DLSS bei Shootern , ja oder nein?

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.385
hallo zusammen,

habe gestern seit sehr langem mal BF2042 gespielt und mal DLSS "aktiviert" im Spiel. ich hatte den Eindruck ich kann nicht mehr zielen!?
Ist das so oder war es einfach gestern nicht mein Tag ? hat sich zwar an sich unverändert gut/oder schlecht angefühlt ( habe ein 100HZ gsync 3440 er Monitor).
meine frage ist, wirkt sich die Interpolation tatsächlich auf "Genauigkeit" aus ? die Frames waren echt super aber das zielen war einfach eine Katastrophe
 
DLSS2 ist keine Interpolation. Die Engine berechnet damit wirklich mehr fps, die Latenz sinkt. So lange dich die Optik nicht stört, hast du damit in Shootern nur Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback, rumpeLson, Chesterfield und eine weitere Person
@up.whatever

wenn ich ehrlich bin war die Optik wirklich kaum schlechter ... zumindest wenn es keine echte Bildanalyase ist sondern im Spiel. dann wars vllt. einfach nicht mein tag gestern
 
Wahrscheinlich haste dich unterbewusst mehr auf die Grafik/Technik konzentriert als aufs Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Chesterfield schrieb:
dann wars vllt. einfach nicht mein tag gestern
Naja du hast ja auch ordentlich settings geändert, da muss man sich erstmal dran gewöhnen... Wenn man doppelt so viele FPS hat ist man ja nicht automatisch besser, deine Hand Augen Koordination muss sich ja erstmal darauf einstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Wenn man von mehr FPS überhaupt profitiert...
Defacto sind Shooter aber gerade so Spiele, wo man tendenziell mehr von mehr FPS hat und bei denen zusätzlich mögliche Verschlechterungen der Grafik eh gar nicht so sehr auffallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Da habe ich eine Zusatz Beobachtung dazu. Habe DLSS auch eingeschaltet seit 2 Wochen.
Wenn es sehr hektisch wird, dann werden meine Eingaben mit der Maus 0,5-1,5 Sekunden Zeitversetzt angenommen und ich laufe rum wie ferngesteuert.

Werde das ganze heute Abend mal ohne DLSS probieren.
Dachte es liegt am Update aber die Probleme hatten auch zeitgleich mit der Umstellung auf DLSS (Qualität) stattgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
so ähnlich wars bei mir. die Treffer suggerierten mir auch getroffen zu haben vom "feeling" aber dem war nicht so. kann natürlich auch ein spiel batch sein , welches allgemein da "schlecht" ist
 
AYAlf schrieb:
Wenn es sehr hektisch wird, dann werden meine Eingaben mit der Maus 0,5-1,5 Sekunden Zeitversetzt
Achte auf die CPU / GPU Auslastung, nicht das du jetzt im CPU Limit spielst... Das kann dann unschön ruckeln, ähnlich wie du es beschreibst.
 
@SpamBot es ruckelt nicht, sondern die Eingaben werden einfach später übernommen.
Das Spiel (Grafik und Sound) laufen flüssig weiter.
Als ob man keine echte Kontrolle mehr hat. Habe erst beim 3ten oder 4ten mal festgestellt, dass die Eingaben einfach zeitverzögert übernommen werden.
 
Zurück
Oben