News Mozilla plant Werbung auf „Neuer Tab“-Seite in Firefox

Autokiller677 schrieb:
Damit brauchst du auch zu dir nix mehr zu sagen. Hauptsache nochmal alte Vorurteile aufgewärmt.

0 Vorurteile, nur eigene Erfahrungen.
Kenne aus meinem Freundeskreis auch keinen der IE benutzt, da bieten FF / Opera einfach mehr.

Nicht umsonst landet IE auf Platz 5, obwohl es direkt auf Windows drauf ist und Oma Hilde keine Ahnung hat das es noch andere Browser gibt ;)
 
Was soll denn ein Browser "bieten"? Der IE tut, was er soll, nämlich browsen. Dass viele Leute lieber Fx nutzen (nicht "Final Fantasy", herrje), liegt daran, dass er in Version 6/7 nicht besonders gut war und sie sich heute einfach an die Alternative gewöhnt haben.
 
@Tuxman

Selbst 8 und 9 sind nicht wirklich Optimal. Ab dem IE 10 geht es Bergauf, was aber auch Zeit wurde trotzdem bin ich dankbar das ich nicht auf den IE "optimieren" muss.
 
Ach, schon der 9er hat im Gegensatz zu Opera 12 keine nennenswerten Renderingprobleme mehr. :)
 
Na ja Opera ist auch noch mal ein komplett anderes Kaptiel ;)
 
GSkill schrieb:
Nicht umsonst landet IE auf Platz 5...

Ist doch quatsch. Ich nutze den IE wirklich sehr häufig. Der öffnet sich prompt und während du wartest bis der Fx bereit ist, bin ich längst mit tippen fertig und der IE zeigt mir schon die Seite an. Zudem find ich das anheften einfach klasse. Das macht kein anderer Browser (soweit mir bekannt) und das sind 2 schlagkräftige Argumente für mich. Zudem find ich die "Schnellinfos" genial. Da sag noch mal einer der IE hat nichts zu bieten. Tz ;P
 
Du meinst das anheften von Tabs?
Das können Firefox und Chrome schon eine ganz Zeit lang.(Opera glaube ich auch)

Das Problem beim IE ist das er Teilweise immer noch Sachen anders rendert wie alle anderen Browser. Er ist auf einem gutem Weg, keine Frage, aber er hat immer noch seine seltsamen Besonderheiten.
 
Jup, damit meine ich aber nicht das anheften in der Sprungleiste. Eigenständige Seiten in der Taskleiste - mit jeweils eigenen Fenstergrössen und Positionen sind die zusätzlichen Vorteile. Auch ein ALT+Pos1 passt perfekt dazu.
Und da der IE sich genauso schnell öffnet wie auch schliesst, ist das ne super bequeme Sache.
 
Fonce schrieb:
Das Problem beim IE ist das er Teilweise immer noch Sachen anders rendert wie alle anderen Browser.

Chrome rendert Webseiten auch anders als Firefox rendert Webseiten auch anders als Dillo rendert Webseiten auch anders als...

Meinjanur.
 
Was mir beim IE aber nicht gefällt ist, dass der die Seiten (weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll) temporär lädt und dann ...zack, ist sie gänzlich geladen. Manchmal wartet man dann 1 oder mehr Sekunden. Google Chrome hingegen lädt die Seiten (ich nenns mal) dynamisch. Die Seite zeigt sich primär mit dem Teil, den man natürlich als erstes sieht direkt und sollte eine Seite etwas länger brauchen zum laden, dann wird das wie gesagt dynamisch nach unten mit dem scrollen geladen. Sofern die Seite halt noch nicht komplett verfügbar war.

Weiss nicht ob Chrome immer so arbeitet. Hatte den die Tage mal versucht. Selbst hab ich den nicht installiert. Hab zur Zeit nicht mal Fx installiert. :)
 
AnfängerEi schrieb:
Was mir beim IE aber nicht gefällt ist, dass der die Seiten (weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll) temporär lädt und dann ...zack, ist sie gänzlich geladen. Manchmal wartet man dann 1 oder mehr Sekunden.
Das ist bei mir bei allen Browsern so. Wenn man den Browser eben erst gestartet hat oder den PC aus dem Standby holt lädt der Browser mehr als 30 Sekunden an einer Webseite um dann plötzlich anzufangen, die Seite wie sonst auch blitzschnell zu laden.
 
Das hatte ich nicht mal "zu HDD Zeiten". Ging eigtl immer recht flott. Denke das liegt aber auch Grossteils am Trackingschutz.
Den meisten Traffic und die meiste Zeit beim Laden sind der Drittanbieter und Werbung geschuldet. Benutzt man einen Trackingschutz läuft das gleich reibungsloser. Damit wird jeder Browser gleich schneller und wesentlich sicherer.

Eigtl gar nicht mal so schlimm, wenn Mozilla das durchzieht. Wenn dann so viele Leute von Fx sich lösen und sich einem anderen widmen, werden für jeweilige wohl auch mehr Addons geschrieben und irgend wann wird keiner mehr "der vermeintlichen Beliebtheit und der_hat_ja_so_viel_zu_bieten pseudo-best-Browser" hinter her jammern. Die Startzeit vom Fx war schon immer so besch...eiden. Das macht jeder andere Browser besser, so hab ich erfahren.
 
Letztens hatte mir ein Putzprogramm die Startseite vom Firefox incl. Tab-Mix zerschossen und ich erhielt immer wieder die Seite mit der Kästchendarstellung und -werbung:
chrome://quick_start/content/index.html
Das hat mich echt genervt und ich habe ein wenig rumgespielt.
Dabei entdeckte ich dann in den Apps unter Plugins
das Plugin "Quick Start 3..."
Der erste Test nach dem Deaktivieren zeigte mir wieder das frühere Erschungsbild.
Der nächste Schrit: Deinstallieren!

Nun bin ich wieder richtig glücklich!:jumpin:

Gruß
gemestu
 
gemestu schrieb:
...
Dabei entdeckte ich dann in den Apps unter Plugins
das Plugin "Quick Start 3..."
...
Wo meinst du, unter Extras -> Add-ons -> Plugins?
Oder meintest du irgendwo im Profilordner?
 
Für mich liesst sich das so als ob es in Windows 8/.1 unter "alle Apps" gelistet ist. Würde bedeuten,d ass es im Systemmenü "Programme und Features" gelistet ist, wo man je her schon alle installierten Programme findet und deinstallieren kann

€:
für BF3 zB werden dort auch 2 Browser Plugins abgelegt. Wird also auch im Programmordner abgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gemestu schrieb:
Letztens hatte mir ein Putzprogramm die Startseite vom Firefox incl. Tab-Mix zerschossen und ich erhielt immer wieder die Seite mit der Kästchendarstellung und -werbung:
chrome://quick_start/content/index.html

Dein "Putzprogramm" hat dir Adware installiert. Diese URL gehört nicht zu Firefox. Firefox zeigt beim Öffnen eines neuen Tabs überhaupt keine Adresse an, sondern den Text "Suche oder Adresse eingeben".
Eine Liste aller zulässigen Chrome-URLs: http://kb.mozillazine.org/Dev_:_Firefox_Chrome_URLs
 
Zurück
Oben