Dockingstation USB-C "WL-UG69DK1" wird nicht erkannt von HP-ZBOOK

trabajador

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
Hallo,

die Dockingstation USB-C Ultra 5K von WavLink, Modelnr. WL-UG69DK1 wurde an ein neu erworbenen HP-ZBOOK Laptop mit Windows10 / 64 Bit, mittels USB-C angeschlossen und nach dem 2. Oder 3. Neustart wurde die Dockingstation auch erkannt und es konnten 2 weitere Monitore, LAN, Maus und Tastatur sowie Soundbar verwendet werden.
Nach ein paar Stunden, während einer Installation einer anderen Software, wurde die Dockingstation nicht mehr erkannt, also Monitore, Soundbar (Display-Port) und Lan, jedoch Mouse und Tastatur funktionieren weiterhin.
Der Treiber von der WavLink-Homepage für Windows10 64Bit wurde daraufhin installiert, hat aber leider keine Änderung bewirkt.
Die Dockingstation soll gern weiterhin über den USB-C Anschluss verwendet werden, daher habt Ihr einen Lösungsvorschlag?
Danke für Eure Unterstützung und jeden Beitrag.
 
Hast du mal die Rezensionen bei Amazon angeschaut ? die mit einem Stern.
 
Hi,

-was ist es den für ein ZBook?

-was für Monitore?

-hängt das Zbook am Netzteil?

-mal alles abegezogen, Dockingstation stromlos gemacht und Stück für Stück alles wieder angeschlossen (angefangen mit den Displays)?
 
Hallo trickster234,
ja, Dein Tipp mit Dockingstation spannungslos machen und alle Kabel einmal abziehen hat wieder zur Erkennung von allen Geräten geführt.
Die Dockingstation wurde schon auch mindestens einmal spannungslos geschaltet, im Vorfeld, aber eben nicht die Kabel auch abgezogen und nachdem beides neu gestartet wurde, dann die Kabel nach und nach wieder montiert.
Danke für den Ratschlag.
Der Laptop ist ein HP-ZBOOK XEON und das Zbook hat ein separates Netzteil und die Monitore sind von AOC, etwas ältere Modelle.
Der Fall kann als gelöst geschlossen werden.
Grüße
 
Zurück
Oben