News Doch keine Werbung auf „Neuer Tab“-Seite des Firefox

Gute Entscheidung!

Wobei ich die Werbung, wie sie z. B. bei Opera gehandhabt wird durchaus OK finde. Da sind nach der ersten Installation ein paar Kacheln z. B. zu facebook, wikipedia.org, otto.de, wetter.com, ... belegt. Mit einem einzigen Klick sind sie weg und kommen auch nie mehr wieder. Damit könnte ich mich anfreunden (nicht, dass ich firefox privat benutzen würde).
 
einfach abdrehen wenn es kommt.

browser.newtabpage.enabled von true auf false ändern.
browser.newtab.url von about:newtab auf about:blank ändern.
 
Ob die bei Mozilla wohl auch Addons anschauen, um zu verstehen, was der Nutzer nützlich findet? Auf der Liste der aufstrebenden Addons stehen nämlich gerade
  1. Lucifox (EPUB-Reader)
  2. Tabs On Bottom
  3. Classic Theme Restorer (Customize Australis)
  4. The Addon Bar (Restored)
  5. Heartbleed Notifier (gut, wers braucht)
  6. New Add-on Bar
 
tabs on top brauchst du doch nicht wenn du eh den classic theme restorer verwendest.

und nein, FF übermittelt standardmässig natürlich KEINE daten an mozilla, wäre ja eine unglaubliche frechheit!
das muß man schon selbst aktivieren:
about:telemetry
 
...so viele nutzlose neuerungen.... ich habe immernoch grusel vor dem aus der aktuellen ESR, bin mir noch nicht so sicher ob ich mit australis auch weiterhin mozilla nutzen werde....
aber die info ist ja mal in ordnung... weg mit der personalisierung... wir sitzen am computer damit wir selbst bestimmen was wo sein soll... der vorgekaute quatsch soll mal auf den tablets und smartphones bleiben....=(
 
zorrkvonhui schrieb:
wir sitzen am computer damit wir selbst bestimmen was wo sein soll...(
das geht beim FF wenn es komtm ja eh, was genau ist jetzt dein problem?
 
Ein gelungener Schachzug von der Marketingabteilung. So hat man die Aufmerksamkeit auf den Firefox gelenkt und durch Mundpropaganda die Bekanntheit gesteigert und wir sind darauf reingefallen :evillol:
 
zorrkvonhui schrieb:
...so viele nutzlose neuerungen.... ich habe immernoch grusel vor dem aus der aktuellen ESR, bin mir noch nicht so sicher ob ich mit australis auch weiterhin mozilla nutzen werde....
aber die info ist ja mal in ordnung... weg mit der personalisierung... wir sitzen am computer damit wir selbst bestimmen was wo sein soll... der vorgekaute quatsch soll mal auf den tablets und smartphones bleiben....=(

Mal jetzt ne ernst gemeinte Frage: was wollt ihr alle ständig so übelst viel am Browser rumstellen?
Wen interessiert es wo der Menü Button ist? Man richtet sich seinen Browser doch ein mal ein und gut.
Das wichtigste sind doch sowieso die Webseiten. Dann als nächstes noch die Dev.-Tools und das wars.
Für alles andere gibt es weiterhin Add-Ons.
 
Die sollten lieber mal bei dieser "Australis" sache zurück rudern. Das neue Design will kaum einer haben, selbst Mozilla Mitarbeiter empfehlen schon in Foren den Classic Theme Restorer. Einfach peinlich und schlecht durchdacht sowas.
 
ohne australis funktioniert der classic theme restorer aber nicht.
die sollen einfach das standarddesign bei australis modifizieren.
 
Ich bin immer noch skeptisch... der letzte Absatz sagt doch, dass es im Grunde doch "Werbung" geben wird. Jetzt bezeichnet man sie stattdessen als nützlichen Inhalt, aber das ist wohl Betrachtungssache.

Insgesamt bin ich seit kurzem aber wieder zufriedener mit dem Fuchs. Die neuen Versionen sind deutlich performanter und Australis ist auch gar nicht so schlecht aufgebaut, auch wenn sie sich bei Design für meinen Geschmack zu sehr an Chrome orientiert haben. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre schön gewesen.
 
Das will ich denen auch geraten haben, dass die den Scheiß nicht umsetzen...

Als würde man Internet nicht schon genug mit Werbung zugemüllt...
 
Suma schrieb:
Als würde man Internet nicht schon genug mit Werbung zugemüllt...
ok, hast also nicht verstanden um was es ging, es wird niemandem werbung eingeblendet!
 
Ich schalte diese Tabvorschau eh immer direkt ab, wenn ich den FF mal neu installiere. Brauch ich nicht. Somit wärs mir völlig Wumpe, ob die dort Werbung platzieren oder nicht. Erst, wenn man diese Vorschau nicht mehr optional abschaltbar machen könnte, würde es mich tangieren.
 
viele glauben mozilla blendet die werbung über den internetseiten ein, wird ja leider von gewissen IT-seiten viel mist über den FF gezählt:\
 
Also ich verstehe nicht, was einige hier an der neuen Australis-Oberfläche auszusetzen haben? Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Fand das alte Design einfach outdated. Aber ist natürlich Geschmackssache, wobei Chrome und Opera Next ja auch dieses Design haben.
Ich selbst benutze Firefox nicht, denke jedoch, dass sie langsam wieder interessanter werden.
 
Grove4L schrieb:
Die sollten lieber mal bei dieser "Australis" sache zurück rudern. Das neue Design will kaum einer haben, selbst Mozilla Mitarbeiter empfehlen schon in Foren den Classic Theme Restorer. Einfach peinlich und schlecht durchdacht sowas.

ich finds schick ._.
 
Radde schrieb:
Wobei ich die Werbung, wie sie z. B. bei Opera gehandhabt wird durchaus OK finde. Da sind nach der ersten Installation ein paar Kacheln z. B. zu facebook, wikipedia.org, otto.de, wetter.com, ... belegt.

So was ähnliches hätte Firefox theoretisch schon mit den vorinstallierten Suchmaschinen, nur ob das stark monetarisiert ist? Ich glaube Mozilla hat sich 'ne Spende verdient.;)
 
Zurück
Oben