• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Offene Beta und Season Pass angekündigt

Wahnsinn.. "Season Pass". Unglaublich das sich die noch so alles einfallen lassen. Da sieht man wieder das die Marketing Pfeifen nie richtige Gamer sind oder waren.

@ Augen1337
Ich gebe dir vollkommen Recht. Viele würde sicher 100-300,-€ für ein neues Quake3 hinlegen. Was ist denn daran so schwer verdammt? Warum sieht denn keiner was der Markt gerne hätte? :rolleyes: ich check's nicht.. sowas ist immer wieder enttäuschend wenn sich Spieleschmieden die Seele entreißen lassen. z.B. Bullfrog, Lucas Arts oder Looking Glass. Ok das hat jetzt nicht's mit dem Artikel zu tun. Aber hey, ich wollte es mal ansprechen :D
 
N Jahr warten, GOTY mit allen Inhalten für'n 30er kaufen, alles gut.
 
Season Pass bei Doom.. Soweit ist es also schon gekommen. Einfach nur traurig.


Wann gibts eigentlich mal wieder ein kompletten Spiel, wo nicht der Firstday-Patch gleich mehrere GB Download erfordert?
Ich hab Q3A sogar noch installiert. Das muss einfach nur an heutige Grafikstandards angepasst werden, der Rest kann so bleiben. Dann 40€ drauf und verkaufen.. Ich garantiere einen Verkaufshit! Ehrlich!
 
c0bd162294ae6d5aba8434546b64fe75.jpg



4539958-1820996730-iDqTq.jpg


Das ist schon lange kein Doom mehr. Hatte ich schon vor Monaten geschrieben aber man ist ja nur der hater nicht?
 

Anhänge

  • 4539958-1820996730-iDqTq.jpg
    4539958-1820996730-iDqTq.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 547
Vllt ist der Markt zu jung um quake arena oder doom zu kennen und die finden dann das was sie jetzt sehen gut und an das slc marketing sind sie eh gewohnt. Schonmal so gesehen?

Ich spiel nur mp und meine regel ist wenn ich denke das 100 stunden spielspass drin sind ist es bis zu 50e wert. Division hab ich gekauft gold für 40. Hab bisher knapp 50 stunden. Passt.

Neben einem neuen doom gibts wer ausschließlich nach mps sucht auch noch ein neues ut. Das kostet auch nix. Vielleicht damal reinschauen.
 
Wow so kann man Spiele auch uninteressant machen. Als ich den ersten Trailer damals gesehen hab, war ich schon ein wenig hypted. Aber wenn schon ein Season Pass im Wert eines ganzen Spiels angekündigt wird, für ein paar Karten und bunte Rüstungen, dann bin ich eher raus.

Wirklich schade.

edit: ich muss meinen Post von vor zwei Monaten noch einmal ergänzen, auch wenn das wahrscheinlich niemanden mehr interessiert :p

Der Doom Multiplayer ist wie erwartet leider eher akteuelle Standardkost anstatt neuer alter Arena-Shooter.
Aber der Singleplayer ist einfach grandios!! Ich hab mir das Spiel nur für den SP gekauft und wurde nicht enttäuscht. Gerne mehr davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL Kartoffel.

Doom.

Kiddie-Rankings... und jetzt auch noch zu bezahlende DLCs...! Nein - endgültig sage ich: nein danke. Da kann mir selbst die Beta gestohlen bleiben. Gerade Quake und Doom waren noch die Spiele, denen ich zugetraut hätte wieder richtiges Flair mitzubringen. Geradlinige Action, einen Shooter auf Augenhöhe und kein kunterbunter Shooter für Stats-Kiddies...

Bleibt nur noch eine Hoffnung. Vielleicht erbarmt sich John Carmack ja und bringt in 1-10 Jahren Quake 5 Arena raus.
 
Die offene Beta probiere ich vielleicht. An sich hatte ich mich schon auf Doom gefreut. Auch wenn ich es nicht vorbestellt hätte.
Komme so schon kaum rum mit den ganzen Games...

Mal abwarten wie der SP wird. Noch habe ich Hoffnung.

Ansonsten schmeiße ich eben Doom I+II wieder an und werde wieder ein wenig sentimental. :D
 
das problem ist ja nicht dlc per se, sondern die art von dlc. mit zusätzlichen maps spalten sie die community, mit waffen und dämonen wird evtl. die balance negativ beeinflusst. also, ich bin jedenfalls raus. doom sieht ohnehin nicht attraktiv genug aus. für multiplayer tendiere ich viel mehr zu overwatch.
 
Anschauen werde ich mir die Beta auf jeden Fall mal, da ich die geschlossene nicht spieöen konnte. Dann wird entschieden ob ich es dann kaufe.

Was aber definitiv nicht unterstützt wird ist die Frechheit mit dem Season Pass. Schade, daß soetwas mittlerweile fast zum Standard geworden ist und es ja offensichtlich genug Leute gibt die das kaufen.
 
@Schnatterente

Ein DLC ist eine Art ADDON für ein Spiel. Also zusätzliche Inhalte für das Spiel wofür man Geld bezahlen muss. Heutzutage heißt es DLC und bietet nur ein extrem geringen Mehrwert zu früher wenn man ein Addon gekauft hatte. Dort wurden neue Story, Waffen und Level sowie eine erweitere Welt geboten so das man gut 10 Stunden extra zutun hatte.

Beim heutigen DLC wird eine neue Waffe und ne bunte Rüstung für z.B. 9,99€ Verkauft und man hat 5 Minuten Spaß damit. Früher kam ein Addon ca. 50% vom Hauptspiel!

Dazu kommt ja noch was schlimmeres. In heutigen Spielen kann man Spielerische Vorteile ziehen wenn man das DLC gekauft hat, da die neue Waffen die ballance des Spiels ändert.

Mfg
Nox84
 
Also selbst ohne diese SP Geschichte. Selbst ein richtig Begeisterter Freund, will sich schon aufgrund der mangelnden Qualität an sich, sprich Inhalt, das neue Doom nicht antun. Ehrlich gesagt habe ich persönlich sogar Null Reiz auf das neue Doom und werde es mir auch testweise nicht anschauen. Irgendwie verkommt alles zu seelenlosen Fließbandprodukten die weniger Inhalt bieten als vor Jahren in den Anfängen. Da ist schon der Fehler drin.
 
@Nox84
Vielen Dank für die verständliche Erklärung !

Ich bin zwar ein Doom-Fan der ersten Stunde, aber für so etwas bin ich auch nicht bereit Geld auszugeben.
 
Voodoo_Freak schrieb:
[...]Wenn ich mir das Spiel kaufe und zwar auf DVD, wie viel GB muss ich diesmal zusätzlich laden?[...]

Das wird dir jetzt wahrscheinlich noch keiner beantworten können. Außer man ist im Besitz einer Presse-Version...wobei die auch wieder anders aussehen könnte (wenn das mittlerweile nicht kompl. digital ist). ;)
 
Zurück
Oben