Domain ist nicht erreichbar

• Ersteller Ersteller Kosta_91
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosta_91

Gast
Ich hab mir einen vServer bei webtropia geholt und eine Domain registrieren lassen. Wenn ich
jetzt auf die Homepage gehe kommt die Fehlermedlung"Die Seite konnte nicht gefunden werden. Was muss ich machen damit die erreichbar ist?

Die Seite ist erreichbar, allerdings keine HTML/PHP Seiten vorhanden. (Error 404 -> Seite nicht vorhanden). Du musst zuerst per FTP deinen Webinhalt hochladen und dann kannst du erst mit einem Browser darauf zugreifen. Vorrausgesetz auf dem vServer läuft ein Webserver a la Apache.
Achja, die Domain muss auch richtig konfiguriert sein.

Also ich hab XAMPP, und dadurch auch Apache. Das heißt ich lad in den htdocs Ordner HTML/PHP-Scripts und dann gehts.
Ach ja die Fehlermeldung heißt"Der Server unter www.kim-kosta.de konnte nicht gefunden werden." doch nicht die andere,sry.
Aber der Server kann doch gra nicht down sein, weil ich ja grad seler auf ihn bin,oder?

Dann hört sich das so an als ob die Domain nicht richtig konfiguriert ist. Was kommt wenn du die IP des vServers in die Adresszeile deines Browsers eingibst? Wenn du so den Webinhalt siehst, dann manget es an der konfiguration der Domain.

Möglicherweise ist bei deinem (und wohl auch meinem) Provider noch nicht der DNS-Eintrag für diese neue Domain hniterlegt.

Wenn du trotzdem bereits zugreifen möchtest, solltest du in der Datei
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Folgenden Eintrag ergänzen
192.168.2.1 www.kim-kosta.de

Anstatt 192.168.2.1 solltest du die echte IP-Adresse ablegen. Die sollte dir der Hoster mitgeteilt haben.

Achtung: Unter Windows Vista und 7 musst du einen Editor im Administratormodus starten (rechtsklick -> als admin ausführen) um diese Datei bearbeiten zu können!

Ansonsten warten pder einfach den Support des Hosters bemühen.

Also wenn ich im Menü auf DNS gehe, steht die Domain dort schon drin.
Ich hab Windows Server 2008 Standard.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Menü? Mag ja sein, dass der Eintrag auf dem Server deines Hosters schon da ist, bei deinem Provider (und somit deinem PC) vermutlich aber noch nicht. Deswegen manuell die IP-Zuordnung auf deinem lokalen PC vornehmen.

Wenn ich mich bei Webtropia einlogge, und dann auf DNS-System gehe, steht dort
der Eintrag. Ich hab die Domain vor ca 3Std. registriert.Kann es sein das der Provider noch
Zeit braucht?

Ja mit Sicherheit braucht der noch Zeit. DNS-Aktualisierungen können manchmal bis zu 3 Tage dauern, bis jeder Provider in Deutschland seine DB aktualisiert hat.

Wenn du früher auf deine Domain zugreifen willst musst du wie beschrieben in der Hosts Datei auf deinem lokalen Rechner den DNS-Eintrag fix hinterlegen.

Dann werd ich mal warten und bis dahin es mit der Host-Datei machen. Danke für
die schnellen Antworten.

Zurück
Oben