. Eine RTX 4000 ist notwendig.
 
ToaStarr schrieb:
Bei mir ist Frame Generation trotz TZX 4090 ausgegraut und rechts ind er Beschreibung steht das man eine Grafikkarte der RTX 40 Serie benötigen würde. Im Netz finde ich hierzu nichts. Jemand eine Idee?
Hast du diese Einstellung auf "an"? Denn das braucht es damit DLSS3 überhaupt nutzbar ist.

1675498237448.png
 
Hi, ja habe ich. In anderen Spielen funktioniert es auch.

Beim Flugsimulator geht es aber auch nicht wie ich heute festgestellt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Im Flugsimulator lässt sich Frame Generation übrigens aktivieren wenn man DirectX 12 aktiviert... :-)

...ich hätte jedoch mehr erwartet... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben