DNSBench - sinnvoll?

schonGEZockt

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade auf DNSBench gestoßen. Wird das Internet "wirklich" schneller? Oder wie CHIP es nennt, die "DSL-Gesschwindigkeit optimieren". Stimmt das? Würde man wirklich Unterschiede merken? Oder alles nur Unsinn?

Vielen Dank schon mal :)

okay danke, ich probiers einfach mal :)

Wenn überhaupt etwas dadurch schneller wird, dann ist das die Namensauflösung für Domains im Internet. Das heißt beim Aufrufen einer Internet-Seite dauert es dann 5,2 Sekunden, statt 5,25 (hoch geschätzt ;)), bis die Seite aufgebaut ist. Weiterhin sehe ich auf der Seite von Chip nichts über "DSL-Geschwindigkeit". Wo steht das?

hier erwähnen sie, dass die DSL-Geschwindigkeit optimiert werden soll

Das bringt genausoviel wie die ganzen Windows Tuning Tools , im Prinzip garnix.

schonGEZockt schrieb:
hier erwähnen sie, dass die DSL-Geschwindigkeit optimiert werden soll

Danke. Wieder einmal stellt Chip seine enorme Kompetenz unter Beweis ;)

Ernsthaft: Der Unterschied zur Nutzung der vom Provider gestellten DNS-Server ist derart gering, dass du davon in der Praxis nichts merken wirst. Der einzige Grund einen alternativen DNS-Server zu nutzen, ist der die ungewollte Weiterleitung zu Seiten des Providers zu unterbinden, wenn eine Domain nicht aufgelöst werden kann. T-Online macht das bspw. so.

lodurson schrieb:
Der einzige Grund einen alternativen DNS-Server zu nutzen, ist der die ungewollte Weiterleitung zu Seiten des Providers zu unterbinden, wenn eine Domain nicht aufgelöst werden kann.

Das ist definitiv NICHT der einzige Grund ;-)

Ich habe das Programm DNS Bench, ich weis nicht wie das auführen soll schritt für schritt, ich erhoffe das man mit diesem Programm das Internet noch besser Optimieren kann.
Es ist alles Englisch und weis nicht wie ich bedienen soll, was muss alles machen?

Zurück
Oben