DMZ oder Alternative für mehr als einen Rechner

Drullo321

Captain
Situation:

3 Rechner an einem ROuter (Draytek2500 We)

SInd 3 Zocker-PCs, nun habe ich an dem einen andere Games als am anderen und ich benutze beide und wenn ich am anderen hosten möchte muss ich dauern ins Router Menü und DMZ auf den anderen Rechner umstellen. Gibts irgendwie ne Möglichkeit DMZ auf alle oder so ne Art DMZ auf alle zu aktivieren?

DMZ auf alle geht nicht. DMZ heisst, dass alle Ports an EINEN Rechner weitergeleitet werden.

Da verschiedene Spiele aber unterschiedliche Ports benutzen, kannst du diese verschiedenen Ports den unterschiedlichen Rechnern zuweisen. Z.B. 27015 an 192.168.01, 3469 an .02 und so weiter... dann geht das mit den Spielen.

So long,

Nero.

Das wäre im Übrigen die einzige Möglichkeit mit mehreren Rechnern unteschiedliche Spiele übers Netz zu zocken. ;)

Jo, toll da ich sher viele versch. SPiele zocke, müsste ich dauernd mal hier mal da was ändern...

WÜrde es denn theoretisch gehen, das ich einen Switch an meinen WLAN Router hänge (also an einen der 4 LAN Anschlüße)? Und das ich dafür DMZ einstelle? Jetzt mal nur theoretisch betrachtet weil praktisch wird das wohl von meiner häuslichen Konstruktion nicht gehen

Nein, auch nicht theoretisch. Dein Switch hat keine IP. Ports werden immer nur direkt an einen Rechner weitergeleitet. ;)
Es geht einfach nicht anders.

Ok, was aber gehen müsste ist doch z.bsp POrt XY für alle freizugeben, oder muss in dann DMZ deaktivieren?

Nein, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ein Port nur zu einer IP forgewarded werden, nicht zu mehreren. ;)

Also ist es explizit nicht möglich, auf dem einen PC einen FTP Server zu nutzen während ich gleichzeitig mit einem beliebigen FTP Programm z.Bsp auf meinen FTP Server ODER einem Webserver hochzuladen.
Andererseits könnte ich doch dem FTP Server nen anderen Port zuweisen ? Dann würds gehen

Sry das ich so nerve ^^

Zurück
Oben