Re: Erste Doom 3-Wertung: 94 Prozentpunkte!
Stimmt schon ToXiD. Der Hype um Doom 3 ist wirklich groß, das weiß auch ID und rechnen dadurch auch mit hohen Verkaufszahlen. Aber ich denke nicht, das ID bei dem Game Mist macht. ID steht ja eigentlich schon seit jeher für Qualitätiv sehr hochwertige Ego-Shooter.
Es stimmt auch, das Kritik oft zu schnell mit deinen genannten Beispielen nieder gemacht wird. Was ich persönlich auch störend finde. Es gibt kein Spiel welches Perfekt ist, wird es auch nicht geben, da es ja unendlich Langzeitmotivation hat, und jedem gefallen müsste. Das wird aber nie der Fall sein. Sicher hat auch Doom 3 seine Schwächen, wie jedes andere Spiel. Dennoch freu ich mich drauf, weil doch wahrscheinlich ein sehr hochkarätiger Shooter wird.
Mich intressiert mehr was bleibt, wenn ich Grafik und Sound mal beiseite lasse.
Grafik und Sound mag top sein, ist aber kein Garant für Langzeitmotivation.
So kannst du es aber nicht sagen. Weil ohne die gute Grafik und den Top Sound würde Doom III nicht so funktionieren wie es eigentlich soll. Das Spiel verwendet eigentlich alle Effekte um die Leute vor dem Monitor zu fesseln und ihnen Angst einzujagen. John Carmak sagte das ja auch vor längerem schon.
Skepsiss hin oder her. Ich glaube das Doom 3 ein Top Shooter wird.
Sicher hat er auch schwächen, das bestreitet keiner, was mir z.B. nicht gefällt sind die kleinen Räume. Diese passen besser ins Konzept und sind somit auch in Ordnung.
lufkin hat natürlich auch recht. Das Spiel könnte natürlich ein wenig heller sein. Allerdings kommen dann auch die Schockeffekte nicht so gut rüber.
Alles in allem bin ich mir sicher, das ID-Software gute Arbeitliefert und die Fans nicht enttäuschen wird. Es muss natürlich nicht jedem gefallen, aber denen Spiele in dieser Form gefallen, die werden ihre Freude auf jeden Fall damit haben.
greetz
-Fr34k-