• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Erste Doom 3-Wertung: 94 Punkte!

Na ich mach mir mal lieber nen eigenes Bild davon, ob es wirklich so gut sein sollte, aber denke nicht, dass man bei Doom3 enttäuscht werden kann... :D

@ 'cR@zY.EnGi.GeR'

Also der Co-op Modus soll wohl nur bei der Xbox Version dabei sein, zumindest hieß es das mal noch vor Monaten. Denke aber nicht, dass es dies für den PC Benutzer gibt (siehe Halo). LEIDER :mad: :skull_alt: :grr:

Klar war ja von vornherein, das Doom 3 ein Hammershooter wird. Das er allerdings auf 94% kommt hätte ich nicht erwartet. Ich werde mir das Spiel auch zulegen.
Die Systemvoraussetzungen stimmen mich auch zuversichtlich.
Allerdings ist natürlich noch abzuwarten, was andere Magazine und Onlineseiten sagen. Allerdings denke ich schon, das sich immer so um die 92 % einpendeln dürfte.
Das Game wird definitiv ein Shooter, der für jeden Gamer eigentlich Pflicht ist.
Schade finde ich allerdings das es keinen Coop-Modus gibt. Dieser macht bei vielen games, z.B. Quake II oder Serious Sam FE & SE doch sehr viel Spaß.
Allerdings denke ich auch, das das Feeling im Coop-Modus nicht so rüberkommen wird, da ja der Levelaufbau ein ganz anderer ist. Die Atmosphäre von Doom 3 wird doch sehr durch Schockeffekte erzeugt, und das würde wahrscheinlich in einem Coop-Modus nicht so sein.

Was mich auch freut ist, das Doom 3 doch demnächst kommen wird. Lange werden wir sicher nicht mehr warten müssen. Aber das halt ich auch noch aus ;-)

greetz
-Fr34k-

Ich glaub nicht an den Coop für die XBox weil ID ja angeblich die ganze KI ändern müsste, weil sie ja auf 2 oder mehr spieler angemessen reagieren muss. Warum söllten sie es dann für XBox machen aber für PC nicht?

Das mit dem Co-op kann man hier nachlesen... So ein Mist!

Na wollen wir es zumindest hoffen, wobei ich denke, dass dies eher Fans machen werden als id es nachliefert...

Re: Erste Doom 3-Wertung: 94 Prozentpunkte!

Das kann sein. id wird sich mit einem kleinen Teil seines Teams mit den 1 oder 2 Patches beschäftigen, die da immer kommen; der Rest wird sich an die Arbeit des neuen geheimnisvollen Shooters machen, der nichts mit Quake oder Doom zu tun haben wird...

Kann auch sein, dass bisher niemand Infos zum Coop-Modus preisgeben darf und in der Final-Version eventuell dann doch ein Coop-Modus enthalten sein wird (hoff).
Falls net, muss man ne Unterschriftenaktion oder sowas starten, damit id das in nem Patch nachliefert. Wenn die genug Druck von den Spielern bekommen, überlegen die es sich vielleicht.

Super, dann brauche ich mir ja doch keine x800 zu kaufen, ne 9800pro wird wohl schicken =)

@Blutrichter

Wenn ein Spiel auf der Xbox flüsssig läuft kann man auch immer davon ausgehen, dass wenn man einen höhere Graka als die GF3 hat es auch auf dem PC zu spielen seien wird.

Naja ich finde von den mommentan News/Berichten 94% überzogen. Ein Spiel ohne Storry sollte meiner Meinung nicht besser bewertet werden als 90% ausser es ist fast ein reines Multiplayer Spiel.

Nun ja... wenn es nicht für die Xbox noch diverse Möglichkeiten gibt, das anzupassen. Und die Auflösung ist bei der Xbox ja auch nicht besonders hoch. Sind 800 max oder? Aber mal sehen. Ich bin da auch zuversichtlich. Auf den Sound kommt es an!

Ehrlich gesagt; was willst Du bei einem Ego-Shooter ne große Story einbauen? Da reichen ein paar Sätze und zwischendrin mal Sequenz, in der ein bißchen was erzählt wird. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Und wenn es ansonsten technisch hervorragend gemacht ist, das Leveldesign stimmt, das Gameplay usw... Dann stimmt doch alles und man kann auch Höchstwertungen vergeben.

Also soweit ich weiss ist die Auflösung bei der X-BOX 1024 bin mir aber nicht ganz sicher.

Naja eine Engine die keine Auslevel darstellen kann/Ein Game das keine Auslevel hat sollte keine 94% bekommen punkt aus pasta keine wiederrede :D

Zuletzt bearbeitet: (Ein Wiederreder ;))

Also soweit ich weiß ist auch die Qualität der X-Box Grafik nicht auf dem Niveau vom PC. Das sieht man ja auch an den Screenshots.

Aber wieso sollte man überlegen für ein Spiel von einer 9800 auf ne x800 oder dergleichen zu wechseln. Finde das völligen Schwachsinn. (Ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung) Auf der 9800 öäuft doch eh alles...

Bluerock schrieb:
Also soweit ich weiss ist die Auflösung bei der X-BOX 1024 bin mir aber nicht ganz sicher.

Naja eine Engine die keine Auslevel darstellen kann sollte keine 94% bekommen punkt aus pasta keine wiederrede :D

Widerrede: :D Die Engine wird ja auch nicht bewertet sondern das Game im ganzen.

Naja ich glaub du weisst schon wie ich das Meine oder?

bei der xbox sind es nur 800*600 weil der fernseher ja gar nicht mehr pixel hat, oder? korrigiert mich wenn ich damit falsch liege...

ich freu mich auch auf das game, ich hoffe es läuft bei mir ;) far cry geht nicht ganz ruckelfrei auf very hgigh und ultra high...

Her mit dem Game! :utminigun:

Man wird ja ganz verrückt wenn man die Sachen hier liesst! :D

Ob schon ein Test in der nächsten Gamestar drin sein wird? :)

Shadow86 schrieb:
Ob schon ein Test in der nächsten Gamestar drin sein wird? :)

Ich hoffe es! :volllol:

Zurück
Oben