Dmax Sport1 Tele5 Sat Empfang sehr sehr schlecht

alexander96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
110
Hey Leute hab mir dieses Wochenende nen neuen Fernseher zugelegt einen UE48J6250 von Samsung bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät nur gibt es im Moment noch Probleme mit dem Satelliten Empfang. Vorher an meinem LG Fernseher und Technisat Reciever war der Empfang kein Problem, aber das Gerät totale Katastrophe weshalb ich jetzt auf keinen Fall mehr einen Reciever möchte. Pro Sieben und Co laufen ohne Probleme aber bei Dmax Tele5 und Sport1 z.B ist das Bild so durchfleckt, dass es unmöglich ist diese zu nutzen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff kriege?

PS: am Haustelefon kann es nicht liegen hab das schon mal extra ausgesteckt selbes Problem
MfG Alex
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.578
Ich weiß nur aus Erfahrung, daß Tele5 bei mir mit einer sehr geringen Empfangsstärke ankommt!
Möglicherweise wird Tele5 von einem der ältesten Astras ausgesendet, dessen Leistung schon deutlich abgenommen hat.
Wenn ich dann das schnurlose Haustelefon benutze, dann bricht das Tele5- Bild ganz zusammen.

Vielleicht ist die Empfangseinheit in deinem neuen Gerät nicht so empfindlich/ qualitativ hochwertig und siehst dadurch erst jetzt, daß bei dir die genannten Sender (schon immer) nur sehr mager ankommen (angekommen sind)!
 

Otto2012

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.860
Hallo,
genau wenn es die einzigen Betroffene Sender sind, liegt es am DECT Telefon oder W-LAN!!!
Also Basisstation vom Stromnetz nehmen, Mobileteil ausschalten, W-LAN ausschalten und vielleicht auch das Smartphone.
Ansonsten kann es auch vom Nachbar ein DECT Telefon sein.

Abhilfe: Ein Koaxialkabel das mindestens Class A erfühlt, dreifach geschirmt ist und die F-Stecker ordentlich montiert sind.
 

alexander96

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
110
Ich werde mal gucken ob ich das Problem dann eingrenzen kann. Was mich wundert vorher ging es doch auch? Wieso jetzt nicht mehr?
 

Otto2012

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.860
Na ja, wie sieht es denn mit den alten Geräten aus?
Der neue Samsung kann da ja vielleicht etwas empfindlicher sein oder es wurde zu viel am F-Stecker gezogen.
 

alexander96

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
110
Okay Problem ist eingegrenzt so richtig verstehen tue ich es aber nicht. Der F stecker am Gerät ist richtig fest geschraubt aber sobald ich meine Hand wie ein Schutzschild noch da drüber lege geht Dmax ohne Probleme Hand weg und Probleme gehen wieder los?! Temporäre Lösung Alufolie Dauer Lösung neues kabel? was sagt ihr? :D
 

alexander96

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
110
Werde ich am Wochenende je nach Lust und Laune dann mal ausprobieren ansonsten wird erstmal irgendwas davorgeklebt oder halt etwas alu ums Kabel Fernseher wird eh nicht wirklich bewegt danke für die Tipps jungs :)

PS: Noch ne ganz andere Frage will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, vielleicht weiß es ja hier jemand: Wieso kann ich auf dem Samsung im Webbrowser manche Flash Inhalte nicht nutzen? Ausgerechnet bei der Southpark webseite zeigt er mir an, dass ich ich kein Flash habe ? -,- Auf anderen Seiten geht es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top