News Doch keine Werbung auf „Neuer Tab“-Seite des Firefox

Werbung möchte ich auf meinem PC generell nicht haben und auch keine Programme die Werbung aus dem Internet nachladen wo dann noch zusätzlich Schadcod mit auf den Rechner komme ,
das geht alles auf mein Web. Taffic ,
wenn Mozilla Geld braucht wieso bezahlen nicht die Staaten wie EU,USA, Jagan an an Mozilla einen Oberlaus weil ja der Browser in den Ländern verwendet wird und auch Öffentliche Stellen den oft nehme und Firefox dafür weiter Werbefrei für Alle .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lest hier auch alle nur "Werbung" und malt euch direkt irgendwelche Horrorszenarien aus. Denkt ihr vielleicht, dass dann auf jeder Seite "Diese Webseite wird ihnen präsentiert von Krombacher" eingeblendet wird? Nichts dergleichen wird passieren. Es soll auch nichts aus dem Netz von Drittanbietern nachgeladen werden. Schon gar kein Code.
Was Mozilla tun möchte ist Firmen die Möglichkeit anzubieten, um gegen eine Gebühr einen Link auf der "Neuer Tab"-Seite von jedem neu installierten Firefox zu platzieren. Statt einer fast leeren Seite steht dann da Amazon, Ebay, oder evtl. mit einer deutschen IP DHL o.ä. Das ist alles.
Ist euch denn nicht klar, wo Mozillas Einnahmen im Moment herkommen? Fünf Mark sind Spenden, der Rest kommt von Google als Ausgleich dafür, dass sie die Standardsuchmaschine sind, sowohl im Such- als auch im Adressfeld. Dabei kann man das natürlich ändern und beliebige Suchmaschinen hinzufügen. Genauso wie man die Links auf der "Neuer Tab"-Seite ändern oder gleich ganz ausblenden kann.
 
Werbung möchte ich auf meinem PC generell nicht haben und auch keine Programme die Werbung aus dem Internet nachladen wo dann noch zusätzlich Schadcod mit auf den Rechner komme ,
das geht alles auf mein Web. Taffic ,

Solange es sich in Grenzen hält finde ich Werbung okay bei Gratissachen, solange es keiner Überhand nimmt. Allerdings ist surfen ohne Adblocker mitlerweile auch schon oft eine Qual auf vielen Seiten. Besonders wenn ich ständig was wegklicken muss behindert es doch den Workflow und ist damit in meinen Augen zuviel.

Ihr lest hier auch alle nur "Werbung" und malt euch direkt irgendwelche Horrorszenarien aus. Denkt ihr vielleicht, dass dann auf jeder Seite "Diese Webseite wird ihnen präsentiert von Krombacher" eingeblendet wird? Nichts dergleichen wird passieren. Es soll auch nichts aus dem Netz von Drittanbietern nachgeladen werden. Schon gar kein Code.

Vllt sollte CB erstmal den Artikel berichten.
 
gut das es nicht übernommen wurde, aber so schlimm ist das ja nicht, man sieht ja die tabs erst, wenn man firefox neu installiert,
 
Ilsan schrieb:
Solange es sich in Grenzen hält finde ich Werbung okay bei Gratissachen,


Vllt sollte CB erstmal den Artikel berichten.

so was hält sich nie in Grenzen und Artet später immer zu Missbrauch aus
man fängt erst mal klein an mit der Werbung (Internet Werbung im Jahr 2000 ) kuck ob keiner groß meckert dann müllt man so richtig dicht das ging so 2004 los es fing erst mal klein an,
heute ist das so ausgeartet das man ohne Werbeblocker nicht mehr on gehen kann,
oft laden die Seiten nicht mehr wegen überlagerter und überfüllter Werbung die dann mehr im fordernd steht als die eigentliche Web Seite selber.Mein PC ist keine Kostenlos Plattform für Fremd Anbieter der PC ist mein Eigentum und nicht das Eigentum der Software Hersteller ,
mich stört Werbung generell ich impfende das als sehr störende Belästigung.

ich kann mit dir Wetten wenn Mozilla Werbung einbaut wird keiner mehr den Firefox nutzten ich auch nicht ich nehmen dann nur noch den IE 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber schimpft man hier eigentlich so? Mozilla ist nicht an Werbung im Web schuld und das einzige was jetzt an "Werbung" kommt, sind ein paar Links auf der Neuen-Tab-Seite. Kann man sich im Nightly auch schon angucken. Stört kein Stück.
Mozilla hat bis jetzt, trotz Sponsoren- / Werbeverträge, ihre User nicht verkauft und wird es jetzt auch nicht machen.
Alles andere sind absurde Fantasien und ein extrem beschränktes Bild von "Werbung". Das sind nämlich nicht nur blinkende Banner und Popups.
Andere Browser haben schon lange Bookmarks und Kacheln von Drittanbietern nach der Installation. Und im Gegensatz zum Firefox kann man die da nicht mit EINEM Klick ausblenden.
 
Zurück
Oben