Ich will eine Homepage erneuern und verbessern, deshalb will ich von euch wissen, was für ein programm ihr benutzt und woran ich auf jeden fall aufpassen muss.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche nützliche tipps etc. geben?
Ich danke euch sehr.
MFG
ich benutze ebenfalls Phase 5, wobei es eigentlich auch jeder andere Editor mit Syntax-Highlighting tut.
Für das Design verwende ich bevorzugt Gimp, greife aber dennoch des öfteren auf Photoshop und Macromedia FireWorks zurück.
Welches Programm du zum Übertragen der Files auf den Server verwendest ist eigentlich auch egal - ihren Dienst verrichten eigentlich alle gängigen Programme aus diesem Bereich.
Ich bevorzuge hierbei SmartFTP und WinSCP.
[...] und woran ich auf jeden fall aufpassen muss.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche nützliche tipps etc. geben? [...]
Mhh.. ich glaub ich hab da nen bissle was falsch erklärt.
Ich bin ein totaler anfänger und kenne mich nicht so gut mit html & co aus.
Ich brauche ein einfaches prog das auch oberflächen bietet und wo auch ein anfänger mit arbeiten kann! so was wie frontpage oder so.
danke
Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Jedoch würde ich dir dann auch von Frontpage und dem hier angesprochenem Macromedia Dreamweaver abraten.
Stattdessen würde ich dir zu dem freien WYSIWYG-Editor NVu raten.
Dieser stellt aus eigenen Erfahrungen noch den "brauchbarsten" Code zusammen.
Solche WYSIWYG-Editoren eignen sich zwar durchaus für den groben Einstieg in HTML, dennoch würde ich dir auch empfehlen, dich gleich von Anfang an schon etwas mit HTML und CSS zu beschäftigen. Dazu solltest du dir einmal folgende Seiten anschauen: