News Doch keine Werbung auf „Neuer Tab“-Seite des Firefox

Wegen der Werbung, mich persönlich würde das ja noch nicht mal so sehr stören wäre da nicht die Tatsache das Informationen über mich bzw. mein Surfverhalten gesammelt werden, um mir eben diese Werbung passend einzublenden. (selbst wenn diese Daten anonym sein mögen).

Werbungs-technisch ist man ja bereits gut erzogen, durch das TV, aber neu wäre mir das mein TV Gerät irgendwelche Daten über mich an den Anstalten sendet!

Privatsphäre, Datenschutz damit könnte man heutzutage punkten und nicht durch mehr Datensammelwut.
 
djbergwerk schrieb:
Werbungs-technisch ist man ja bereits gut erzogen, durch das TV, aber neu wäre mir das mein TV Gerät irgendwelche Daten über mich an den Anstalten sendet!

Siehe dazu den Artikel „Spion im Wohnzimmer“ in der c’t 4/2014 über HbbTV. http://www.heise.de/security/meldun...-ertappt-schnueffelnde-Fernseher-2096578.html


capilano schrieb:
Mozilla hat in Ihrem Blog bekannt gegeben, dass Sie doch mit dem Advertisement-Tab herum experimenteiren möchten. Ich persönlich finde es relativ in Ordnung.

https://blog.mozilla.org/futurereleases/2014/05/09/new-tab-experiments/

Das ist doch genau der Blogeintrag, auf den sich diese CB-Meldung bezieht.
 
Also ich finde, dass 'Australis' die beste Oberfläche überhaupt für den Firefox ist.
Nichts überflüssiges, keine aufgeblasene Menüleisten,...

Weiter so Mozilla!
 
Ultrawurscht schrieb:
Also ich finde, [...] Weiter so Mozilla!

Ja, sehe ich genauso. Das Klientel für Internetbrowser hat sich verändert, genauso wie deren Ansprüche. Mozilla bedient die neue Generation perfekt.

Ich hoffe nur, dass sich bald eine Alternative finden lässt für Leute, die andere Vorstellungen über den Gebrauch von Software haben.
 
eigentlich ist es ja so das die meisten die Internet Zugang haben das Internet auch benutzten mit dem PC , nun ratet doch mal was das meist genutzt Programm auf dem Computer ist ?
meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Auswahl von diesen Programmen zu wenig Hersteller nur Vier !
 
deinen Link kannste dir sparen ich klicke auf keine Links mehr in Foren weil das meinst eh nur Spam ist
von einem Link zu anderem dann und der ganze Bildschirm ist voll mit Web. Spam

wenn du meinst was sagen zu wollen ?
„du kannst dich doch wohl klar und deutlich artikulieren ?“

Browser Hersteller: Mozilla, Microsoft , Google Chrom, Apple ok Opera noch sind 5 mehr gibt es nicht !
und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Browser aufsetzten kommen das sind keine Browser.

im Neuem Opera Mobil Browser wird einem auch Werbung vorinstalliert zwangsvorgesetzt
die man nicht ein mal mehr löschen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuh, de.wikipedia.org, die Adresse, die so bekannt für Spam ist. Wenn du aber partout nichts anklicken möchtest, google „wikipedia liste von webbrowsern“, das führt zum gleichen Ergebnis. Ist es eigentlich nicht paradox, keine Links von anderen anzuklicken, selbst aber welche zu setzen?

Lös dich mal von der Vorstellung, Windows wäre die ganze Welt. Die Anzahl von Browsern der Linuxe und BSDs ist kaum überschaubar.

Vor Satzzeichen – so du denn welche setzt – gehört übrigens kein Leerzeichen, das nennt man Plenken.
 
Ich hatte von Windows gesprochen, klar gibt es für Android und Linux andere Browser für Android gibt es mittlerweile mehr browser als für Windows. PS Windows ist eh am Ende heute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der neuen Tab Seite hätte mich (und alle, die ich dazu befragt habe) aber nicht gestört. Ich fände das nachvollziehbar, da Mozilla ja nicht -wie z.B. Google- auf die Milliarden eines eigenen Unternehmens zurückgreifen kann. Wenn dann endlich mal Multi Process Tabs für die Stable Builds verfügbar gemacht würden, könnte wenigstens ich das durchaus verkraften. Ich würde sogar Firefox wieder als Haupt-Browser nutzen. Ich finde die Entscheidung, nun doch keine Werbemittel in dem Neuen Tab-Fenster anzuzeigen, nicht gelungen.
Wie wäre es denn wenigstens mit einigen mitgelieferten Lesezeichen? Die Standard-Lesezeichen von Mozilla sind sowieso schon da (und ich brauche sie nicht), da würden einige Lesezeichen zu Yahoo, BMW, Nvida usw auch nicht schaden.
 
Also ich brauch meine leere, weiße Browserseite (z.B. als Hintergrund für Screenshots) und solange ich das einstellen kann, dass es automatisch beim Taböffnen geschieht, kann ich mich nicht beklagen.
 
@DeusoftheWired
Don't feed the troll. Das kann er einfach nicht ernst meinen. :evillol:

@Ilsan
Ich sehe keine Quelle bei dem Chip Artikel, vielleicht sind die einfach nur langsam. Chip ist für mich auch die Bild-Zeitschrift des Internets, siehe bspw. unten verlinkte Artikel:
- Rasante Highspeed-Handys: 20 Power-Phones im Test
- Maximale Prozessor-Leistung: Die 66 besten Dual-Core-Tools

BTT:
Ich habe ebenfalls eine leere Seite, wenn man einen neuen Tab aufmacht. Das Meiste kommt aus den Favoriten/Schnellsuchleiste und der Rest wird einfach in die Adressleiste eingetippt.
Ob man nun 2 oder 3 Klicks braucht um seine Firefox Version zu prüfen ist ja wohl der dümmste Aspekt zur Wertung, den man auswählen kann. Wie oft schaut man die Version schon nach? Auto Updates mit Hintergrunddienst und der Firefox ist 99,99% der Zeit aktuell.

Solange man auch weiterhin alles schön anpassen und die Werbung deaktivieren/löschen kann, ist doch alles in Butter. Immerhin bleibt der Browser weiterhin kostenlos und so für alle zugänglich.
 
Ilsan schrieb:
Ja was denn nun. Erst heißt es keine Werbung, dann heißt es es soll Werbung kommen, dann wieder nicht, und jetzt wieder schon? Kann man sich vielleicht mal entscheiden?!

Chip.de hat wohl als Einziger den Blog-Eintrag von Mozilla verstanden, um den es auch hier in dieser Meldung geht. Selbst heise.de rudert inzwischen zurück und gibt den Blog-Eintrag in einer neuen Meldung jetzt richtig wieder.
 
Man sieht mal wieder auf eindrucksvolle Weise, wie das heutzutage gehandhabt wird mit dem Ausbreiten von News.
Da wird, wie in diesem Fall, einfach ein Blog-Eintrag, in dem ein Mozillaentwickler nur seinen Gedanken gefolgt war, als feststehende Tatsache angesehen und verbreitet und dann von allen 1:1 kopiert.
Tja, das nennt man heutzutage dann wohl "Qualitätsjournalismus".

Hier der Artikel mit der Richtigstellung.
 
Randy89 schrieb:
Also ich brauch meine leere, weiße Browserseite (z.B. als Hintergrund für Screenshots) und solange ich das einstellen kann, dass es automatisch beim Taböffnen geschieht, kann ich mich nicht beklagen.

Eine frische Editor-Seite tut's nicht?
Ergänzung ()

Tja. Ist Chip.de wohl doch nicht so mies...
 
Zurück
Oben