Dolby Digital Live Fragen

@aldi: Mit der Antwort kann ich herzlich wenig anfangen...

@F1: Bei BF2 hatt ich immer 5.1. Man kann 5.1 aber nicht explizit auswählen. Entweder Hardware/Software oder Creative X-fi

@Jesterfox: Im Spiel ist alles korrekt eingestellt, in win7 muss ich mal gucken. Treiber ist der aktuellste von Club 3D

Sooo bei BF2 scheint DDL wirklich nicht zu funktionieren, aus welchen Gründen auch immer. Habs auch mal neu installiert, hat auch nix gebracht.
Bei allen anderen Spielen funktioniert es aber mittlerweile 1A! Egal ob GTA IV, Crysis oder BF BC2 - endlich wieder surround wie ich ihn gewohnt war, nur jetzt in einer neuen Dimension. Da die Anlage jetzt viel mehr Leistung hat, rappelt es richtig wenn was explodiert xD

Hm, war BF2 nicht eins der Spiele, die EAX unterstützen? Möglicherweise geht 5.1 nur in Verbindung damit. Theoretisch kann die Club3D EAX 2 (das sollte reichen), aber ab Windows Vista muss man spezielle Tricks anwenden, damit Spiele das nutzen können, da es kein Direct Sound mehr gibt. Das Problem hatte ich auch bei Everquest 2. Da würde dann nur eine Creative-Karte mit Alchemy oder evtl. eine ASUS mit dem "GX" helfen.

BF2 unterstützt EAX 5.0, aber EAX ist absolut unabhängig von 5.1 und vice versa.

Zurück
Oben