-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Doom im Test: Was zur Hölle!
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Doom im Test: Was zur Hölle!
Herdware
Fleet Admiral
SiN schrieb:- das "plötzliche" Auftauchen von Gegnern aufgrund von Scripten, weil man einen Raum betritt oder eine Stelle passiert (früher waren die Gegner schon "vor Ort"
Das alte Doom überraschten einen aber doch auch gerne mal mit sich plötzlich öffenden Türen oder hoch/runter fahrenden Fahrstühlen, die einen vorher leeren Raum mit Monstern gefüllt haben.
W
Wolfsrabe
Gast
@Vangart:
Herr Doll hat das schon ganz richtig gemacht. Das "wie" wurde hier nicht im Komparativ (wo "als" richtig wäre) angewendet, sondern eher im Prinzip "Das sieht eher aus wie ein Hund". oder "Das Spiel sieht eher aus wie Anno 1993" - frag mich aber nicht, wie die Form jetzt heißt
.
Herr Doll hat das schon ganz richtig gemacht. Das "wie" wurde hier nicht im Komparativ (wo "als" richtig wäre) angewendet, sondern eher im Prinzip "Das sieht eher aus wie ein Hund". oder "Das Spiel sieht eher aus wie Anno 1993" - frag mich aber nicht, wie die Form jetzt heißt
Beezle
Lt. Junior Grade
Herdware schrieb:Das alte Doom überraschten einen aber doch auch gerne mal mit sich plötzlich öffenden Türen oder hoch/runter fahrenden Fahrstühlen, die einen vorher leeren Raum mit Monstern gefüllt haben.
Das war sogar elementar für Doom, würde ich behaupten. Ich verstehe aber was er meint, in den klassisch-gescripteten Games geht es quasi erst weiter wenn man irgendwo hin latscht. Plopp, auf einmal ist wieder Action da wo vorher nur der Wind geweht hat.
Habe das neue Doon zwar in der Lib, aber hatte bisher leider noch keine Zeit. Ich freue mich aber zu hören, das es an die alten Teile erinnert. Ich bin nämlich auch damit aufgewachsen und erinnere mich sogar noch an nächtliche 1vs1 im 10BASE2-LAN... omg, bin ich alt.
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Positiv heißt die Form...weil es eben um die Gleichheit der Dinge und nicht um die Unterschiedlichkeit geht.Wolfsrabe schrieb:[...]frag mich aber nicht, wie die Form jetzt heißt.
derfledderer
Lt. Commander
Gerade einen Tweet gefunden! Gute Nachricht an alle AMD Nutzer:
Have an R9 390 series GPU and playing Doom? Want about a 35% performance boost? Silly question. 16.5.2.1 driver: https://t.co/eCGv7azqw8
Have an R9 390 series GPU and playing Doom? Want about a 35% performance boost? Silly question. 16.5.2.1 driver: https://t.co/eCGv7azqw8
Krautmaster
Fleet Admiral
http://wccftech.com/radeon-crimson-hotfix-r9-390-significant-gains-doom/
hilft wohl wirklich nur der R9 390er Serie.
S
Scriptkid
Gast
Mir gefällt das Spiel.
W
Wolfsrabe
Gast
CHaos.Gentle schrieb:Positiv heißt die Form...weil es eben um die Gleichheit der Dinge und nicht um die Unterschiedlichkeit geht.
Danke!
@Thema:
Ich werde mir das Spiel wohl auch holen, aber noch nicht gleich. Hab es auf meiner Steam-Wunschliste, und wenn es in einem Sparpaket landet, bekommt man ja eine Email.
G
-GL4x-
Gast
Als PC-Twen aus den 90ern ist das Spiel natürlich ein Pflichtkauf. Aber 50 EUR?
Ich bin sicher es gibt wenige die das Spiel mehr als einmal durchnudeln. Wie immer plediere ich für gesplittete Versionen. Singleplayer-Edition ~30 EUR und ne Premium-Version SP+MP+Doom Anzug, oder sowas für den vollen Preis.
Ich bin sicher es gibt wenige die das Spiel mehr als einmal durchnudeln. Wie immer plediere ich für gesplittete Versionen. Singleplayer-Edition ~30 EUR und ne Premium-Version SP+MP+Doom Anzug, oder sowas für den vollen Preis.
W
Wolfsrabe
Gast
Krautmaster schrieb:http://wccftech.com/radeon-crimson-hotfix-r9-390-significant-gains-doom/
Nur die 390er hat wohl auch geschwächelt, so wie ich das verstanden habe.
Auf der Seite ist von der 380X aber nichts zu lesen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Disco STFU
Lieutenant
Für mich ist da zu wenig Gameplay. 10 Stunden "Baller Baller Glory Kill" ist mir dann doch zu wenig.
crashbandicot
Captain
Ed40 schrieb:Aber 50 EUR?
Kannst Steam Keys für <30€ kaufen.
C
chris84
Gast
"[...] Im Kern unterhält Doom zwar auch hier durch sein Gameplay, die vielen einfach übernommenen Elemente erfolgreicher Shooter wirken jedoch wie Ballast und erzeugen den Eindruck einer schalen Kopie desjenigen Spiels, das id Software Solisten anbietet [...]" <- und "viele (heutige) Shooter" haben sich es bei DOOM, Quake, Unreal und Tribes (vllt sind diese Meilensteine in Vergessenheit geraten bzw. kennt sie nicht einmal?) abgeschaut, lieber Redakteur
.
Zuletzt bearbeitet:
mfJade
Admiral
Dein Beitrag ist extrem unverständlich. Wenn ich es jetzt aber richtig entschlüsselt habe, behauptest du dass moderne Shooter bei Doom, Quake und Unreal abgeschaut haben - dazu sag ich einfach mal: nein. Das Gameplay eines BF oder CoDs hat kaum was mit dem der alten Titel zu tun.
Herdware schrieb:Das alte Doom überraschten einen aber doch auch gerne mal mit sich plötzlich öffenden Türen oder hoch/runter fahrenden Fahrstühlen, die einen vorher leeren Raum mit Monstern gefüllt haben.
Sich öffnene Türen sind aber was anderes, als das auf einmal aus dem Nichts hinter dir was auftaucht.